Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerüchteküche: Mögliche Bestellungen bei Airbus, Boeing &amp


728JET

Empfohlene Beiträge

SALE: 20 A32S, 20 B737-800 (umgewandelte Optionen bei Boeing)

 

Für die, die es interessiert: Bloomberg-news zur SALE-Order

 

PS: Es ist auch noch die Frage, ob sie in 2006 oder 2007 geordert wurden.

 

Ich denke, die Frage ist nun geklärt. Denn in den Boeing News steht

finalized in December, was included in 2006 order totals and attributed to an unidentified customer
und müsste sich demzufolge um die Bestellung von 20 737-800 am 20-12-2006 handeln. Also gehe ich davon aus, dass die Airbus Order auch im Dezember getätigt wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grupo Marsans: Bestätigung des LoIs über 12+10 A330-200 sowie Leasing von 2 A340-300 (ab 2007). Bestellung wurde am 28.12.06 getätigt.
Falsches Thema, schau Dir mal die Überschrift an! Es gibt wie gehabt für tatsächliche Bestellungen wieder unter Technik den passenden Faden.

Oh Mann, man kann einen guten Informanten auch totschlagen. Dann hat man einen Informanten weniger *Augen verdreh*

728Jet füttert das Forum seit langem mit zuverlässigen Infos über Bestellungen und Bestellungs-Gerüchte, muss man da einen halben Thread lang solche Haarspaltereien betreiben?

 

PS: Ich bin i.d.R. auch für die Nennung einer Quelle, aber manchmal gibt es tatsächlich sehr gute Gründe, sie nicht zu nennen...

 

Sorry für meinen OT-Beitrag, aber das musste mal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf an dieser Stelle Alex330's letztem Beitrag mal ausdrücklich zustimmen.

Manchmal gibt's halt auch einfach (noch) keine Quellen zum Verlinken, obwohl ich prinzipiell sehr dafür bin, alles, was es an verfügbaren Quellen gibt, zu verlinken. Da ich nun speziell bei 728Jet nicht den Eindruck habe, dass er lustig Gerüchte in die Welt setzt, sich auf "sorry, kann ich euch keinen link zu geben, ist top secret" beruft, nur damit sich am Ende rausstellt, dass es eine Ente war, kann ich damit gut leben.

 

Ansonsten habe ich leider keine direkten weiteren Gerüchte/möglichen Bestellungen bei Airbus in nächster Zeit zu bieten.

Dass dieses Jahr vermutlich ein paar große Fische bestellen werden (CX, BA, LH, u.a.) und dass bei SIA nach wie vor die Unterdachundfachbringung der A350XWB-Order aussteht, brauche ich sicher niemandem mehr zu erzählen.

 

ciao,

 

andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch wird es nur' date=' dass es in einem anderen Forum oft etwas ältere Diskussionen *mit* Quellenangabe zu gleichen Sachverhalt gibt.

 

Ich weise darauf hin dass ich in einem anderen Forum auch aktiv bin, und auch dort entsprechende Infos poste. Da ich mich nicht zweiteilen kann, ist eines der Foren immer hinten an. Außerdem poste ich beim anderen Forum eher weil es dort eine Reihe von Usern gibt, die zu dem Thema normal noch weitere Informationen haben.

 

Ich finde es außerdem lächerlich, zu jeder kleinen Nachricht einen Artikel zu verlinken. Außer den Zahlen / Typen steht da in den allermeisten Fällen nur noch blablabla drin, und dafür ist es eine Verknüpfung nicht wert.

 

Aber das ist jetzt völlig OT... im Übrigen übelasse ich es gerne dir, Charliebravo, ab sofort die entsprechenden News mit Quellen etc hier einzustellen.

 

Was Gerüchte angeht:

 

Gerüchte sind per Definition keine "festen" News, sondern die Erwartung einer Neuigkeit, die aber noch deutliche Änderungen aufweisen kann - oder völlig flach fallen kann. Ist auch schon häufig vorgekommen. Z.B. gab es Ende letzten Jahres das Gerücht, dass Air Astana noch vor Jahresende eine größere Bestellung platzieren würde, und die Quelle war sehr solide. Ist aber allem Anschein nach nicht passiert. Happens.

 

AirAsia wurde mal mit 100, dann mit 150, mal plus, mal minus Optionen kolportiert - geworden sind es 50+50. Solche Sachen können sich auch noch sehr kurzfristig ändern, und sind selten in Stein gemeißelt.

 

Was ich hier poste habe ich in irgendeiner Form irgendwo gelesen/gehört, und halte es für interessant genug es hier zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es außerdem lächerlich, zu jeder kleinen Nachricht einen Artikel zu verlinken. Außer den Zahlen / Typen steht da in den allermeisten Fällen nur noch blablabla drin, und dafür ist es eine Verknüpfung nicht wert.
Wie die Verwirrung im die Air Asia-Order hier aber zeigt, scheint eine Quellenangabe durchaus sinnvoll zu sein, vor allem, wenn man schreibt, dass der Hersteller/die Airline das Gerücht zur Bestellung bestätigt haben soll. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob eine Gesellschaft eine Flottengröße von 200 anstrebt oder 200 neue Maschinen bestellen möchte.

 

im Übrigen übelasse ich es gerne dir, Charliebravo, ab sofort die entsprechenden News mit Quellen etc hier einzustellen.
Tja, da kann ich mich relativ entspannt zurücklegen und verweise auf meine älteren Beiträge, die bei solchen Themen meist eine Quellenangabe haben. Das gilt übrigens auch für die viele andere hier oder auch in anderen Foren.

 

Aber ich denke, wir können die Diskussion hier beenden: Jede hat seine Meinung kundgetan und wir würden uns nur noch weiterhin im Kreis drehen - zumindest so lange das Thema offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cambiocorsa

 

Sagt wer?

 

Ich, das muss reichen :-)

 

Es schockt mich nun wirklich das du noch nix davon weisst :-)

 

http://www.boeing.com/news/releases/2006/q4/061220d_nr.html

http://www.thenewstribune.com/business/sto...p-5508682c.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Jordanian

 

 

EDIT: die 9 neuen langstreckenflieger werden wohl u.a. die A310 ablösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cambiocorsa

 

Es ging mir nicht um die B787-Order, sondern um die Quelle für eine mögliche Airbus-Order bei einem Folgauftrag. :-)

 

Ansonsten hatte ich gerade ein paar Tage Urlaub, was nicht das schlechteste war!

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern wenn sie zu den 4-5 B787 9 A350 bestellen....

 

dürfte davon abhängen welche A350 Version die wollen. Die -1000 ist ja nunmal ne Nummer größer und die 777 technologisch dann 15 Jahre älter. Da ist dann garnicht mehr sooo unsinnig.

 

Zu einem teil wollen sie die A310 ersetzen... da kommt sicher kein -1000 in betracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den A310 gibt es sowieso keinen Ersatz.

 

Weder eine B787-7x noch ein A350-700x sehe ich da kommen.

 

Und das, was bei A und B geplant ist, ist wesentlich größer.

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrepid will sich in den nächsten Jahren massiv im Widebody-Segment arangieren, insbesondere im Hinblick auf Frachter. Noch kein Kunde für die bestellten A330-200F( LoI soll in den nächsten Monaten finalisiert werden), wird aktiv dran gearbeitet. A350XWB Frachter wird als sehr interessant betrachtet.

 

Hier gehts lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem exzellenten Start für die A330F aus - innerhalb einer Woche schon 32 feste Orders/Absichtserklärungen, wenn Etihad sich auch noch bewahrheiten sollte hat man die 40er-Marke schon fast geknackt.

 

Ansonsten - ein weiterer Schlag für Airbus bzgl. A380:

American Airlines wird wahrscheinlich keine A380 bestellen.

Naja gut, kein wirklicher Schlag, wenn man bedenkt, dass deren größtes Fluggerät derzeit 777-200ER sind...

Laut dem verlinkten Artikel ist man aber durchaus an der A350 interessiert. Voraussetzung für A350 oder 787-Order ist aber erst einmal eine bessere finanzielle Basis, insofern alles andere als eine akute Meldung, aber schön, dass AA auch mal wieder im Zusammenhang mit neuen Orders genannt wurde ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S.: Ja, die etwas ironische Einleitung zu der AA-Meldung habe ich von Keesje von a.net geklaut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber schön, dass AA auch mal wieder im Zusammenhang mit neuen Orders genannt wurde ;-)

 

Wurde in letzter Zeit doch öfter. Aber eher im zusammenhang mit der MD-80 Nachfolge.

 

P.S.: Ja, die etwas ironische Einleitung zu der AA-Meldung habe ich von Keesje von a.net geklaut ;-)

 

Ja, darüber musste ich auch schmunzeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Neuestes Gerüchtm via a.net, von pprune.org:

CX nimmt 10 der eigentlich für EK gedachten A346 HGW. Dafür würden die derzeit 3 A346 Non-HGW ausgeflottet.

 

Airbus dementiert.

 

Das würde mich schon sehr wundern, wenn CX das machen würde.

Schließlich hat man die B777-300ER geordert um die A340-600 und die A340-300 abzulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...