Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Die Zahlen stehen doch im Zusammenhang mit der VC Einigung, oder ? Welche Gewerkschaft einigt sich auf eine Höchstgrenze für Personal? Deshalb nur logisch argumentiert.

Zudem wachsen OS, LX und EW. Ebenso steigt die durchschnittliche Röhrengröße.

PS : Hier- auf einer offiziellen Quelle  - steht "mindestens 325". Dazu wächst die LH ja da KTV Stellen / Flugzeuge (worauf sich die 325 beziehen) bei 4U und CLH schrumpfen. Alleine da kann man Wachstum bei Flügen mit LH Nummer sehen.

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Solange es noch Bedarf gibt, werden die Dinger halt "aufgeflogen". Die sind (meines Wissens) Eigentum und der Gebrauchtmarkt fürs ganze Flugzeug hält sich in engsten Grenzen.... Einmotten zur Hochsaison macht dann meistens keinen Sinn, das kann im Oktober dann schlagartig schon ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neue Business Class ab 2019

Mit Beginn der Einflottung der B787 und A350 wird es eine neue Business Class geben. Sitzanordnung wird folgendermaßen aussehen: 1 - 2 - 1 (in den jetzigen Langstreckenflugzeugen A330, A340 und B773 ist es 2-2-2 oder 2-3-2)

https://www.ausbt.com.au/turkish-airlines-all-new-business-class-for-boeing-787-airbus-350?utm_source=hero

 

 

Neue Uniformen für die Flugbegleiter mit Eröffnung des neuen Flughafens

Mit Eröffnung des neuen Flughafens, erhalten die Kabinenmitarbeiter neu gestaltete Uniformen. Diese wurden vom selben italienischen Mode-Designer designt, welcher bereits die Uniformen für Alitalia und Etihad designt hat.

https://www.facebook.com/turkishairlines/photos/pcb.10156647365102760/10156647347607760/?type=3&theater

http://www.cumhuriyet.com.tr/foto/foto_galeri/1080198/4/iste_THY_nin_yeni_uniformalari.html

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Turkish Airlines bekommt ja leider nicht die gewünschten Flugrechte zugesprochen, da sie schon seit Jahren gerne u.a. nach AMD, ATQ, MAA, CCU, BLR und HYD fliegen würden. Das Abkommen zwischen Türkei und Indien hindert sie daran und Indien zögert leider weiterhin, den Luftraum zu öffnen.

 

Da auch AirIndia innerhalb Indiens kein ernstzunehmender Partner mehr ist, da sie immer mehr Routen kürzen und dadurch immer mehr Umsteiger via DEL/BOM gar nicht mehr oder nur noch mit hohen Umsteigesteigen möglich sind, ist es mehr als konsequent eine Codeshare-Kooperation mit Indigo einzugehen, die viele Routen immer weiter erhöhen und dadurch erheblich bessere Möglichkeiten für Umsteiger vorhanden sind.

 

Wäre es eigentlich rechtlich erlaubt, wenn Türkei "einseitig" den Himmel für indische Airlines öffnet und Indigo Air dann ATQ/AMD-DEL mit A321neo inkl. TK-Codeshare fliegt, wenn schon Indien keine zusätzlichen Flugrechte für Turkish Airlines freigibt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.12.2018 um 03:37 schrieb monsterl:

Da auch AirIndia innerhalb Indiens kein ernstzunehmender Partner mehr ist, da sie immer mehr Routen kürzen und dadurch immer mehr Umsteiger via DEL/BOM gar nicht mehr oder nur noch mit hohen Umsteigesteigen möglich sind, ist es mehr als konsequent eine Codeshare-Kooperation mit Indigo einzugehen, die viele Routen immer weiter erhöhen und dadurch erheblich bessere Möglichkeiten für Umsteiger vorhanden sind.

 

 

Ex BLR/HYD/CCU gebe ich dir Recht, aber ex DEL/BOM bietet AI mit Abstand die meisten Ziele in Indien an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passagierzahl wurde im Jahr 2018 auf 75,2 Mio. (+10%) bei einer Auslastung von 82% (+3 p.p.) gesteigert.

https://www.turkishairlines.com/en-int/news-press-release/index.html?p=1

 

Für 2019 peilt man 80 Mio. Passagiere an:

Zitat

Capacity (ASK) increase is expected to be 3% in Turkey, 11% in Middle East, 6% in Europe, 8% in Far East, 7% in America and 15% in Africa regions. 

http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/14-01-2019-public-disclosures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So wird die neue Business Class und die Economy Class auf der A350 und B787 aussehen:

 

Bestuhlung Business Class:  1 - 2 - 1

Bestuhlung Economy Class:  3 - 3 - 3

 

Die Business Class Sitze werden die selben Sitze wie die der Business Class der Singapore Airlines sein.

 

Die erste B787 soll im Juni diesen Jahres und die erste A350 im März nächsten Jahres eingeflottet werden.

 

Persönlich bin ich über die 3 - 3 - 3 Bestuhlung in der Economy überrascht! Hätte eher mit einer 3 - 4 - 3 Bestuhlung gerechnet...

thy yeni kabin 2.jpg

thy yeni kabin 4.jpg

thy yeni kabin 5.jpg

thy yeni kabin 6.jpg

thy yeni kabin 3.jpg

thy yeni kabin 7.jpg

 

 

 

 

THE JOURNEY - by Ridley Scott

 

THE JOURNEY - by Ridley Scott

 

Der Kurzfilm wurde extra zum 85. Jubiläum der TK gedreht und beim Super Bowl ausgestrahlt.

Mit Ansichten auf die neuen Uniformen und den neuen Flughafen.

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4-3 in A350 oder B787 hört sich ja fast sadistisch an :D Nein 3-3-3 ist schon okay und auch nichts tolles. Ich bin B787 mal in 2-4-2 geflogen, so wurde sie anfangs oft konfiguriert. 

 

Die Kabine ist deutlich enger als die einer A380 (unten) beispielsweise. Mehr als 9 Sitze in einer Reihe wären auf Landstrecke schwer erträglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...