Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A 340-600 zur Wartung nach HAM?


HX_Dipi

Empfohlene Beiträge

Hallo, da die Druckminderer warscheinlich in Hamburg umgerüstet werden macht es ja auch Sinn den Flieger dorthin zu fliegen um die Dinger tauschen zu lassen. Die Lufthansa wird sicherlich keine 100 oder mehr Teile davon auf Lager liegen haben. Wenn man sowas in FRA oder MUC macht muß man die Dinger erst in Muc ausbauen, nach HAM schicken und dann wieder zurück. Da ist es besser den ganzen Flieger hin zu schicken, da spart man sich bestimmt 2-3 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE A 340-600
Auch die der neuen und warum nur A346 und nicht z.B. die der A330?

 

Ich hab leider nur die Information bekommen, dass es sich um die A 340-600 handeln soll. Ich würde mich als HAMler natürlich auch über die A 330 freuen. am 24.11.06 hat uns ein Swiss A 330 verlassen, vielleicht war er ja genau deswegen hier? Nur eine Vermutung, ich habe leider keine Ahnung.

 

Viele Grüße HX_Dipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem soll wohl nur bei der -600er Serie existieren. Quelle hab ich grad nicht mehr im Kopf, glaube das hat mal ein LH Mitarbeiter in irgend einem Forum geschrieben...
^

 

Das Passenger Oxygen System ist bei A330 & A346 verschieden. Beim A330 werden chemische Oxygengeneratoren verwendet. Beim A346 wird der Sauerstoff in Flaschen gelagert. Dies dürfte der Grund sein das nur die A346 betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jemand fragt, warum der 346 Flaschen und keine Generatoren hat:

 

war Zulassungsbedingung, denn der A346 ist auch für Strecken über den Himalaya ausgelegt. Da dort aber ewigst hoch geflogen wird + man nicht so schnell nach links und rechts unten weg kann, muss die Oxygen-Menge größer sein, als es ein Generator in akzeptabler Größe liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...