Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

...der Unfall von Amsterdam hat sein übriges dazu getan, wobei der auch bei jeder andern Airline hätte passieren können siehe AF447 etc.

Amsterdam mit AF447 zu vergleichen ist wagemutig, schon alleine weil AF447 (noch) nicht aufgeklärt ist. Allein der Untersuchungsbericht zum Unfall von AMS bestätigt jedoch mein subjektives Gefühl besser nicht mit THY zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ahhh ist doch wieder nur blödes Gerede oder ein Hirngespinst der türkischen Presse... ich glaube nicht daran, dass die TK A380 bestellen wird! Die TK hat noch nicht die Passagierzahl um solche Flieger immer voll zu kriegen und außerdem wann würden sie denn den ersten A380 bekommen, falls sie den bestellen sollten? Wohl eher nach 10 Jahren... :-)

 

Bei dem 747-8 sieht es schon anders aus... der wäre wahrscheinlich erstmal für die TK geeigneter.

 

Aber bevor man Gedanken über "Riesen-Baby´s" macht, sollte man endlich mal die Bestellung für long-haul abgeben: A350 oder B787?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ob du nun mit der EASA gesprochen hast oder ich mit der NASA tut hier auch nichts zur Sache. Deine Glaubwürdigkeit gleicht für mich der einer Wahrsagerin vom Jahrmarkt.

 

Hmm, und wieso ist Deine Glaubwürdigkeit höher? Machst Du Airline Checks im Auftrag des BLA oder einer sonstigen Behörde? Bist Du ausreichend fachlich und technisch kompetent?

 

Mag ja sein, dass Du nicht gerne damit konfrontiert wirst, dass TK in den Unfallstatistiken eher bei den ganz schlechten rumkrebst und auch der ein oder andere Einblick in Wartung und Prozedere im COckpit auch nicht so ein gutes Licht auf die Gesellschaft wirft. Ich selber bin nicht Fachmann genug um aus den Daten eine abschliessende Meinung zur aktuellen Sicherheit abzuleiten oder die Vergleichbarkeit bzw. die Aussagekraft der vorgelegten Statistiken zu beurteilen. Daher werde ich mich auch nicht zur Sicherheit bei TK äussern sondern nur uninterpretiert Statistiken wahrnehmen. Ansonsten halte ich mich da zurück. Solltest Du vielleicht auch lieber tun und es so wie ich zur Kenntnis nehmen (oder in Deinem Falle: hinnehmen), dass TK in den Statistiken eben bei den unsicheren Gesellschaften auftaucht. It's a fact. Get used to it.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, und wieso ist Deine Glaubwürdigkeit höher? Machst Du Airline Checks im Auftrag des BLA oder einer sonstigen Behörde? Bist Du ausreichend fachlich und technisch kompetent?

 

Mag ja sein, dass Du nicht gerne damit konfrontiert wirst, dass TK in den Unfallstatistiken eher bei den ganz schlechten rumkrebst und auch der ein oder andere Einblick in Wartung und Prozedere im COckpit auch nicht so ein gutes Licht auf die Gesellschaft wirft. Ich selber bin nicht Fachmann genug um aus den Daten eine abschliessende Meinung zur aktuellen Sicherheit abzuleiten oder die Vergleichbarkeit bzw. die Aussagekraft der vorgelegten Statistiken zu beurteilen. Daher werde ich mich auch nicht zur Sicherheit bei TK äussern sondern nur uninterpretiert Statistiken wahrnehmen. Ansonsten halte ich mich da zurück. Solltest Du vielleicht auch lieber tun und es so wie ich zur Kenntnis nehmen (oder in Deinem Falle: hinnehmen), dass TK in den Statistiken eben bei den unsicheren Gesellschaften auftaucht. It's a fact. Get used to it.

 

 

Es mag ja auch sein, dass du den Verlauf dieser Diskussion nicht richtig verfolgt hast. Oder vieleicht hast du ja auch gewisse Zeilen versehentlich überlesen.

 

Dass TK in den Unfallstatistiken bei den ganz schlechten "rumkrebst" ist mir bekannt. Ja, auch ich bin nicht Fachmann genug um diverse Sachen zu beurteilen. Ich bin aber kompetent genug um kritik und diskriminierung zu differenzieren. Bei einem bestimmten User hier geht es lediglich darum, mangelhaftes gesellschaftspolitisches Wissen über ein Land mit der Gegenwart einer Airline zu einem Brei zu verrühren und hier andauernd zu servieren. Dabei überschreitet er auch ganz gerne mal gewisse Grenzen der hochgelobten europäischen Wertegemeinschaft und erschwert so meine Integration in diesem Forum. Und genau auf diesen User war das mit der Glaubwürdigkeit bezogen. Deshalb ist es mir immernoch ein Rätsel, warum du mit einer geballten Energie Sachverhalte fehlinterpretierst. Deinem sicherlich nett gemeinten Ratschlag mit der Zürückhaltung bei der Beurteilung diverser Statistiken kann ich auch nur bedingt zustimmen, weil ich mich kaum zu derartigem geäußert habe.

 

 

 

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ja auch sein, dass du den Verlauf dieser Diskussion nicht richtig verfolgt hast. Oder vieleicht hast du ja auch gewisse Zeilen versehentlich überlesen.

 

Dass TK in den Unfallstatistiken bei den ganz schlechten "rumkrebst" ist mir bekannt. Ja, auch ich bin nicht Fachmann genug um diverse Sachen zu beurteilen. Ich bin aber kompetent genug um kritik und diskriminierung zu differenzieren. Bei einem bestimmten User hier geht es lediglich darum, mangelhaftes gesellschaftspolitisches Wissen über ein Land mit der Gegenwart einer Airline zu einem Brei zu verrühren und hier andauernd zu servieren. Dabei überschreitet er auch ganz gerne mal gewisse Grenzen der hochgelobten europäischen Wertegemeinschaft und erschwert so meine Integration in diesem Forum. Und genau auf diesen User war das mit der Glaubwürdigkeit bezogen. Deshalb ist es mir immernoch ein Rätsel, warum du mit einer geballten Energie Sachverhalte fehlinterpretierst. Deinem sicherlich nett gemeinten Ratschlag mit der Zürückhaltung bei der Beurteilung diverser Statistiken kann ich auch nur bedingt zustimmen, weil ich mich kaum zu derartigem geäußert habe.

 

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt!

Jetzt muß ich mich doch nochmal melden, weil mir Dein Beitrag weit über das Zulässige hinausgeht.

1. NoCRJ zählt zu den Usern hier, die immer wieder das Niveau hochgehalten haben. Ihm zu unterstellen, er habe diese augenblickliche Diskussion nicht richtig verfolgt entspricht überhaupt nicht meiner Erfahrung mit ihm als Diskussionspartner.

2. Sein Beitrag, den Du hier kritisierst, ist völlig zutreffend.

3. Jetzt kommt das Wichtigste: Erkläre mir bitte, wieso NoCRJ mit seinem Beitrag "Deine Integration erschwert"?

4. Ich gehe jetzt davon aus, daß Du türkische Wurzeln hast, und ich habe Verständnis dafür, daß das Thema Integration viele Menschen in Deutschland (mit deutschen und mit ausländischen Wurzeln) berührt.

5. Eine zulässige und leider zutreffende kritische Haltung zu türkischen Airlines einzunehmen darf jedoch nicht dazu führen die Keule einer angeblichen Integrationserschwernis herauszuholen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aaspere, ich glaube Du missverstehst TC-JNA in zweierlei Hinsicht:

 

Erstens schreibt er nicht von seiner oder der Tuerken Integration in den deutschen Kulturkreis, sondern von seiner Integration im Forum. Was ich durchaus nachvollziehen kann, denn es gibt hier entweder einen User mit mehreren Nicks oder halt mehrere, die einer tuerkischen Weltverschwoerung, angefuehrt von TK, das Wort reden und Usern wie TC-JNA unterstellen, Jubelperser fuer das "Tuerkentum" im allgemeinen und TK im besonderen zu sein. Das ist paranoid, vorhersehbar langweilig und fuehrt offenbar bei TC-JNA dazu, dass er sich im Forum nicht mehr wohlfuehlt.

 

Das kann ich nachvollziehen, da mir das auch auf die Nerven ginge und ich TC-JNAs Sichtweise auf TK bisher als neutral mit grundsaetzlich sympathischer Grundtendenz ohne Ausserachtlassung von Negativa kennengelernt habe.

 

Und zweitens meint TC-JNA nicht den geschaetzten NoCRJ, sondern den wuetenden Sabre/erbakan99.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Leute... wir sind nicht hier bei Hart aber Fair! Kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema...

 

P.S.: persönlich kann sich Sabre bzw. Erbakan99 (wie bist du bitteschön auf Erbakan gekommen?!) gerne weiterhin hier in der Diskussion einbringen, wenn er zumindest konstruktive Kritik äußert, worüber man diskutieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaspere, ich glaube Du missverstehst TC-JNA in zweierlei Hinsicht:

Mag sein, daß ich das mißverstanden habe; TC-JNA reagierte aber auf einen Beitrag von NoCRJ, und deshalb mein Beitrag. Egal, sollte ich TC-JNA Unrecht angetan haben, entschuldige ich mich hiermit.

Ich bitte aber um Verständnis, daß ich mittlerweile allergisch reagiere, wenn Gesellschaftspolitik in ein Fachforum Einzug hält.

Alles klar?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß ich das mißverstanden habe; TC-JNA reagierte aber auf einen Beitrag von NoCRJ, und deshalb mein Beitrag. Egal, sollte ich TC-JNA Unrecht angetan haben, entschuldige ich mich hiermit.

Ich bitte aber um Verständnis, daß ich mittlerweile allergisch reagiere, wenn Gesellschaftspolitik in ein Fachforum Einzug hält.

Alles klar?

 

 

Du hast mir natürlich kein Unrecht getan und brauchst dich auch nicht bei mir zu entschuldigen. Ich meinte aber nicht NoCRJ mit der Integration sondern eben diesen bestimmten User. Und mein vollstes Verständnis dafür, dass du allergisch auf Gesellschaftspolitik hier im Forum reagierst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir natürlich kein Unrecht getan und brauchst dich auch nicht bei mir zu entschuldigen. Ich meinte aber nicht NoCRJ mit der Integration sondern eben diesen bestimmten User. Und mein vollstes Verständnis dafür, dass du allergisch auf Gesellschaftspolitik hier im Forum reagierst.

Respekt. Wenn's doch immer so einfach wäre, ein Mißverständnis aufzuklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines will Flotte und Netzwerk schnell ausbauen

 

 

Laut diesem Artikel soll ab 2012 Istanbul via Manila mit Sydney verbunden werden, somit wuerde TK ihr Australien Projekt realisieren.

 

Ausserdem neue Strecken in die USA:

 

ab Nov 2010: Washington 5/7

ab Mär 2011: Los Angeles 4/7

 

und Aufstockung der Frequenzen nach New York von 7/7 auf 21/7 je nach Verfügbarkeit von Landerechten!

 

 

 

Ausserdem laut tuerkischen Medien folgende Destinationen bis 2012:

 

Detroit, Mexico City, Boston, Miami, Montreal, Houston, Buenos Aires, Ulan Bator, Kuala Lumpur, Kalkutta, Hyderabad, Wellington, Oran, Kinshasa, Sansibar

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines ist schon sehr mysteriös... erst ändern sie alle AnadoluJet Flugnummern zum vorletzten Monat auf TK7xxxx, geben ausser ihre 2 täglichen Flüge im W-Pattern von Istanbul Atatürk aus in Richtung Sabiha Gokcen alles weitere an AnadoluJet (von/nach Ankara) ab und nun gibt es ab dem Winterflugplan eine ganze Reihe Flüge wieder als operated Turkish Airlines von/nach Ankara mit TK7xxx Flugnummern... :blink: (unter anderem Gaziantep als Double Daily)

 

Ich dachte, Turkish Airlines wollte sich nur noch Istanbul Atatürk(dazu die 2 täglichen IST-ESB-SAW-ESB-IST) konzentrieren, wonach AnadoluJet das Ankara Hubbing übernehmen sollte?

 

Da weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht.

 

Erst vorgestern(!) gab es eine ganze Reihe von kleinen FTCs für innertürkische Flüge, ausschliesslich für dieses Wochenende, meist mit Zeitanpassungen zwischen 5 bzw 10 Minuten... :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade lief ne TV-Werbung von denen. Aber ob sie sich damit nen Gefallen tun? Zwar preisen sie einen Flat-Bed-Sitz an, aber gleichzeitig zeigen sie ne Fussballmannschaft, die quer durch die Businessclass nen Ball hin- und herschießt. Wenn das mal nicht den ein oder anderen ruhesuchenden Geschäftsmann vergrault ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem laut tuerkischen Medien folgende Destinationen bis 2012:

 

Detroit, Mexico City, Boston, Miami, Montreal, Houston, Buenos Aires, Ulan Bator, Kuala Lumpur, Kalkutta, Hyderabad, Wellington, Oran, Kinshasa, Sansibar, plus Sydney.

 

Und werden die 11 B777-300ER und 9 A330-300 bis dahin auch ausgeliefert sein? Weil all die Flieger wird es dafür brauchen.

Halte ich alles für sehr ambitioniert, vorallem was Wellington angeht, da habe ich so meine Zweifel. Da die Bahn dort gerade mal 1936 Meter misst, das wird da nicht hinhauen mit einem Stop in Asien hinzufliegen.

 

Vorallem, hat IST ja jetzt schon Probleme, den Verkehr abzuwickeln, das Problem von TK ist IST.

Bearbeitet von MatzeYYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und werden die 11 B777-300ER und 9 A330-300 bis dahin auch ausgeliefert sein? Weil all die Flieger wird es dafür brauchen.

Halte ich alles für sehr ambitioniert, vorallem was Wellington angeht, da habe ich so meine Zweifel. Da die Bahn dort gerade mal 1936 Meter misst, das wird da nicht hinhauen mit einem Stop in Asien hinzufliegen.

 

Vorallem, hat IST ja jetzt schon Problem, den Verkehr abzuwickeln, das Problem von TK ist IST.

 

Wellington ist für mich ebenfalls wie Sydney "sehr gewagt" Aus Europa kommend müsste man mit IST und MNL gleich zwei Stops einlegen, wobei einer mit einem Umstieg in IST verbunden wäre. Ob man sich da nicht zu viel verspricht? Das Känguru packt´s halt nur mit einem Hüpfer in SIN :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wellington ist für mich ebenfalls wie Sydney "sehr gewagt" Aus Europa kommend müsste man mit IST und MNL gleich zwei Stops einlegen, wobei einer mit einem Umstieg in IST verbunden wäre. Ob man sich da nicht zu viel verspricht? Das Känguru packt´s halt nur mit einem Hüpfer in SIN :-)

Aber auch QF fliegt nicht von überall los. Jemand aus Berlin muss schließlich auch erst in FRA oder LHR umsteigen, um mit dem Känguru via SIN nach Sydney zu hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...