Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Bisher hat Quantas nur angeboten vier A380 an TK zu verleasen. Das TK dieses Angebot angenommen hat, steht in den Zitierten kokpit Artikel nirgends. Das mit den LOT B788 ist ja auch schon seit geraumer Zeit in Gespräch, ohne dass es Fortschritte gibt. Wenn man die Vorlaufzeiten beachtet, müssen sich die wohl schnell entscheiden, ansonsten ist der Sommer vorüber. TK pokert wohl noch. Viele Alternativen wird Quantas bei den A380 auch nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat Quantas nur angeboten vier A380 an TK zu verleasen. Das TK dieses Angebot angenommen hat, steht in den Zitierten kokpit Artikel nirgends. Das mit den LOT B788 ist ja auch schon seit geraumer Zeit in Gespräch, ohne dass es Fortschritte gibt. Wenn man die Vorlaufzeiten beachtet, müssen sich die wohl schnell entscheiden, ansonsten ist der Sommer vorüber. TK pokert wohl noch. Viele Alternativen wird Quantas bei den A380 auch nicht haben.

 

Entweder QF oder Qantas bitte: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Laut diesem Interview hat es TK nicht eilig mit der A380 oder B747

http://www.aerotelegraph.com/turkish-airlines-chef-temel-kotil-interview-destinationen-afrika

 

 

 

Dafür brauchen Sie irgendwann auch größere Flieger. Welcher ist es denn nun? Die Boeing 747 oder der Airbus A380?
Das ist eine Entscheidung in sehr weiter Ferne. Wir haben gerade erst Dutzende Langstreckenflieger bestellt. Momentan denken wir also nicht über das Thema nach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

User LAXintl hat in airliners.net wieder interessante Zahlen gepostet. Inlandspax ab IST/SAW im Jahr 2013 zzgl. dem durchschnittlichen Ticketpreis. Anmerkung: Umsteiger aus dem Ausland werden bei TK-Flügen innerhalb der Türkei ausschliesslich in Buchungsklasse Y gebucht und haben daher auch jeweils den "gleichen" Preisanteil auf den jeweiligen Flügen:

 

1. Istanbul - Ankara, 1,374,398, €76

2. Istanbul - Izmir, 810,106, €67
3. Istanbul - Antalya, 651,114, €69
4. Istanbul - Adana, 546,364, €68
5. Istanbul - Bodrum, 357,593, €78
6. Istanbul - Trabzon, 302,103, €68
7. Istanbul - Kayseri, 295,317, €75
8. Istanbul - Gaziantep, 222,805, €80
9. Istanbul - Dalaman, 222,381, €75
10. Istanbul - Konya, 196,514, €58

 

 

Ich hätte vom Preis her sogar noch mit tieferen Preisen gerechnet, wenn man sieht, wieviel (bzw. eher wie wenig) Turkish Airlines auf vielen Flügen kurzfristig nimmt, oft nur ca. 150 TRY, was ja umgerechnet nur 53 Euro sind. 

 

Bei KYA setzt TK wohl PC ganz gewaltig zu, die viele Tickets extrem niedrigpreisig an den Mann bringt. Das ist einer der Strecken, wo PC immer eine wahnsinnig hohe Anzahl von Tickets zu 29,99 TRY oneway verkauft. Würde sogar fast sagen, dass die Strecke SAW-KYA bei PC in den Top 5 mit den (in der Anzahl) günstigsten Tickets ist. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessantes Interview.

 

"Früher hatten wir neun Ziele in Deutschland, derzeit sind es zwölf und wir haben entschieden dass wir künftig insgesamt 15 Städte anfliegen. Münster/Osnabrück ist als nächste Destinationen bestätigt. Kassel/Fulda und ein weiterer deutscher Airport folgen voraussichtlich im nächsten Jahr. Generell planen wir, jeden Flughafen in unserem weltweiten Streckennetz mindestens zweimal täglich mit Istanbul zu verbinden."

 

Unabhängig davon das ich aktuell nur auf elf Ziele in Deutschland komme, ist das mit insgesamt 15 Airports schon mal eine Ansage.

Hat jemand eine Vermutung, welcher Flughafen mit "ein weiterer deutscher Airport" gemient sein könnte?

Bleibt ja nicht mehr so viel übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unabhängig davon das ich aktuell nur auf elf Ziele in Deutschland komme, ist das mit insgesamt 15 Airports schon mal eine Ansage.

Hat jemand eine Vermutung, welcher Flughafen mit "ein weiterer deutscher Airport" gemient sein könnte?

Bleibt ja nicht mehr so viel übrig.

 

An "größeren" Flughäfen für die Nr. 15, wären noch DTM, FKB, PAD und FMM übrig. 

DTM wäre sicherlich auch denkbar, auch in Hinsicht mit der BVB-Partnerschaft.

 

Zum Vergleich, die LH-Gruppe bedient in Deutschland z,Zt. 19 Flughäfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An "größeren" Flughäfen für die Nr. 15, wären noch DTM, FKB, PAD und FMM übrig. 

 

Ich würde noch SCN für möglich halten! Laut Frau Rehlinger ist Istanbul DIE Destination ,welche man neben den Kanaren anbieten will  in Zukunft ab dem Flughafen Saarbrücken! (Quelle:Bild, Januar 2014)

Es gab bereits intensive Verhandlungen, allerdings halte ich FKB für am wahrscheinlichsten!Alleine schon wegen der Konkurrenz zu LUX.

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal, von diesen 12! Flughäfen fliegt TK derzeit ab:

 

FRA, MUC, DUS, TXL, LEJ, BRE, HAJ, HAM, STR, FDH, CGN, NUE

 

Diese drei Flughäfen wurden von TK Medial Offiziell als nächste DE Ziele vorgestellt:

 

FMO, KSF FKB

 

Das waren die 15 DE TK Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

SIN/CGK werden ab 11.05. getrennt geflogen, wobei die Flugzeiten auf IST-SIN 0040+1625 und SIN-IST 2350-0610+1 erstmal so bleiben. Das lässt Spielraum für Interpretation, ob TK SIN mit einem anderen Ziel verlängert. 

 

Brunei? Denpasar? 

 

Gegen DPS würde wohl sprechen, dass die Hauptzielgruppe - nämlich Urlauber - wohl nicht so begeistert über den 2-Stopper(je Weg) nach Bali wären.

 

Aber es ist auch fraglich, ob Turkish Airlines durch günstige Preise so viel Volumen auf SIN-BWN generieren kann, dass sich der Addon überhaupt lohnt. Bisher fliegt nur Silk mit 320 1x täglich und Royal Brunei ebenfalls mit 320 2x täglich, also etwa 450 Sitze täglich zwischen SIN und BWN.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegen DPS würde wohl sprechen, dass die Hauptzielgruppe - nämlich Urlauber - wohl nicht so begeistert über den 2-Stopper(je Weg) nach Bali wären.

 

Eine Verschlechterung gegenüber dem derzeit angebotenen wärs aber auch nicht. Wenn es eine Kundengruppe gibt die relativ am wenigsten über so eine Zwischenlandung murrt, dann Urlauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIN/CGK werden ab 11.05. getrennt geflogen, wobei die Flugzeiten auf IST-SIN 0040+1625 und SIN-IST 2350-0610+1 erstmal so bleiben. Das lässt Spielraum für Interpretation, ob TK SIN mit einem anderen Ziel verlängert. 

 

Brunei? Denpasar? 

 

Gegen DPS würde wohl sprechen, dass die Hauptzielgruppe - nämlich Urlauber - wohl nicht so begeistert über den 2-Stopper(je Weg) nach Bali wären.

 

Aber es ist auch fraglich, ob Turkish Airlines durch günstige Preise so viel Volumen auf SIN-BWN generieren kann, dass sich der Addon überhaupt lohnt. Bisher fliegt nur Silk mit 320 1x täglich und Royal Brunei ebenfalls mit 320 2x täglich, also etwa 450 Sitze täglich zwischen SIN und BWN.  

 

Vietnam wäre eine Option und glaube ich steht auf der TK-Agenda für die nächsten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vietnam wäre eine Option und glaube ich steht auf der TK-Agenda für die nächsten Jahre.

 

SGN wird bereits angeflogen...

 

BWN gibt aus meiner Sicht nicht genügend Aufkommen her.

DPS kommt langsam in "Mode"....QR bedient DPS bisher auch mit 2 Stops ( aus Europa gesehen ) und stellt bald auf DOH-DPS nonstop um mit 787.

 

Mal sehen wann der erste Araber in Penang landet :-)

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SGN wird bereits angeflogen...

 

BWN gibt aus meiner Sicht nicht genügend Aufkommen her.

DPS kommt langsam in "Mode"....QR bedient DPS bisher auch mit 2 Stops ( aus Europa gesehen ) und stellt bald auf DOH-DPS nonstop um mit 787.

 

Mal sehen wann der erste Araber in Penang landet :-)

 

Sorry, mein Fehler.

 

Ich werfe noch Phuket ein,dort wo sich schon Araber tummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...