Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Hab das alles gerade nach einem Türkischen Kaffe im Kaffesatz gesehen :o))

 

;) da ich keinen Türkischen Kaffee habe, habe ich ein Croissant in eine Milchkaffee-Schale mit einem vierfachen Espresso getunkt, gab wesentlich mehr Informationen und Spekulationen.

 

Wie schon erwähnt kommen nächstes Jahr 8 B738, 6 A320, 5 A321 und 3 A330/340 zur Flotte. Ausscheiden werden 2 B734, 2 A321 und 2 A310.

 

Die Zusätzlichen Flieger werden für Frequenzerhöhungen und neue Ziele genutzt, ex IST:

 

Aleppo

Alexandria

Amsterdam von 2 auf 3 mal täglich

Athen von 2 auf 3 mal täglich

Berlin von 12 auf 14xW

Birmingham 3xW

Dubai von 7 auf 9xW

Genf von 7 auf 11xW

Islamabad

Lahore

Kairo

Karachi

Manchester von 7 auf 11xW

Rom von 10 auf 14xW

Teheran

Toronto

 

Was ich noch unbedingt sehen wollte, aber leider nicht sah sind Thessaloniki, Washington, mehr Flüge nach Delhi, Mumbai, Singapur und die Splittung der Peking-Shanghai Flüge.

 

Die Tasse war wohl nicht gross genug, oder der Croissant trocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt hast rest, schon diese Saison wurde auf 13/7 TXL-IST erhöht und SXF habe ich gar nicht dazugerechnet. Im Sommer dann zum ersten mal zweimal täglich TXL-IST.

 

Ansonsten SXF-IST 2/7, SXF-ESB 2/7, SXF-ADA 1/7 und SXF-TZX 1/7

 

Wollte man die Codeshare-Flüge mit Sun Express dazuzählen kommen noch TXL-ADB 2/7 und SXF-ADB 3/7 hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Turkish Airlines hat im 4. Jahr hintereinander einen Passagierplus von 20 % erzielt. Aktuell knapp 20 Mio. Aufgrund dessen und um Verbindungen weiter auszubauen hat Turkish 2 A 340-300 von ILFC für 72 Monate angemietet. Im Februar kommt die erste und April die zweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, könnte man anhand der Leasingdauer nicht schließen das THY vielleicht plant die 787 zu bestellen?

 

Ich meine, 72 Monate macht 6 Jahre, das ist 2014. Es ist wohl sicher geplant das der Langstrecken-Ersatz dort schon kommt, immerhin werden mit diesen beiden Flugzeugen ja neue Strecken bedient, welche dann sicher nicht eingestellt werden sollen bis der Ersatz kommt.

 

Wie auch immer - 2014. Da ist die A-350 soweit ich weiß noch nicht Verfügbar, selbst wenn, THY würde jetzt kaum Lieferslots für 2014 bekommen.

 

Jedoch schließe ich immernochnicht aus das THY beides ordert, 787-8 oder 9 und die A-350-1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Routen-News:

 

- New York und Chicago werden ab Frühjahr TÄGLICH angeflogen

 

- Washington D.C. wird ab Frühjahr 3-4x in der Woche angeflogen

 

- Aufstockung der China-Flüge (Peking, Shanghai, Hong Kong) auf insgesamt 21 Flüge (also jeweil TÄGLICH)

 

 

 

Sonstige News:

 

- Offizieller Beitritt zur Star Alliance im März

 

- Offizieller Gastgeber der 64. IATA-Konferenz in Istanbul (01.06.2008)

 

 

Link: http://www.haber7.com/haber.php?haber_id=2...-yili-hedefleri --> türkisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Routen-News:

 

- Aufstockung der China-Flüge (Peking, Shanghai, Hong Kong) auf insgesamt 21 Flüge (also jeweil TÄGLICH)

 

Da irrt sich glaub ich deine Quelle, 2008 werden die PEK-PVG Flüge getrennt, sobald sich die Behörden auf einen neuen Vertrag einigen können. Erst 2009 ist geplant die Flüge auf 21/w aufzustocken. Dritte Destination hierbei ist eventuell CAN.

Q: SkyLife

 

Falls es doch keine Einigung geben sollte, könnte TK mit Air China ihr Codeshare-Abkommen erweitern, die zum Sommer-Flugplan täglich PEK-IST fliegen werden. Und TK weiterhin PVG direkt anfliegen.

 

 

 

Mit HKG bestehen seperate abkommen die davon unberührt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine 340-300X schafft die Strecke mit einer 77,8% igen Zuladung, Quelle Airlinesim.

 

Also mit einer Business-Class wird dieser Prozentsatz aber noch nach oben gehen. Aber ohne Weight-Restrictions wäre der Flug sicher nicht.

 

Gab es nichtmal das Gerücht das THY zwei 340-500 beschaffen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstrecke:

Sao Paolo

 

 

Wooooow das ist ja mal eine Überraschung!!! Wird das dann ein Non-Stop Flug von Istanbul sein oder wird man in Europa oder Nordamerika einen Zwischenstop machen?

 

Keine Ahnung, kann damit grad auch nicht viel anfangen ;)

 

Letztes Jahr hat die türkische Luftfahrtbehörde ein Abkommen mit Senegal geschlossen, das türkischen Gesellschaften Flugrechte einräumt, dritte Länder anzufliegen.....

 

Eventuell ein Zwischenstopp in Dakar oder vielleicht auch in Lissabon in zusammenarbeit mit der TAP.

 

Wie von anderen schon erwähnt eine A343 wäre nicht so wirtschaftlich auf der Strecke zu betreiben, und eine A345 nicht so schnell verfügbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstrecke:

Sao Paolo

 

 

Wooooow das ist ja mal eine Überraschung!!! Wird das dann ein Non-Stop Flug von Istanbul sein oder wird man in Europa oder Nordamerika einen Zwischenstop machen?

 

Keine Ahnung, kann damit grad auch nicht viel anfangen ;)

 

Letztes Jahr hat die türkische Luftfahrtbehörde ein Abkommen mit Senegal geschlossen, das türkischen Gesellschaften Flugrechte einräumt, dritte Länder anzufliegen.....

 

Eventuell ein Zwischenstopp in Dakar oder vielleicht auch in Lissabon in zusammenarbeit mit der TAP.

 

Wie von anderen schon erwähnt eine A343 wäre nicht so wirtschaftlich auf der Strecke zu betreiben, und eine A345 nicht so schnell verfügbar.....

 

 

 

Ja eine Partnerschaft mit TAP könnte ich mir durchaus gut vorstellen, da TAP ja auch Mitglied bei der Star Alliance ist! Istanbul-Lissabon-Sao Paulo?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...