Zum Inhalt springen
airliners.de

[PROGRAMME] 4U-Boomerangs: Gutschrift und Einlösung


Andy

Empfohlene Beiträge

Ergebnis: Die Boomerangs für Februar waren eine Woche später, als versprochen, da. Bald kämpfe ich für März weiter :-)

 

Das Programm ist irgendwie ein einziges Unglück: vor paar Wochen lief die Aktion "3000 Boomerangs nach Zürich - bis 15.03.07 buchen und bis zum 30.04.07 fliegen". Da musste ich gerade nach Zürich und sehe jetzt - es sind nur 1500 Boomerangs gutgeschrieben worden. Darauf habe ich bei der neu eingerichteten Hotline angerufen (99c/Min) und folgende tolle Antwort (die eigentlich typisch Osteuropa ist) erhalten: "Ich war gerade im Urlaub, als die Aktion war, mailen Sie doch an die buchungsinfo@".

 

Hast Du wie versprochen 1000 Boomerangs pro Buchung im Februar bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja, ich hab 1000 bekommen.

 

Dass HRS und Gwings bei der Gutschrift aufeinander verweisen habe ich auch erlebt. Da ist wohl auf den beiden Seiten so, dass die meisten Mitarbeiter nicht wissen, wie das abläuft.

 

Heute habe ich endlich meine Gutschriften für Januar, Februar und März erhalten. 1000 Punkte hab ich aber nur für die Januar-Buchungen erhalten, dabei lief diese Aktion bis Mitte Februar wenn ich mich richtig erinnere.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe heute auch nur jeweils 500 Punkte für Februar und März bekommen (in meinem Posting von oben habe ich mich geirrt, das waren Punkte für Januar). Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich das hier poste und frage, ob das i.O. ist. Vor ca. 1 Monat hat 4U wieder auf 500 Punkte umgestellt.

 

Es ist aus der Beschreibung

https://www.germanwings.com/de/especial_hrs...vice__4978.html

unklar, ob die Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung oder zum Zeitpunkt der Gutschrift gelten.

 

Kann jemand die Klärung übernehmen? HRS und 4U haben mich schon in dieser Sache auf die Palme gebracht. Ich bin schon müde, jedesmal, jeden Monat nachzuhaken.

 

P.S. Wenn man über 24000 Punkte hat und einen Prämienflug bucht, werden dann die 24000 ältesten oder neuesten Punkte gestrichen? Wer hat Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wenn man über 24000 Punkte hat und einen Prämienflug bucht, werden dann die 24000 ältesten oder neuesten Punkte gestrichen? Wer hat Erfahrung?

Die ältesten natürlich. Alles andere würde ja nun keinen Sinn machen.

 

Ok. Denn mittlerweile kann man von 4U aufgrund von Erfahrungen mit HRS-Boomerangs alles erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber wollte gestern über booking@germanwings.com meine Steuern und Gebühren zurückfordern. Jetzt habe ich nachfolgende E-Mail erhalten:

 

"Sie haben eine E-Mail an die Adresse booking@germanwings.com gesendet. Diese Adresse wird nur fuer das Versenden von Buchungsbestaetigungen verwendet, Ihre E-Mail wird nicht gelesen und kann nicht beantwortet werden.

 

Informationen rund um Ihre Buchung, Umbuchung oder Serviceanfragen finden Sie auf www.germanwings.com"

 

Kennt ihr eine andere Mailadresse bei der ich die Gebühren zurückfordern kann und bei der man keine abnormalen Gebühren zahlen muss?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar scheint dieses Problem also genereller Natur zu sein und nicht nur einzelne zu betreffen. Hat überhaupt schon jemand Boomerangs für Übernachtungen ab Dezember 2006 bekommen?

 

Ja, ich, aber es musste gepusht werden. Mir hat letzlich eine Marketing-Mitarbeiterin der HRS geholfen. Ihre Mailadresse habe ich im Moment nicht zur Hand. Bei 4U lautet die Mailadresse boomerangclub@germanwings.com , aber Mails werden nur ausnahmsweise beantwortet.

 

Mein Vorschlag ist: wenn sich hier im Topic mehrere Personen mit gleichen Problemen melden, schreibe ich von uns allen eine Mail an HRS und 4U.

 

Oder, wenn jemand von Germanwings hier mitliest, geht es vielleicht einfacher?

 

Gibt es eigentlich hierzu neues oder einen weiteren Tipp?

Der Fall mit HRS scheint sich ja netterweise aufgelöst zu haben, wenn aber nun schlicht die Meilen eines Fluges fehlen und man sich dazu direkt an gw wenden muß bleibt dann wohl nur die Abzockhotline, oder ? :-((

Auf die genannte email-Anschrift gibt es selbstverständlich gleich die Replymail mit dem Hinweis auf die 0900er Nummer.

Irgendwie ärgert einen das schon wenn man für diverse Tausend Euros p.a. (beruflich + privat) mit denen fliegt und dann noch mal in solchen Fällen zusätzlich abkassiert wird.

Bleibt da wirklich nur auf die Boomerangs zu verzichten oder noch mal Geld dafür "in die Hand" zu nehmen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall mit HRS scheint sich ja netterweise aufgelöst zu haben

 

Nein, hat sich nicht.

Wir bekamen 500 statt 1000 Punkte für Monate, wo pro Buchung 1000 Punkte versprochen wurden.

 

Bleibt da wirklich nur auf die Boomerangs zu verzichten oder noch mal Geld dafür "in die Hand" zu nehmen....?

 

Scheint so zu sein.

https://www.germanwings.com/de/meta_hilfe_k...en_lassen_.html

 

Oder am Flughafen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe heute auch nur jeweils 500 Punkte für Februar und März bekommen (in meinem Posting von oben habe ich mich geirrt, das waren Punkte für Januar). Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich das hier poste und frage, ob das i.O. ist. Vor ca. 1 Monat hat 4U wieder auf 500 Punkte umgestellt.

 

Es ist aus der Beschreibung

https://www.germanwings.com/de/especial_hrs...vice__4978.html

unklar, ob die Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung oder zum Zeitpunkt der Gutschrift gelten.

 

Kann jemand die Klärung übernehmen? HRS und 4U haben mich schon in dieser Sache auf die Palme gebracht. Ich bin schon müde, jedesmal, jeden Monat nachzuhaken.

Das Problem sollte mittlerweile geklärt und für die HRS Buchungen jeweils 500 Boomerangs als "Promotion" zusätzlich gutgeschrieben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, weiss jemand, seit wann genau wieder auf 500 umgestellt wurde?

Ich kann mich erinnern, dass auf der Eingangsseite eine Zeitlang oben stand "Sammeln Sie 500 Punkte" und unten auf dem Link "Hier klicken und 1000 Punkte sammeln" :-)

Und die Frage für die nächsten Monate, ob der Tag der Buchung oder der Tag der Übernachtung entscheidend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...