Zum Inhalt springen
airliners.de

Werksbesichtigung Airbus Hamburg


Muc-Syd

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich möchte im Rahmen einer Exkursion mit einer Studiengruppe das Airbus Werk in Hamburg besichtigen. Stimmt es, dass diese Besichtigungen nur über ein Reisebüro gebucht werden können? Oder gibt es Möglichkeiten dies direkt über Airbus zu organisieren?

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand in dieser Sache weiterhelfen könnte!

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Link kenn ich schon! Trotzdem Danke!

 

Ist leider keine Führung mehr frei!

 

Und ich hät mir das Werk so gerne mal angeschaut :-(

 

Verstehe ich nicht ganz. Auf der Seite steht doch: "Durch Absagen und Reduzierungen von Buchungen kann es sein, dass Sie zum Beispiel 10-14 Tage vor einem Termin wieder freie Plätze buchen können, obwohl diese einmal ausgebucht waren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt

 

Großartiger Beitrag...

Hast Du schlechte Laune? Im Gegensatz zu manchen 100-Zeilen-Beiträgen, die bei Adam und Eva anfangen, ist mein Beitrag nicht nur zutreffend sondern auch erfreulich kurz gewesen. Zutreffen deshalb, weil man in der Tat über jedes xbeliebige Reisebüro eine solche Werksbesichtigung organisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon mal jemand ne Führung bei LH Technik in Hamburg gemacht?

 

Nein, nur mal eine Zeit lang dort gearbeitet. Deshalb gleich als Einschränkung: genau wie bei Airbus wird man in die interessantesten Hallen (dort A380-Ausstattung) noch nicht mal als "normaler" Angestellter (ohne Zusatzbereichtigung auf dem Ausweis) vorgelassen. Alles was man vermutlich zu sehen bekommen wird sind solche Dinge wie Triebwerksshop etc. (was aber auch nicht uninteressant ist), sicher nicht hingegen die VIP-Umrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon mal jemand ne Führung bei LH Technik in Hamburg gemacht?

 

Nein, nur mal eine Zeit lang dort gearbeitet. Deshalb gleich als Einschränkung: genau wie bei Airbus wird man in die interessantesten Hallen (dort A380-Ausstattung) noch nicht mal als "normaler" Angestellter (ohne Zusatzbereichtigung auf dem Ausweis) vorgelassen. Alles was man vermutlich zu sehen bekommen wird sind solche Dinge wie Triebwerksshop etc. (was aber auch nicht uninteressant ist), sicher nicht hingegen die VIP-Umrüstung.

 

Habe da mal ne Fuehrung fuer Studenten mitgemacht. Wie schon gesagt, Triebwerksshop, Navi-Instrumente, ne Halle mit der 707 fuer Azubis und eine argentinische 747 im D-Check. Weiter hinten stand noch ne VIP 747 aber da wurde uns gleich gesagt, dass wir da nicht ran duerften. Trotzdem absolut lohnend.

 

Gruss, DRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...