Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

 

Ist afaik schon überholt denn in Shanghai (meine Hausstrecke mit TK alle 4-5 Wochen) heißt es ganz klar 7/7 auch im Winter. Aufgrund der Auslastung (und yields!) erwartet man eher kurzfristig Aufstockung auf 7/7 mit 773 als Herabstufung auf 5/7.

 

Q: TK Stationsleiter PVG, der sich um "seine" Elite Plus auch per Email gut kümmert.

 

Noch ein Zusatz, der das Gerücht 773 => PVG stärkt: http://www.travelinside.ch/travelinside/de..._objectID=15098

Bearbeitet von kingair9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "7/7 auch im Winter" und "Herabstufung auf 5/7"?

 

TK fliegt doch im Moment nur 5 x die Woche Istanbul-Shanghai

 

Da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. PVG war in der Vergangenheit 7/7 in Kombi mit PEK. Am 1.7.2009 wurden die beiden Strecken getrennt und es begann dann über die Monate ein wildes hin- und herverschieben. Mal war es 3/7 PEK und 4/7 PVG , dann kurzzeitig 6/7 PVG, jetzt eine Zeit 5/7. Dies liegt lt. Station PVG aber am Flugzeugmangel, die könnten schon seit Monaten 7/7 sogar die 773 voll machen (was sich mit meinen Erfahrungen von 6x PVG mit TK in den letzten 18 Monaten deckt).

Bearbeitet von kingair9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis eigentlich jemand, was aus dem Thema IST-MNL geworden ist ???

 

Ad Acta gelegt ? Oder wegen Flugzeugmangel auf die lange Bank geschoben ?

Ich weis, daß man am liebsten IST-BKK-MNL vv. fliegen will, aber eben nicht ohne volle Verkehrsrechte BKK-MNL. Zur Not wollte man auch IST-MNL non-stop anbieten ...

 

Aber: Man hört nix mehr davon ... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich mit denen nie fliegen würde.

 

Nur weil Du nicht mit denen fliegen würdest, wird BRE auch 2011 nicht als weiteres D-Ziel aufgenommen. Kannst Du das gegenüber Deinen türkischen Mitbürgern im Viertel und anderswo verantworten...?

 

Schäm Dich!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Du nicht mit denen fliegen würdest, wird BRE auch 2011 nicht als weiteres D-Ziel aufgenommen. Kannst Du das gegenüber Deinen türkischen Mitbürgern im Viertel und anderswo verantworten...?

 

Schäm Dich!

 

;)

Das ist ja das Problem, meine türkischen Mitbürger im Viertel wollen mit TK ja auch nicht fliegen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...fthansa;2630211

 

ATHEN/WIEN. Temel Kotil, Konzernchef des türkischen Nationalcarriers Türk Hava Yollari (THY), strebt die Lufthoheit über Osteuropa an: Mit Zukäufen soll seine Fluggesellschaft, die unter der Marke Turkish Airlines fliegt, zum "Global Player" aufsteigen. Nachdem THY bereits Ende 2008 mit 49 Prozent bei der bosnischen B & H Airlines eingestiegen war, stehen jetzt Croatian Airlines, die serbische JAT und die polnische LOT auf Kotils Einkaufsliste. "Wir konkurrieren künftig mit Gesellschaften wie Lufthansa und Air France-KLM und wollen in die Spitzengruppe in Europa aufrücken", verkündet der 51-jährige Airline-Chef selbstbewusst.

 

Mit dem Wachstum und dem (aus meiner Sicht) einzigartig grandiosem Service, als einer der besten Airlines in Europa in der Kabine ist Turkish Airlines auf einem gutem Schritt, mit LH/AFKL und BA mitzuhalten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...fthansa;2630211

 

Mit dem Wachstum und dem (aus meiner Sicht) einzigartig grandiosem Service, als einer der besten Airlines in Europa in der Kabine ist Turkish Airlines auf einem gutem Schritt, mit LH/AFKL und BA mitzuhalten!

 

 

Selbst als bekennender TK-Fan, Elite Plus und auch in 3 Tagen mal wieder mit TK in C in den Nahen Osten fliegender Forumskollege sage ich Dir, daß die bis zu DEM Schritt noch einen weiten Weg vor sich haben. TK ist wie FR, solange alles klappt, ist alles prima. When the shit hits the fan, ist TK ohne Status ein Desaster. Das beste Kabinenprodukt hilft nicht, wenn es nicht konsistent "in guten wie in schlechten Zeiten" abgeliefert wird und am Boden ist TK bei irr-ops ein Desaster.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, inbesondere das Handling am Boden ist zum Teil ein grosses Chaos. Insbesondere die tükischen und für Istanbul Atatürk schon normalen Groundelays bis zum Abflug von zum Teil mehr als 30min lässt das Produkt wackeln. Missconnects, wie du schon erwähnst, sind in Istanbul Atatürk an der Tagesregel...

 

Ich sprach vom Service in der Kabine - dieser ist wirklich grandios, selbst auf kurzen Inlandsflügen wie beispielsweise von Izmir nach Istanbul oder Istanbul nach Ankara.

 

Was die Herrn und Damen dort in der Kabine bei Flugzeiten unter 60min bei ausgebuchter Hütte abliefern ist wirklich grandios und bedarf aus meiner Sicht Anerkennung und Lob. ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die offizielle Pressemeldung bezüglich der Umstellung der SAW-Flüge auf AnadoluJet ist nun raus.

 

http://www.thy.com/tr-TR/corporate/news/pr...e.aspx?pid=5148

 

Dem ist zu entnehmen, dass AnadoluJet Sabiha Gokcen als "zweites Standbein" nebst Ankara Esenboga aufbauen möchte. Turkish Airlines wird sich in Zukunft wieder auf das Hubbing in Istanbul Atatürk konzentrieren.

Anadolujet verfügt nun über eine Flotte von 10 B738 (wovon 5 von TK sind und 3 von TK erst zum August dazu kamen), 10 B737-700 und 2 A320.

 

Der A333 wird auf folgenden Strecken eingesetzt:

http://airlineroute.net/2010/08/08/tk-333-w10/

 

IST-PVG wird ab dem 26.01. teilweise auf B777-300ER (ohne First) umgestellt.

http://airlineroute.net/2010/07/29/tk-777-w10update2/

 

MNL war eine von ca. 20 neuen Destination, die bis 2012 aufgenommen werden sollen (siehe ab Beitrag #467 folgende)

Bisher wurden von der "Liste" Bologna, Podgorica, LAX, IAD, GRU (als nonstop-Ziel), Dar El Salam, Entebbe, Accra und Alexandria aufgenommen bzw. angekündigt.

MNL und CAN könnten schon 2011 als add-on zu BKK kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun nonstop oder via BKK ist dann doch auch erstmal egal, Hauptsache das Ziel wird aufgenommen.

 

ab 29.12. wird IST-BKK von 7/7 auf 11/7 erhöht, wobei IST-BKK-SGN 4/7 A343 neu aufgenommen wird

http://airlineroute.net/2010/08/14/tk-bkksgn-w10/

 

IST-GRU soll ab Dezember von derzeit 3/7 A343 auf 4/7 B77W aufgestockt werden

http://www.panrotas.com.br/noticia-turismo...mbro_60503.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der operative Gewinn ist jedoch um 34 % gesunken. Leider ist aus den Zahlen nicht ersichtlich, welcher Geschäftszweig das nicht nur aufgefangen hat sondern sogar das Vorjahresergebnis um 181 % übertroffen hat. Ich warte noch auf Antwort aus IST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 20.12. TK 760/761 IST-DXB Erhöhung von 7/7 A321 auf 7/7 A332

ab 27.12. IST-YYZ Reduzierung von 3/7 A343 auf 3/7 A332

http://airlineroute.net/2010/09/09/tk-yyzdxb-w10/

ab 08.01.2011 IST-SIN-CGK Erhöhung von 5/7 A332 auf 6/7 A332 http://airlineroute.net/2010/09/09/tk-sincgk-w10/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...