Zum Inhalt springen
airliners.de

[PROGRAMME] 4U-Boomerangs: Gutschrift und Einlösung


Andy

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung, ob man die Boomerangs für einen one-way Flug bzw. zwei separate one-way Flüge (Gabelflug) einlösen kann?

Meine Überlegung ist folgende: Wenn man einen one-way Flug bucht, werden (theoretisch) 12000 Boomerangs abgezogen... und solange man unter 24000 Boomerangs hat, ist die Seite für Prämienbuchungen ganz gesperrt. Also kann man den zweiten Flug nicht buchen, bis man wieder auf 24000 gekommen ist - das ist meine Vermutung... Oder ist die Seite nur bis zum ersten Erreichen von 24000 Boomerangs gesperrt?

 

P.S. Diskussion über Gutschrifttermine s.u.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erhältst für 24.000 Boomerangs einen Hin- und Rückflug zzgl. Steuern und Gebühren. Buchst Du ein Ticket in einfacher Richtung, ist der Prämienflug damit abgegolten. Deshalb macht es mehr Sinn, die Boomerangs für einen Hin- und Rückflug einzusetzen. Die Tickets kannst Du nur ausschließlich über die Website buchen und diese lässt die Buchung von zwei Einzelstrecken in einer Buchung nicht zu, d.h. Du musst an den Ausgangsflughafen zurückkehren.

 

Schau mal in die Hilfe auf der Website bzw. in die AGB (unter Boomerang Club im unteren Teil der HP), da stehen einige Erläuterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Interessant. Schade.

 

Im Anschluss eine andere Boomerang Frage: Ich habe soeben folgende Mail erhalten: "Doppelte Boomerangs bei HRS! Sammeln Sie mit HRS 1.000 Boomerangs pro Buchung für Hotel-Übernachtungen ab sofort bis zum 31.01.2007!"

 

Ich habe schon ein paar hrs-Buchungen für Januar über die 4U-Seite gemacht, als dafür 500 Boomerangs zugesprochen wurden.

Was glaubt ihr, sollte man stornieren und neu buchen oder wird es automatisch aufgestockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich habe schon ein paar hrs-Buchungen für Januar über die 4U-Seite gemacht, als dafür 500 Boomerangs zugesprochen wurden.

Was glaubt ihr, sollte man stornieren und neu buchen oder wird es automatisch aufgestockt?

 

Ich habe damals auch einige Hotels bei HRS gebucht aber immer noch keine Punkte gutgeschrieben bekommen. Hat jemand von euch vielleicht euch E-Mail-Adresse der Boomerang-Abteilung von Germanwings um die nicht ganz so günstige 0,99 Euro-Hotline zu umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist dasselbe Problem. HRS-Punkte für Dezember habe ich erst nach drei Nachfragen per Mail an HRS und 4U erst Ende Februar gutgeschrieben bekommen, nachdem HRS die Daten nochmals übermittelt hatte.

Januar-Boomerangs sind bis heute nicht gutgeschrieben worden, obwohl 6 Wochen schon um sind. Ich habe vor, wieder zu schreiben. Die teuere Hotline habe ich einmal angerufen. Die haben sich nur dumm gestellt, angeblich läge es an HRS. HRS beteuerte aber, alles übermittelt zu haben.

 

Wer hat ähnliche Probleme? Meldet Euch hier. Vielleicht schreiben wir eine gemeinsame Mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso. Für meine Übernachtungen im Oktober 2006 wurden die Punkte problemlos gutgeschrieben. Für Übernachtungen im September, Dezember, Januar und Februar fehlt die Gutschrift. Für die Übernachtung im März natürlich auch. Ich habe vor einigen Tagen eine Mail an HRS geschrieben und bisher noch keine Antwort.

 

Offenbar scheint dieses Problem also genereller Natur zu sein und nicht nur einzelne zu betreffen. Hat überhaupt schon jemand Boomerangs für Übernachtungen ab Dezember 2006 bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar scheint dieses Problem also genereller Natur zu sein und nicht nur einzelne zu betreffen. Hat überhaupt schon jemand Boomerangs für Übernachtungen ab Dezember 2006 bekommen?

 

Ja, ich, aber es musste gepusht werden. Mir hat letzlich eine Marketing-Mitarbeiterin der HRS geholfen. Ihre Mailadresse habe ich im Moment nicht zur Hand. Bei 4U lautet die Mailadresse boomerangclub@germanwings.com , aber Mails werden nur ausnahmsweise beantwortet.

 

Mein Vorschlag ist: wenn sich hier im Topic mehrere Personen mit gleichen Problemen melden, schreibe ich von uns allen eine Mail an HRS und 4U.

 

Oder, wenn jemand von Germanwings hier mitliest, geht es vielleicht einfacher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon zweimal Probleme mit dem Gutschreiben der Boomerangs, und habe mich "vertrauensvoll" an die o.g. E Mailadresse gewandt.

Und ich bekam auch Antwort. Mal nach 2 Monaten, und beim zweiten Anlauf nach nur 3 Wochen.

Auch das Bonusprogramm ist halt Low Cost.

Alternativ kann man sich ja auch an die Airport Sales wenden, falls man es eilig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon zweimal Probleme mit dem Gutschreiben der Boomerangs, und habe mich "vertrauensvoll" an die o.g. E Mailadresse gewandt.

Und ich bekam auch Antwort. Mal nach 2 Monaten, und beim zweiten Anlauf nach nur 3 Wochen.

Auch das Bonusprogramm ist halt Low Cost.

Alternativ kann man sich ja auch an die Airport Sales wenden, falls man es eilig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die HRS-Mitarbeiterin, die mir mal geholfen hat, heisst Kirstin Kailbach von der Abteilung "Marketing & Kooperationen". Ich habe sie jetzt angemailt, erwähnt, dass auch andere Kunden gleiches Problem haben und gebeten, die Situation auch mit 4U abzuklären, denn der Normalkunde findet bei 4U keinen Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und promt kam eine Antwortmail von ihr. Der ganze Kooperationsablauf scheint noch nicht 'ausgegoren' zu sein - eine einzige Person muss es derzeit manuell bewältigen.

 

-----------

Sehr geehrter Herr ...

 

Ich verstehe Ihre Verärgerung - wir sind uns darüber bewusst, dass der Prozess hier optimiert werden muss.

 

Die Daten werden zwar automatisiert von der Buchung an HRS übertragen, dennoch finden ein manueller Prozess durch mich (ich bin hier also auch Ihr Ansprechpartner) statt, der eine Überprüfung und eine Übermittlung an Germanwings beinhaltet.

 

Dies ist diesen Monat noch nicht passiert, daher warten Sie noch, wird allerdings diese Woche noch passieren.

 

Wir werden uns zukünftig und in naher Zukunft mit Germanwings auf einen optmierten Ablauf verständigen, damit Sie nicht solange warten müssen. Ich bitte Sie höflichst für die Zwischenzeit um Ihr Verständnis für eine verspätete Gutschrift - Sie erhalten Ihre Punkte auf jeden Fall !

 

Freundliche Grüße

Kirstin Kailbach

---------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das erklärt doch immerhin, warum es Probleme gibt. Dafür hätte man ja auch Verständnis, wenn es zu leichten Verzögerungen kommt. Wenn aber Buchungen aus dem letzten Jahr bis heute nicht bearbeitet sind, ist das schon etwas arg. Ich habe den Sachverhalt vor einigen Tagen an die allgemeine Mailadresse office@hrs.de geschickt. Reaktion bisher: Null.

 

Man sollte die Mailadresse der Frau Kailbach nicht ohne Ihr Einverständnis in einem öffentlichen Forum posten, aber vielleicht kannst Du sie mir mal per PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ergebnis: Die Boomerangs für Februar waren eine Woche später, als versprochen, da. Bald kämpfe ich für März weiter :-)

 

Das Programm ist irgendwie ein einziges Unglück: vor paar Wochen lief die Aktion "3000 Boomerangs nach Zürich - bis 15.03.07 buchen und bis zum 30.04.07 fliegen". Da musste ich gerade nach Zürich und sehe jetzt - es sind nur 1500 Boomerangs gutgeschrieben worden. Darauf habe ich bei der neu eingerichteten Hotline angerufen (99c/Min) und folgende tolle Antwort (die eigentlich typisch Osteuropa ist) erhalten: "Ich war gerade im Urlaub, als die Aktion war, mailen Sie doch an die buchungsinfo@".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen auch noch 5 HRS-Gutschriften für Januar/Februar. Habe bei HRS reklamiert und folgende unverschämte Antwort erhalten:

 

Sehr geehrter Herr ********,

 

vielen Dank für Ihre Email. Bitte setzen Sie sich mit German Wings in

Verbindung bezüglich der Boomerangs, da diese nicht von uns

gutgeschrieben werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

HRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...