Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

THY wird künftig sicher neben der LH, BA und AF aber auch Golf-Airlines eine der großen Interkont-Airlines und Player in Europa. Die geographische Lage ist einfach recht gut, der Heimatmarkt riesig, wirtschaftlich expandierend und auch noch riesig touristisch.

 

Klar. Die Türkei ist weltmacht und spielt überall die "big points". Die türkei ist destabil von allen seiten, und wird in der zukunft ein schauplatz von konflikten und gewalt sein (innere). Die Türkei ist transitkriegsland, drumherum ist alles feuer und flamme, beim besten willen. Ein dreier BMW ist immer noch kein Formel1 Willams BMW.

 

hm ... aber in der Türkei gibt´s doch immerhin n Formel1 Rennen?!

Davon sowie von einer Welt-Airline träumt doch so manche stabileres Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkei ist ein Entwicklungsland , abgesehen von Istanbul. Diese stadt hat metropolen ähnliche gesichtszüge (haupstadt der Transen in Europa,immerhin hat es Madrid abgelöst). In den anderen teilen der Türkei Van,Diabakir,etc gibt es so gut wir kein moderne infrastruktur. Der Heimatmarkt in der Türkei ist schwach, die yields auf den inlandsstrecken sind mager.Auf der langstrecke fehlt das image einer LH oder AF,um mitteleuropäer auf die routen zu bewegen von THY. Thema zukäufe,dort könnte man sich ,wie in der Türkischen Süperlig (Fussball) sich auch durch zukäufe (Deutschland, Frankreich, Belgien etc) märkte sichern. Zum Beispiel in Deuschland die AB, dann ab IST über DUS nach ORD fliegen. Aber sonst sehe ich da nicht viel ausser Brot und Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilanzen sagen mehr als Tausend Worte. Wärend sogenannte "Global Player" massenhaft flieger grounden und Strecken streichen, sucht die TK händeringend mehr Langstreckenflieger. Trotz "innerer Unruhen", trotz 11.September, SARS und Ölkrise. TK wird langfristig eine der großen 5 in Europa! Und das hat nix mit Fanatismus zu tun. Da sprechen Fakten!

 

Klar wie früher im ostblock. steckt Papa staat dahinter dann ist immer alles 100%. Ohne den Staat im Hintergrund , wäre das ein wenig anders. Und mit opensky noch schlimmer. Stellt euch mal vor es gäbe in der Türkei ein Opensky...wow kein THY monopol in IST und anderen städten . Merhaba MOL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Städte wie Van als symptomatisch für die Dynamik der Türkei hervorzukramen ist zwar möglich aber nicht sehr ehrlich.

Tatsache ist -wenn man sich etwas tiefer in die Materie einarbeitet,dass enormer Nacholbedarf besteht in der Verteilung von Reichtum und moderner Infrastruktur,die Türken jedoch zu den Völkern mit dem dynamischsten Wachstum gehören.( Immerhin ist die Wirtschaft-kraft von Istanbul grösser als die von 127 Ländern ..)

Die Tatsache das die Türken anfangen fremde Firmen aufzukaufen (siehe Grundig in Nünberg von Koç Holding ) und auch in Deutschland mit tausenden von Firmen -gründungen Wertschöpfungen betreiben,welche natürlich auch Luft-transport produkte benötigen.

Dynamik kann sich nur entwickeln in Gegensâtzen-und von denen gibt es im Land am Bosphorus noch genug.Wer jedoch lange genug mit den Türken vor Ort gearbeitet hat,wird für immer beeindruckt sein vom Durchsatzwillen und dem Unternehmens-geist . Siehe die Liste der Millardäre - die haben Ihr Geld im Lande gemacht und nicht in Wanne Eickel ....

 

 

http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar...amp;link=106288

 

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/worl...icle3511875.ece

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, dies ist ein Luftfahrt Forum, und bei diesem Thread geht es primär um Turkish Airlines.

Was bringen Aussagen wie Istanbul ist die Transen-Hauptstadt vor Madrid oder der Entwicklungsgrad von Van oder Diyarbakir?

 

Was ist an der Aussage anstössig das sich TK neben den 3 Grossen in Europa und einigen Gulf-Airlines zu einem wichtigen Interkont Airline in der Region entwickelt?

 

Klar wie früher im ostblock. steckt Papa staat dahinter dann ist immer alles 100%. Ohne den Staat im Hintergrund , wäre das ein wenig anders. Und mit opensky noch schlimmer. Stellt euch mal vor es gäbe in der Türkei ein Opensky...wow kein THY monopol in IST und anderen städten . Merhaba MOL!!!

 

Wenn du damit behaupten willst dass die Bilanzen der TK gefälscht sind, irrst du dich. Turkish Airlines ist zu knapp 51% privatisiert, und einen grossen Anteil hält das Templeton Emerging Markets Fund mit Stimmrecht im General Board. Falls es da ungereimtheiten gäbe wären sie die ersten die aufschreien und sich dagegen wehren.

Ansonsten wäre ein Opensky-Abommen mit wem auch immer keine grosse Gefahr für Turkish Airlines, TK hat eine weitaus niedrigere Kostenstruktur als die meisten europäischen Fluggesellschaften.

Selbst MOL&Co hätten Schwierigkeiten mit der TK zu konkurrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heimatmarkt in der Türkei ist schwach

 

Woher hast du das denn????

 

Wenn du schon Diyarbakir und Van in´s Spiel bringst solltest du auch

Izmir, Bursa, Denizli, Kayseri, Gaziantep, Konya, Adana, Mersin usw..... erwähnen, die sehr wohl eine sehr gute Infrastruktur haben und dynamische Städte sind mit längerfristigen Investitionen und großen Produktionsanlagen und Industrie. Und wenn du einen Blick auf die Landkarte wirfst, wirst du sogar sehen dass die Städte nicht alle im Westen sind. Der domestic Markt in der Türkei blüht! Nicht nur für die TK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blüht ja,vielleicht für einige kleinere gruppen "erfolgreicher geschaftsleute"

Aber das Produkt ist " Bull Shit"

http://www.airlinetest.com/airlines/airlin...h-airlines.html

 

Schau mal auf das Datum, liegt schon lange zurück. Ich kann so langsam deine Kommentare nicht mehr hören, du schriebst nur noch dummes Zeug (sorry, aber anders kann ich mich nicht ausdrücken). Kannst ja in anderen Foren deine Kommentare loslassen, aber bitte nicht hier.

 

So, und jetzt zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit wir mal wieder zum Thema zurückkehren:

 

Weiß jemand wann endlich die angekündigten Ziele (Birmingham, Oran, Ufa,... mal einige zu nennen) angeflogen werden??? Schließlich wurden ja in den letzten Wochen neue Maschinen an die TK ausgeliefert, da muss es doch möglich sein, die Ziele jetzt anzusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht euch Türken so toll. Ihr haltet zusamm wenn es um Land und ehre geht, und euer "luftorgan" THY. Super!! Sorry , Süper habe ich natürlich gemeint. Das mit dem Forum habe ich euch verziehen, schliesslich ist es ja AIRLINERS.DE und nicht TK,also solltet ihr wieder vom hohen ross der EHRE runter kommen und nicht beleidigend sein. Ich habe niemanden beleidigt , ich habe nur gesagt das der Türkische markt TOTAL ÜBERSCHÄTZT wird, und zwar von den Türken selber. Die THY ist eine Staatmarionette, immer wenn es gegen Kurden geht bestellt man BOEINGs und wenn man in die EU möchte gerne auch mal Airbus. Die THY ist ein partner in der Star, aber auch nur auf regionaler basis bezogen( Egypt,Spanair etc.), und kein globaler player. Typisch oben bei dem Airlinertest" Bis die Piloten vom Einkauf aus dem Duty Free kamen" Gäääähn . warum Reagieren die Türken immer so, wenn mal "Ihre meisterleistungen" mal kritisiert oder anzweifelt? Ihr seit alles andere als ein demokratisches land, keine pressefreiheit,keine freie meinungsäusserung,nix, und wehe die THY ist keine Globalairline?! Mein glück das ich in D-land zu hause bin..:)))) Sonst hätte einer an meiner tür schon geklingelt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht euch Türken so toll. Ihr haltet zusamm wenn es um Land und ehre geht, und euer "luftorgan" THY. Super!! Sorry , Süper habe ich natürlich gemeint. Das mit dem Forum habe ich euch verziehen, schliesslich ist es ja AIRLINERS.DE und nicht TK,also solltet ihr wieder vom hohen ross der EHRE runter kommen und nicht beleidigend sein. Ich habe niemanden beleidigt , ich habe nur gesagt das der Türkische markt TOTAL ÜBERSCHÄTZT wird, und zwar von den Türken selber. Die THY ist eine Staatmarionette, immer wenn es gegen Kurden geht bestellt man BOEINGs und wenn man in die EU möchte gerne auch mal Airbus. Die THY ist ein partner in der Star, aber auch nur auf regionaler basis bezogen( Egypt,Spanair etc.), und kein globaler player. Typisch oben bei dem Airlinertest" Bis die Piloten vom Einkauf aus dem Duty Free kamen" Gäääähn . warum Reagieren die Türken immer so, wenn mal "Ihre meisterleistungen" mal kritisiert oder anzweifelt? Ihr seit alles andere als ein demokratisches land, keine pressefreiheit,keine freie meinungsäusserung,nix, und wehe die THY ist keine Globalairline?! Mein glück das ich in D-land zu hause bin..:)))) Sonst hätte einer an meiner tür schon geklingelt......

 

So, wir sind hier nicht in einem Politik-Forum. Ich habe auch zwar eine meinung zur politischen Situation in der Türkei, aber wenn du darüber reden möchtest, dann bitte per PM und nicht in der Öffentlichkeit, das ist hier schließlich ein Luftfahrt-Forum!!!

 

Achja, THY ist kein Mitglied in der Star "regionaler Basis". Man schaue sich nur mal das Streckennetz an und Vergleiche es (wie du gesagt hast) mit Egypt und Spanair. Und die Flotte wird dieses jahr noch weiterwachsen und die nächsten Jahre auch noch, da wirst du schon noch deine Meinung ändern.

 

THEMA BEENDET!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THEMA BEENDET!!!
Dann könnte man das Thema also schließen?

 

Auch wenn ich die wortwahl von Sabre nicht unbedingt gutheißen kann, steckt da doch eine Menge Wahrheit drin. Die Bestellungen der Turkish sind auch politisch motiviert und dass kann durchaus in einem Luftfahrtforum diskutiert werden. Das ist heir schließlich "Meine Heimatairline lebe hoch"-Forum.

 

Nur die Mitgliedschaft in der Star Alliance ist auch kein Qualitätskriterium mehr. Doch wird derzeit alles aufgenommen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht euch Türken so toll. Ihr haltet zusamm wenn es um Land und ehre geht, und euer "luftorgan" THY. Super!! Sorry , Süper habe ich natürlich gemeint. Das mit dem Forum habe ich euch verziehen, schliesslich ist es ja AIRLINERS.DE und nicht TK,also solltet ihr wieder vom hohen ross der EHRE runter kommen und nicht beleidigend sein. Ich habe niemanden beleidigt , ich habe nur gesagt das der Türkische markt TOTAL ÜBERSCHÄTZT wird, und zwar von den Türken selber. Die THY ist eine Staatmarionette, immer wenn es gegen Kurden geht bestellt man BOEINGs und wenn man in die EU möchte gerne auch mal Airbus. Die THY ist ein partner in der Star, aber auch nur auf regionaler basis bezogen( Egypt,Spanair etc.), und kein globaler player. Typisch oben bei dem Airlinertest" Bis die Piloten vom Einkauf aus dem Duty Free kamen" Gäääähn . warum Reagieren die Türken immer so, wenn mal "Ihre meisterleistungen" mal kritisiert oder anzweifelt? Ihr seit alles andere als ein demokratisches land, keine pressefreiheit,keine freie meinungsäusserung,nix, und wehe die THY ist keine Globalairline?! Mein glück das ich in D-land zu hause bin..:)))) Sonst hätte einer an meiner tür schon geklingelt......

 

Und nochmal gäääääähn. In einem anderen Beitrag sind die Österreicher die Hinterwäldler, jetzt sind die Türken die Underdogs, und die Deutschen sind die grössten.

 

Es gibt hier im Forum echt komische Spinner (AirBerlinFan und andere), die sind so dämlich, dass es komisch ist. Dein undifferenzierter und billiger schwarz-rot-gold Chauvinismus ist leider vor allem primitiv (und D ja nun wirklich auch nicht das attraktivste Land weit und breit. Zur Meinung anderer Länder über D habe ich ja schon anderswo etwas geschrieben).

 

Vielleicht machst Du einen neuen Strang auf, da schreibst Du alle Länder rein, die Du minderwertig findest (also so um sie 200), und dann ist gut.

 

Eigentlich schade, denn sehr viel gemässigter wären einige Deiner skeptischen Argumente (heterogener Heimatmarkt, sippenhaftes Verteidigen der THY durch viele türkische Forumsteilnehmer) sogar glaubwürdig. Aber dazu bräuchte man IQ zur DIfferenzierung und Fingerspitzengefühl im Ausdruck, was Dir offensichtlich abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charliebravo,

 

Mit "Thema beendet" habe ich nur gemeint, dass die politische Diskussion beendet werden sollte. Gerne kann man mit mit über die Politik diskutieren, mir gefällt persönlich politisch vieles in der Türkei als auch in Deutschland nicht.

 

Wenn es um THY geht, ist man ja hier genau richtig, ist ja ein Luftfahrt-Forum. Aber jetzt THY zu kritisieren und auf einen Artikel aus dem Jahre 2005 (!) hinzuweisen halte ich für die falsche Argumentation. Wenn richtig Argumentiert wird, gerne! ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nicht mit einem Artikel aus dem Jahre 2005.

 

Im übrigen bin ich kein Türke sondern Deutscher, falls es jemanden interessiert, ich bin ganz einfach Fan der THY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Klar!!! Ich habe weder gegen österreicher und türken was. ich kann es aber nur nicht ab,wenn die "Airlinerösis" und "Türkenyollaris" IHRE sogenannten Homecarrier zu "Globalenwirtschaftswundern reden und Hochjubeln. Sorry, das recht nehme ich mir hier, und wenn mir einer noch sagt ,ich solle aus dem Forum verschwinden,weil dies hier nicht erwünscht ist,sehe ich ,das ich mit meinen aussagen recht habe. Die AUA ist der "elfte finger" der Politik in Österreich und eine geldverbrennungsanlage Östereichischer steuern. Und die THY ist in der Türkei eine riesen nummer ( Wie COLATURKA oder Turkcell),aber global spielt sie keine rolle. Die Türkei hat nur einen vorteil, das sie so grosse gastarbeiter kolonien inder welt hat (Europa,USA) nicht mehr und nicht weniger. Die premiumclasse der THY ähnelt der comfortclass der Condor,nicht mehr und nicht weniger.......Boom wird in der Türkei durch Euphorie gemacht und weniger mit Qualität und zuverlässigkeit,leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn TK nicht so gut ist, wäre sie ja kaum in die Star Alliance aufgenommen wurden. Solange es keine Kapazitätsprobleme an türkischen Flughäfen oder Kriege im Nahen Osten gibt, bleibt TK auf Wachstumskurs.

 

Nun ja, jetzt mal ganz ehrlich, * nimmt momentan jede "Dritte-Welt-Airline" (Bitte nicht wörtlich nehmen).

Qualität bei: TAP? Air China? Shanghai Airlines? Air India? Egypt Air? Und bei potentiellen Beitrittskandidaten wie Air Union und Air Astana?

Da freut sich der SEN, wenn ihm die Reisestelle über LH einen Flug nach PVG bucht und er in der abgeschrubbten C-Class von CA sitzt - Codesharing sei Dank.

 

Bei * spielen momentan Verkehrsrechte in Wachstumsmärkte eine wesentlich größere Rolle als Qualitätskriterien. Vielleicht ändert sich die Einstellung wieder, wenn mal ein Flugzeug von gewissen Allianzmitgliedern früher als geplant den Boden berührt (nein, auch das wünsche ich niemandem).

 

Und nein, ich glaube nicht, dass TK das Niveau wesentlich heben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Qualität der TK stimmt, mag ich nicht zu beurteilen, da ich noch nicht mit TK geflogen bin. Dennoch hat es ja Gründe, warum TK in der Star ist (welche genau ist auch hier die Frage) und wenns nur Wachstumschanchen auf neuen Märkten ist. Jedenfalls war die bisherige Entwicklung sehr positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die premiumclasse der THY ähnelt der comfortclass der Condor,nicht mehr und nicht weniger.......

 

Also lieber Sabber, ich habe mittlerweile viel Mist von dir gelesen und langsam find ich´s richtig ulkig. Deine Beiträge haben schlichtweg das Niveau einer Ballermann Sauforgie, deine Äußerungen beruhen nicht auf Tatsachen sondern sind frei von deinem mäßigen Intellekt zusammengeschußtert. Das schlimme an dir bist nicht du selbst, nein, vielmehr versaust du mit deinem gesülze dieses Forum. Bei mir hast du dich jedenfalls für die Zukunft, von jeder sachlichen Diskussion disqualifiziert.

 

Und by the way:

 

Es gibt halt nur noch 2 große Flugzeughersteller. Deshalb ist für mich die Diskussion einer politischen Bestellung völlig absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die premiumclasse der THY ähnelt der comfortclass der Condor,nicht mehr und nicht weniger.......

 

Also lieber Sabber, ich habe mittlerweile viel Mist von dir gelesen und langsam find ich´s richtig ulkig. Deine Beiträge haben schlichtweg das Niveau einer Ballermann Sauforgie, deine Äußerungen beruhen nicht auf Tatsachen sondern sind frei von deinem mäßigen Intellekt zusammengeschußtert. Das schlimme an dir bist nicht du selbst, nein, vielmehr versaust du mit deinem gesülze dieses Forum. Bei mir hast du dich jedenfalls für die Zukunft, von jeder sachlichen Diskussion disqualifiziert.

 

Und by the way:

 

Es gibt halt nur noch 2 große Flugzeughersteller. Deshalb ist für mich die Diskussion einer politischen Bestellung völlig absurd.

 

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid...3720430/cuelk5/

Doch ,ein sehr stabiles land.

Wow, du als Türke darfst doch das worte sülze nicht in den mund nehmen?? Aber egal, hier in diesem forum ist halt demokratie erlaubt(freie meinungsäusserung),aber keine beleidigungen. ich habe hier wirklich niemanden beleidigt (bis jetzt vielleicht), aber typisch für unsere Türkischen ehrenbürger, immer nochmal einen nachlegen ,mit persönlichen beleidigungen und ähnlichem, es dient ja einem guten sinn,nähmlich die THY zu verteidigen und im Herzen Europas gross darzustellen. Es Lebe ehre ,blutrache und natürlich THY. :)))) Scherzkeks!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...www.airporthaber.com

dort gekommst du eine antwort,und musst die thy hier nicht immer im gespräch halten....

 

Was für eine qualitativ hochwertige Antwort... Ich sage besser nichts mehr dazu.

 

@TC-JNA: Genau auch meine Frage: Wollte THY nicht noch einige A330 leasen um die A310 zu ersetzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...