Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Frag mal bei Airporthaber nach, dort ist doch das halbe THY "Ministerium" vertreten....

Die "Dienststelle FRA" ist ja auch wieder aktiv sehe ich, wow, läuft ja wider alles nach Plan.

 

 

Hi Sabber,

 

alles bestens danke. Dir scheint´s ja auch gut zu gehen wie ich lese. Na das freut einen doch.

 

Aber schreib doch bitte einfach nur, wenn du auch einen sachlichen Beitrag zum aktuellen Thema hast.

Das hast du anscheinend immernoch nicht trainieren können.

 

Das packste schon, nur Mut!

Schreib dich nicht ab!

Lerne kommunizieren !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabber,

 

alles bestens danke. Dir scheint´s ja auch gut zu gehen wie ich lese. Na das freut einen doch.

 

Aber schreib doch bitte einfach nur, wenn du auch einen sachlichen Beitrag zum aktuellen Thema hast.

Das hast du anscheinend immernoch nicht trainieren können.

 

Das packste schon, nur Mut!

Schreib dich nicht ab!

Lerne kommunizieren !!!!

 

Ich Sabber ,du Achmed,

 

Müssen wieder THY aussendienstler wieder hier Ihre Promo Kiste öffnen?? Ich kapier es einfach nicht.....war ja nun seit 25 Februar ruhe mit "THY ist die Beste Airline" nun fängt Ihr wieder an.....4 kollegen von THY schreiben sich gegeseitig bei a.de welche maschinen und welche Engines sie bekommen, genau die 4 die bei Airporthaber das selbe thema diskutiert haben......Und hier nun mit Deutschen Untertiteln...Krass!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabre: falls es dir entgangen sein sollte: das Thema dieses Threads lautet "AKTUELLES zu TK"!!! Jetzt sage mir bitte nicht, dass Bestellungen von neuen Maschinen nichts AKTUELLES sei?! Des weiteren verstehe ich nicht, weshalb copy-and-paste einer Reuters Nachricht "Propaganda" sein soll?! Bitte um Aufklärung...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
B787 ja, aber A380 eher nicht! Oder hat da jemand die A380 mit der A350 verwechselt...?!?!

 

Ich glaube auch eher an die Verwechslung mit dem 350. Wobei TK in den letzten Jahren sehr weit voraus geplant hat (und bisher seine Ziele einhält). Ich könnte mir in 6-8 Jahren durchaus die eine oder andere 380er Strecke dort vorstellen, das ist aber derzeit noch Utopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch eher an die Verwechslung mit dem 350.

Aber ich traue dem Autor des Textes aber auch zu, er explizit von "Superjumbo" spricht, schon zu. Es ist ja auch die Rede von 787 und 380, nicht oder. Klingt fast so, als würde man sich nicht für den 350 interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sich höchstwahrscheinlich für die A350 entscheiden, zumal mittlerweile die Turkish Aerospace Industries (TAI) am A350 Projekt bzw. Fertigung beteiligt ist!

 

Aber was anderes: TK interessiert sich für chinesiche Regionaljets (70-80 Passagierkapazität)! Welche könnten das denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum fliegt Turkish eigentlich noch nicht von Bremen? Potential wäre da. Gerade im ethnischen Verkehr. Wirtschaftlich gesehen ist Istanbul das Zentrum im Nahen Osten. Bremen ist der fünftgrößte Industriestandort Deutschlands. Bei weitem größer als Nürnberg, Leipzig, Dresden, Dortmund und Hannover

Bearbeitet von B.Neidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Flug IST-SIN 5/7 wird ab 10. August nach CGK weitergeführt.

 

http://airlineroute.blogspot.com/2009/07/t...karta-from.html

Kommt nun erst ab 30.08.

http://airlineroute.blogspot.com/2009/07/t...rta-launch.html

 

IST-ORD wird im Winter täglich geflogen

http://airlineroute.blogspot.com/2009/07/t...inter-0910.html

 

Auf IST-NRT wird wohl im kommenden Winter die B77W zum Einsatz kommen

http://airlineroute.blogspot.com/2009/07/t...o-in-w0910.html

 

IST-Bologna 3/7, IST-Isparta und Izmir-Athen 5/7 sollen wohl auch bald kommen.

http://www.thy.com/en-INT/corporate/invest...ecial/2009.aspx (10.07.)

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ein subjektiver Bericht ist die grosse Mehrheit??? Wer anhand dieses Berichts TK generell verurteilt, ist nicht mehr zu retten. Ganz abgesehen davon, dass ähnliche Fälle bei allen anderen Airlines täglich passieren. Da arbeiten auch nur Menschen.

 

Ich habe TK auf den Flügen ZRH-IST-DXB genossen. EInfache Buchung über Internet, mit Sitzplatzauswahl, sofortige Email-Bestätigung. Schnelle und effiziente Check-In in ZRH. Netter und freundlicher Service auf allen 4 Flügen in Economy. Sofortige (und seeeeehr grosszüzige) Gutschrift der Meilen auf dem M&M-Konto. Schön. Und? Ich würde trotzdem nicht behaupten TK ist das Allerbeste auf der Welt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein subjektiver Bericht ist die grosse Mehrheit??? Wer anhand dieses Berichts TK generell verurteilt, ist nicht mehr zu retten.

 

Wer das nur auf Grundlage eines subjektives (was soll er denn sonst sein?) Berichtes tut, der ist wirklich nicht mehr zu retten. Aber Du hast wahrscheinlich nicht richtig hingeschaut: der Diskussionsstrang zieht sich über vier Seiten und 49 Beiträge, von denen genau vier positiv über TK sind.

 

Ich bin ja nicht ganz deppert und schreibe von "einer grossen Mehrheit" wenn die Grundgrösse nur 1 wäre.

 

Ganz abgesehen davon, dass ähnliche Fälle bei allen anderen Airlines täglich passieren. Da arbeiten auch nur Menschen.

 

Dein alles entschuldigendes Verständnis ist rührend, ändert aber an den Fakten nichts: die Anhäufung von Problemen sowohl des ersten Reisenden als auch die Bestätigung/Ergänzung durch zahlreiche andere deutet auf erhebliche Qualitätsmängel hin. Und das es "bei anderen Airlines" wie Du schreibst auch passiert glaube ich gerne - vielleicht bei Kyrgizistan Airlines oder Air Mali, aber bei guten Gesellschaften passiert das nicht so geballt. Daher ja auch die Einschätzung der Schreiber dort dass TK eher zum unteren Ende der Star Alliance gehört.

 

Wie auch immer, ich wollte die Diskussion bereichern mit einer Kontrastierung von Lobgesängen auf TK und diesen Einschätzungen von Leuten die wirklich viel reisen, viele Airlines kennen und vergleichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nur auf Grundlage eines subjektives (was soll er denn sonst sein?) Berichtes tut, der ist wirklich nicht mehr zu retten. Aber Du hast wahrscheinlich nicht richtig hingeschaut: der Diskussionsstrang zieht sich über vier Seiten und 49 Beiträge, von denen genau vier positiv über TK sind.

 

Ich bin ja nicht ganz deppert und schreibe von "einer grossen Mehrheit" wenn die Grundgrösse nur 1 wäre.

 

 

 

Dein alles entschuldigendes Verständnis ist rührend, ändert aber an den Fakten nichts: die Anhäufung von Problemen sowohl des ersten Reisenden als auch die Bestätigung/Ergänzung durch zahlreiche andere deutet auf erhebliche Qualitätsmängel hin. Und das es "bei anderen Airlines" wie Du schreibst auch passiert glaube ich gerne - vielleicht bei Kyrgizistan Airlines oder Air Mali, aber bei guten Gesellschaften passiert das nicht so geballt. Daher ja auch die Einschätzung der Schreiber dort dass TK eher zum unteren Ende der Star Alliance gehört.

 

Wie auch immer, ich wollte die Diskussion bereichern mit einer Kontrastierung von Lobgesängen auf TK und diesen Einschätzungen von Leuten die wirklich viel reisen, viele Airlines kennen und vergleichen können.

 

Wobei es zum Beispiel bei a.net und im vielfliegertreff.de doch eine ganze Reihe positiver Berichte (einer davon ist auch hier von mir eingestellt http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=44836 ) gibt. Ich selber bin alleine dieses Jahr 6 roundtrips mit der TK auf Mittelstrecke (DXB) und Langstrecke (HKG, PVG, SIN) unterwegs gewesen und stufe die in der C (wohlgemerkt) unter die TOP5 der *A ein. Das Produkt ist gut, der Service durchweg hervorragend - allerdings sind die Abläufe am Flughafen IST teilweise erschreckend unproduktiv und unbefriedigend. Ebenfalls finde ich irritierend, daß sich die TK bei den Bodenleistungen im Ausland (also nicht IST) nicht an die *A anhängt (Loungenutzung, CKI etc) sondern meist sein eigenes Süppchen kocht.

 

Ich weiß nicht, ob es ein FT-Problem ist aber in KEINEM anderen Forum kommt die TK so schlecht weg wie dort und ich finde es auch nicht verdient.

 

Ich jedenfalls werde in 2.5 Wochen wieder nach PVG aufbrechen und freue mich schon jetzt auf meine 150.000te M+M Meile mit TK in diesem Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoCRJ: ja, da hast du recht, ich habe nicht alle bis zu Ende gelesen und auch nicht gezählt, wieviel positiv/negativ waren. Ich bin aber trotzdem nicht sicher, wie representativ solch ein Thread ist, egal in welchem Forum. Man neigt ja dazu, über etwas zu berichten, wenn man negative Erfahrung macht. Bei positiven Erfahrungen schreibt man nicht sofort einen Beitrag, um dies mit anderen zu teilen. Auch sind bestimmte "Beschwerden" mit Vorsicht zu geniessen: der eine regt sich darüber wahnsinnig auf und schreibt direkt an den Chef der Airline - der andere nimm es mit Schulterzucken oder Lächeln hin. Nur das wollte ich damit sagen.

 

Aber: du schreibst, "bei guten Gesellschaften passiert das nicht so geballt". Nur mal passend bei Star Alliance zu bleiben: soll ich dir mal Geschichten zum Beispiel über United oder LOT erzählen? Als Nichtbetroffene würdest du Tränen lachen und mir vorwerfen, das alles kann es nicht wirklich gegeben haben... :-)))

 

Fazit: nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich jederzeit wieder mit TK fliegen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoCRJ: ja, da hast du recht, ich habe nicht alle bis zu Ende gelesen und auch nicht gezählt, wieviel positiv/negativ waren. Ich bin aber trotzdem nicht sicher, wie representativ solch ein Thread ist, egal in welchem Forum. Man neigt ja dazu, über etwas zu berichten, wenn man negative Erfahrung macht. Bei positiven Erfahrungen schreibt man nicht sofort einen Beitrag, um dies mit anderen zu teilen. Auch sind bestimmte "Beschwerden" mit Vorsicht zu geniessen: der eine regt sich darüber wahnsinnig auf und schreibt direkt an den Chef der Airline - der andere nimm es mit Schulterzucken oder Lächeln hin. Nur das wollte ich damit sagen.

 

Aber: du schreibst, "bei guten Gesellschaften passiert das nicht so geballt". Nur mal passend bei Star Alliance zu bleiben: soll ich dir mal Geschichten zum Beispiel über United oder LOT erzählen? Als Nichtbetroffene würdest du Tränen lachen und mir vorwerfen, das alles kann es nicht wirklich gegeben haben... :-)))

 

Fazit: nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich jederzeit wieder mit TK fliegen.

 

Mir ist noch nicht ganz klar, was Du mir beweisen willst... da gibt's ein paar Vielflieger die TK mies finden, und es kommen immer wieder die selben Punkte hoch. Mehr nicht. Wenn man sich jetzt über die absolute Wahrheit streiten will - "Ist TK eine gute Airline" - dann können das andere gerne machen, daran kann ich mich nicht beteiligen.

 

Ich wollte bloss mal aufzeigen, dass nicht alle Passagiere von TK so begeistert sind wie einige andere Autoren hier. Es gibt halt Airlines, die quer durch die Bank gut empfunden werden (SQ), andere die quer durch die Bank als katastrophal empfunden werden (Air Koryo), und dann eben so Fälle wie TK: an sich ein solides Produkt, aber dazwischen mischen sich auch viele sehr kritische Stimmen. Uneinheitlich eben, und eben nicht allgemein empfunden als "Top Quality".

 

LO und UA: LO kenne ich kaum (ein paar mal geflogen), UA aber bestens. Ich stimme Dir zu und würde auch diese beiden Gesellschaften nicht zum Besten zählen, was Star Alliance zu bieten hat. Und da unten in der Horrorschublade von Star gibt's noch ein paar andere (US Airways, wow...). Am oberen Ende - um mal bei kingair9's Top 5 zu bleiben - würde ich Singapore, Swiss, Asiana, ANA und Lufthansa ansiedeln. TK verdrängt keine dieser Gesellschaften aus den Top 5 der Star Alliance. Dann gibt's da noch so ein MIttelfeld mit einer Reihe von Gesellschaften (SAS, Air Canada zum Beispiel sind da drin, vielleicht auch TK) und die Abschaumgruppe (zum Beispiel mit US, Spanair, bald wohl auch Air India).

Bearbeitet von NoCRJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LO und UA: LO kenne ich kaum (ein paar mal geflogen), UA aber bestens. Ich stimme Dir zu und würde auch diese beiden Gesellschaften nicht zum Besten zählen, was Star Alliance zu bieten hat. Und da unten in der Horrorschublade von Star gibt's noch ein paar andere (US Airways, wow...). Am oberen Ende - um mal bei kingair9's Top 5 zu bleiben - würde ich Singapore, Swiss, Asiana, ANA und Lufthansa ansiedeln. TK verdrängt keine dieser Gesellschaften aus den Top 5 der Star Alliance. Dann gibt's da noch so ein MIttelfeld mit einer Reihe von Gesellschaften (SAS, Air Canada zum Beispiel sind da drin, vielleicht auch TK) und die Abschaumgruppe (zum Beispiel mit US, Spanair, bald wohl auch Air India).

 

Und genau da beginnt die immer wieder kehrende Frage - nach welchen Kriterien bewertet man "seine" TOP5?

 

Wenn ich nur auf C-Fliegerei schaue, dann ist die LX ganz sicher nicht dabei. Auf der Kurzstrecke (ARJ) kein Seat Blocking (es wird voll 5-abreast in C gesetzt), auf der Langstrecke eine entweder recht schlechte C (alte C) oder eine sehr gewöhnungsbedürftige neue C, die geteilte Meinungen auslöst. Wenn ich Eco schaue, ist LX sicher bei den oberen dabei.

 

Und bei der Abschaumgruppe hast Du eine Chaostruppe ganz vergessen: EgyptAir und wie Du die LH in die TOP5 voten kannst, erschließt sich mir weder bei Betrachtung der C noch der Y.

 

Aber: Und das will ich eigentlich sagen: Alles ist Geschmackssache und vor allem auch Frage des persönlichen Bedürfnisses, welches dann den Zufriedenheitsgrad regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da beginnt die immer wieder kehrende Frage - nach welchen Kriterien bewertet man "seine" TOP5?

 

Wenn ich nur auf C-Fliegerei schaue, dann ist die LX ganz sicher nicht dabei. Auf der Kurzstrecke (ARJ) kein Seat Blocking (es wird voll 5-abreast in C gesetzt), auf der Langstrecke eine entweder recht schlechte C (alte C) oder eine sehr gewöhnungsbedürftige neue C, die geteilte Meinungen auslöst. Wenn ich Eco schaue, ist LX sicher bei den oberen dabei.

 

Und bei der Abschaumgruppe hast Du eine Chaostruppe ganz vergessen: EgyptAir und wie Du die LH in die TOP5 voten kannst, erschließt sich mir weder bei Betrachtung der C noch der Y.

 

Aber: Und das will ich eigentlich sagen: Alles ist Geschmackssache und vor allem auch Frage des persönlichen Bedürfnisses, welches dann den Zufriedenheitsgrad regelt.

 

Eine Antwort bringe ich noch, und dann werde zumindest ich das Thema abschliessen, sonst ufert es noch aus ;-)

 

Natürlich hast Du recht, die Kriterien sind eher subjektiv, vielleicht mal von ein paar Punkten abgesehen (wer mag schon dreckige Flieger, FAs die kein Englisch können oder Chaos bei der Abfertigung). Deswegen und wie gesagt ging es mir ja auch nicht um die "absolute Wahrheit", sondern einfach mal um einen Diskussionsbeitrag von einer Reihe von Vielfliegern, deren Meinung nicht so himmelhochjauchzend war wie die von anderen Autoren in diesem Strang.

 

Egyptair: kann ich nur vom Hörensagen drüber schreiben, daher habe ich sie nie genannt. "Public opinion" geht aber die selbe Richtung.

 

LX "hard product": die 2-3 Bestuhlung in den Avros in der C ist lästig (habe ich aber bislang nur auf LCY-Strecken erlebt), und die alt-alte C auf den 330-200ern ist grausam. Die mittelalte C ist dann aber schon gut, und die ganz neue (auf den A333) sogar richtig richtig gut. Und die First Class ist das beste, was es in Europa gibt, die ganz neue kann es auch mit einigen Asiaten aufnehmen. Fliegen von/nach/via ZRH und GVA ist sehr angenehm, das FFP hat das, was zumindest für mich wichtig ist Ansonsten ist LX sehr zuverlässig, ist noch nicht komplett ins Billig-Lager gerutscht, hat vor allem auf Langstrecken einen extrem aufmerksamen Service (man merkt vielen FAs die gute Hotelfachschule an), etc. LX siedle ich schon unter den Top 5 der Star Alliance an.

 

LH auch, aus ähnlichen Gründen, wobei das hard product in der F nix mehr ist (aber wird ja bald erneuert), aber ansonsten passt das schon bei denen. Allerdings finde ich OS auch klasse, hat aber bloss die Langstrecken-C-Sitze als riesigen Nachteil.

 

Jedenfalls würden mir schon ein paar Gesellschaften einfallen, die ich in der Star höher ansiedle als TK, aber auch ein paar, die ich niedriger ansiedle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoCRJ: sorry, ich wollte dir nichts beweisen - mich störte einfach die Aussage "die grosse Mehrheit". Du hast es mittlerweile selber relativiert und daraus ist "ein paar" geworden. Ist so auch in Ordnung.

 

Mit denen Wertungen innerhalb der *A stimme ich übrigens größtenteils überein. Eins haben wir bei den Aufzählungen vergessen: Qatar Airways. Ich habe gerade deren C ausprobiert auf der Strecke FRA-DOH-DAR: vom Service her Top5 - von den Sitzen her eher Durchschnitt (besonders die 2+2 Plüschsessel in der A320 sind gewöhnungsbedürftig).

 

Und nun kommen wir zum eigentlichen Thread zurück.....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...