Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Erwartung für 2020

 

Zitat

Traffic Development
- Total number of passengers carried is targeted to reach 78-80 million including 31.5-33 million on domestic routes, 46-47 million on international routes.
- While passenger load factor is expected to be 81% - 82%, total Available Seat Kilometers (ASK) will increase by 8.5% to 10% compared to 2019. Capacity (ASK) increase is expected to be 7% in Turkey, 7% in Middle East, 2% in Europe, 17% in Far East, 16% in Americas and 10% in Africa regions.
- In 2020, cargo/mail carried is expected to increase by 7% - 8% reaching 1.60 to 1.65 million tons.

https://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/24-01-2019-public-disclosures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb Aerodude:

Anadolujet - TK’s Günstig-Ableger, fliegt künftig nach Deutschland:

 

https://www.aero.de/news-34015/Billigflieger-Anadolujet-verbindet-Deutschland-und-Tuerkei.html

 

Da freut sich der Carsten bestimmt schon ganz dolle! 

 


Ich glaub da juckt Carsten ein Mückenstich mehr als das Anadolujet jetzt nach Deutschland fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Aerodude said:

Da freut sich der Carsten bestimmt schon ganz dolle! 

 

Oder Herr Spohr ist ob der langen Vorwarnzeit eher ganz relaxt:

 

© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Turkish | 23.07.2015 16:53

 

Andersrum könnte man auch argumentieren, der doch überwiegend ethnische Verkehr nach SAW muss in Zukunft billiger abgewickelt werden... Lufthansas Türkeigeschäft wird doch schon heute zu großen Teilen über SunExpress beflogen und der eigene Konzernanteil in SAW ist genauso wie groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Aerodude:

Anadolujet - TK’s Günstig-Ableger, fliegt künftig nach Deutschland:

 

https://www.aero.de/news-34015/Billigflieger-Anadolujet-verbindet-Deutschland-und-Tuerkei.html

 

Da freut sich der Carsten bestimmt schon ganz dolle! 

 

 

Anadolujet übernimmt lediglich die bisher von der TK geflogenen Strecken, da TK sich komplett aus SAW zurückzieht (domestic und international). 

TK´s Ziel: wer zukünftig TK (Produkt) von/nach Istanbul fliegen möchte, muss zum neuen Flughafen (IST)!

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aerodude said:

Wo steht etwas von 2015? Der Artikel ist von heute?!

 

Und dann klickt man 'im Artikel' mal auf den Link "verwandte" Themen (Turkish Airlines greift sich in Deutschland selbst an) oder noch einfacher: kopiert bei Google einfach mal © aero.de, dpa-AFX | Abb.: Turkish | 23.07.2015 16:53 ein und schon findet man, dass Temel Kotil das 2015 schon angekündigt hat und jetzt hat man es also nach viereinhalb Jahren wohl in die Umsetzungsphase geschafft und zieht sich als TK komplett aus SAW zurück, also Strecken einstellen oder auf Andalou verlagern war jetzt die Frage.

 

Ob das "den Carsten" intensiv beschäftigt, wage ich weiterhin zu bezweifeln...

 

 

Bearbeitet von medion
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb medion:

 

Und dann klickt man 'im Artikel' mal auf den Link "verwandte" Themen (Turkish Airlines greift sich in Deutschland selbst an) oder noch einfacher: kopiert bei Google einfach mal © aero.de, dpa-AFX | Abb.: Turkish | 23.07.2015 16:53 ein und schon findet man, dass Temel Kotil das 2015 schon angekündigt hat und jetzt hat man es also nach viereinhalb Jahren wohl in die Umsetzungsphase geschafft und zieht sich als TK komplett aus SAW zurück, also Strecken einstellen oder auf Andalou verlagern war jetzt die Frage.

 

Ob das "den Carsten" intensiv beschäftigt, wage ich weiterhin zu bezweifeln...

 

 

 

Ich bezog mich auf den Artikel und nicht auf irgendwelche verwandte Themen.

 

Das du dass mit Carsten anders siehst, hast du weiter oben schon kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK ersetzen können die auch gar nicht,weil TK zu Spitzenzeiten selbst mit A330 angeflogen kommt,die Regel ist A321 (spreche jetzt von Berlin) Aber wo Anadolujet eingreifen könnte ,wäre ein Ersatz für Pegasus (auch nach AYT). Ich denke,nach den letzten beiden Vorkommnissen will wohl in der nächste Urlaubssaison niemand mehr mit Pegasus in den Urlaub fliegen.Ein Kollege von mir hat letzten September noch ganz unbedarft Pegasus gebucht. Wird er dieses Jahr nicht mehr .

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DE757:

Und Touristen die bei ihrem Jahresurlaub 20€ pro Person sparen können sind noch feinfühliger. 

Leute hört auf, und @DE757, wenn ich mal deinen Nic wörtlich nehme für "Condor" : IHR habt euch doch aus Berlin zurückgezogen,das war sicher nicht der Wunsch der Kunden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EDCJ:

Leute hört auf, und @DE757, wenn ich mal deinen Nic wörtlich nehme für "Condor" : IHR habt euch doch aus Berlin zurückgezogen,das war sicher nicht der Wunsch der Kunden...

 

Doch. Der Wunsch der Berliner Kunden ist billig, billiger am billigsten. Diesen ruinösen Preiskampf gegen die in Berlin vorhandenen Akteure wollte man sich nicht antun, und hat den 320 an einen lukrativeren Standort gestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst in Teilen Recht haben,aber,es gibt Kunden (ob du das glaubst oder nicht), die trauern der Condor in SXF nach. Und die hätten auch gern mehr bezahlt,als für eine Türkische Airline. Schon wegen der besseren Flugzeiten (Maschine ex SXF und nicht ex AYT )

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EDCJ:

Du magst in Teilen Recht haben,aber,es gibt Kunden (ob du das glaubst oder nicht), die trauern der Condor in SXF nach. Und die hätten auch gern mehr bezahlt,als für eine Türkische Airline. Schon wegen der besseren Flugzeiten (Maschine ex SXF und nicht ex AYT )

 

Waren wohl anscheinend zu wenig. Ich würde vielleicht auch gerne mit LH DUS-PMI fliegen, aber was der Markt nicht hergibt, wird eben nicht angeboten.

 

vor 21 Minuten schrieb EDCJ:

Touristen,die 1x im Jahr nach AYT fliegen,und die Bilder im TV sehen,sind sehr feinfühlig.

 

Feinfühlig ist auch eine schöne Umschreibung für ahnungslos. Dann fliegen sie statt mit Pegasus eben mit Onur, Freebird, Corendon oder Tailwind, die auch nicht besser sind, bei Onur ist der Ausrutscher aber halt schon ein paar Wochen her. Warte 5-6 Wochen ab und dann kräht außer in Fachkreisen kein Hahn mehr nach Pegasus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten haben sich seit 2013 aber auch geändert, damals war der Billigtrend in der Tourifliegerei noch nicht so ausgeprägt wie heute. Damals war eine Sunexpress schon das unterste Regal, heute ist sie im Vergleich zur Konkurrenz fast renommiert. Corendon, Onur etc. waren damals noch viel weniger präsent als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb HAJ-09L:

Im Sinne von weniger Marktanteil auf den Strecken zwischen EU und TR?

 

Zumindest sind sie mir damals noch nicht so stark aufgefallen. Wenn man vor einigen Jahren mal zufällig nach einer Türkeireise gesucht hat, war bei Holidaycheck und Co. auf der ersten Seite das Angebot auch von deutschen Airlines noch groß. Mittlerweile sind die Anbieter "für den kleineren Geldbeutel" ja fast ausschließlich bei den türkischen und ägyptischen Airlines (je nach Land) eingebucht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mein Wissen über die Fliegerei zu dem Zeitpunkt auch noch ziemlich mickrig war im Vergleich zu heute. Falls ich mich irre, gerne korrigieren, es ist eher ein subjektives Empfinden, worauf ich mich gerade stütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leon8499:

 

Zumindest sind sie mir damals noch nicht so stark aufgefallen. Wenn man vor einigen Jahren mal zufällig nach einer Türkeireise gesucht hat, war bei Holidaycheck und Co. auf der ersten Seite das Angebot auch von deutschen Airlines noch groß. Mittlerweile sind die Anbieter "für den kleineren Geldbeutel" ja fast ausschließlich bei den türkischen und ägyptischen Airlines (je nach Land) eingebucht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mein Wissen über die Fliegerei zu dem Zeitpunkt auch noch ziemlich mickrig war im Vergleich zu heute. Falls ich mich irre, gerne korrigieren, es ist eher ein subjektives Empfinden, worauf ich mich gerade stütze.


Das ist ganz leicht zu erklären: türkische Airlines produzieren deutlich günstiger (geringere Stückkosten) und haben den Vorteil, dass es keine Beschränkungen an den türkischen Flughäfen gibt. Dadurch können sie ihre Flugzeuge deutlich ausgelasteter einsetzen. Somit rentieren sich Flüge in die Türkei für viele deutsche/europäische Airlines nicht mehr wie früher, wo kaum Konkurrenz existierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Leon8499:

 

Falls ich mich irre, gerne korrigieren, es ist eher ein subjektives Empfinden, worauf ich mich gerade stütze.

 

Kein Ding, bei mir ist es ebenfalls ein subjektiver Eindruck, denn Pegasus, Onur und SunExpress gibt es jeweils seit ca. zwei bis drei Jahrzehnten. Und zusätzlich noch türkische Airlines mit weitaus kürzerer Halbwertszeit...

 

Daher würde mich tatsächlich interessieren, wie sich der Marktanteil dieser Airlines entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Leon8499:

Die Zeiten haben sich seit 2013 aber auch geändert, damals war der Billigtrend in der Tourifliegerei noch nicht so ausgeprägt wie heute. Damals war eine Sunexpress schon das unterste Regal, heute ist sie im Vergleich zur Konkurrenz fast renommiert. Corendon, Onur etc. waren damals noch viel weniger präsent als heute.


Zumindest Onur Air war damals auch schon recht bekannt. Selbst in den 90ern. Selber mit geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...