Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss- A340 beschädigt..


Mamluk

Empfohlene Beiträge

ist eine A340 der Swiss beim Manövriern der Jetty beschädigt worden.

 

In welchen Kreisen bezeichnet man denn Fluggastbrücke als "Jetty"? Habe ich in all den Jahren noch nie irgendwo jemanden Schreiben oder Sagen hören.

 

Oder ist gar was anderes gemeint und hat eine Beschädigung am Flieger herbeigeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Kreisen bezeichnet man denn Fluggastbrücke als "Jetty"? Habe ich in all den Jahren noch nie irgendwo jemanden Schreiben oder Sagen hören.

 

Es handelt sich hier wirklich um eine Fluggastbrücke, die Swiss-intern immer als Jetty bezeichnet wird.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem wurden schon diverse Flüge annuliert.

 

Also von "diversen" Flügen kann ja keine Rede sein, wegen dieser Problematik sind genau zwei Flüge ausgefallen, der Morgenflug nach Tel Aviv und der Abendflug nach Hongkong.

Hm, dass sind mit Rückflug schon mal vier. Und morgen, übermorgen ...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier wirklich um eine Fluggastbrücke, die Swiss-intern immer als Jetty bezeichnet wird.

 

Nicht nur bei Swiss, sondern auch in TXL ;-)

Ich denke aber, dass "Jetty" die Kurzform von "Jetway" ist; und das ist

dann wohl der registrierte Markenname für eine Fluggastbrücke.

(Vielleicht so wie Tempo für Taschentücher?!

 

http://www.fmctechnologies.com/AirportEquipmentServices.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...