Zum Inhalt springen
airliners.de

Airport Jobs in Skandinavien


BettyK

Empfohlene Beiträge

1. Könnt ihr Schwedisch? Wenn nicht, dann lernen, sonst sitzt ihr bald wieder auf der Fähre von Trelleborg nach Travemünde.

 

2. Was willst du auf dem Flughafen machen, hast du eine Ausbildung, etc.?

 

3. Für sämtliche Flughäfen in Schweden ist das lfv zuständig.

 

 

Im übrigen finde ich es doch etwas merkwürdig, dass du deine Infos für Schweden von einer Seite nimmst, die so aussieht, als stamme sie von einem amerikanischen Mittelschüler, der ein Projekt über Europa machen soll^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht zum großen Hoffnungs-Zerstörer jetzt werde.

 

Ich verstehe die Frage mal so, dass ihr da am Airport als Rampie oder so arbeiten wollt. Boutique-Verkäufer werden ist definitiv nicht allzu schwer, wenn man Deutsch kann, kann das ein Plus sein.

 

Die Airline-Spezifischen Jobs sind hart umkämpft und nach den letzten Sparrunden bei SAS und ServisAir sind auch Ground Handling und Agents und Rampie Positions mehr als schwierig für Ausländer zu ergatten. Es gibt genug entlassene exSAS-Mitarbeiter...

Ansprechpartner wäre her SGS für das Ground Handling oder STS für die Technik. Als Ground Handler ist wohl auch noch Northport.

 

Es wird erwartet, dass man sich halbwegs flüssig in der Sprache verständigen kann, dass heißt insbesondere auch Sprechen! Ohne Sprachkenntnisse Null Chance.

 

Bei vielen Bewerbungs-Runden in Skandinavien ist es mitlerweile üblich, dass man sein CV mitsamt den ganzen anderen Papier nur noch per PDF verschickt. Danach folgt dann ein eventuelles persönliches Vorstellunsgegspräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...