Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung Luftverkehrskaufmann


Avion 27

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich denke, dass die Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann das richtige für mich ist!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Konzern ich diese Ausbildung am Düsseldorfer, Köln Bonner oder Dortmunder Airport machen kann!

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Felix Wnter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hey,

also ich selbst bin ausgebildete Luftverkehrskauffrau.

In ganz Deutschland gibt es ganze 2 Schulen die in der Direktausbildung LVK`s ausbilden. Hier in der Nähe von Berlin, am Oberstufenzentrum König Wusterhausen und 1 Schule in Frankfurt.

Also, Azubis waren in meiner Klasse von den Berliner Flughäfen, Swissport, Air Berlin, Globe Ground Berlin, LASL (LH Airport Services Leipzig) und eine Azubine von TRAINICO.

Für FRA hatte ich mich damals bei FRAPORT und bei South African Airways beworben, andere Firmen dort kenne ich nicht.

Also, diese 2 Standorte für LVK-Direktausbildung gibt es. Nun liegt es an dir...

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,

 

also wo es schon ein topic über die ausbildung von luftverkehrs kaufmann erstellt wurden ist.wollte ich auch mal was fragen..

 

Ich möchte nächstes jahr eine ausbildung als luft.ver.kaufmann machen.

 

aber alle unternehmen wollen mindestens ne realschule abschluss haben.

wobei ich nur einen abgeschlossenen hauptschule abschluss habe.

 

aber habe dafür sehr gute edv kenntnisse, Advanced English. meint ihr das ich ne chance habe??

also auf seite von Arbeitsagentur steht nix von hochschul abschluss etc.

 

könnt ihr mir villeicht paar tips geben für meine bewerbung ?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also wo es schon ein topic über die ausbildung von luftverkehrs kaufmann erstellt wurden ist.wollte ich auch mal was fragen..

 

Ich möchte nächstes jahr eine ausbildung als luft.ver.kaufmann machen.

 

aber alle unternehmen wollen mindestens ne realschule abschluss haben.

wobei ich nur einen abgeschlossenen hauptschule abschluss habe.

 

aber habe dafür sehr gute edv kenntnisse, Advanced English. meint ihr das ich ne chance habe??

also auf seite von Arbeitsagentur steht nix von hochschul abschluss etc.

 

könnt ihr mir villeicht paar tips geben für meine bewerbung ?

 

danke

 

Erstmal ist ein Realschulabschluß kein Hochschulabschluß.

 

Den auszubildenden Betrieben ist es freigestellt, ihr Anforderungsprofil

frei zu gestalten.Wenn man mittlere Reife erwartet ist das halt so.

 

Das ist auch kein Wunder wenn man sieht was alles so von der Hauptschule kommt.(Ist nichts gegen Dich persönlich, ich kenne Dich ja nicht.)Ich könnte da ein abendfüllendes Programm mit Erlebnissen gequem gestalten.

 

Mein Tipp ist, sich auf die Hinterbeine setzen und schnell die mittlere Reife nachholen. Das kann man auch ganz gut auch in Abendschule machen wenn man in der Zwischenzeit etwas anderes Arbeiten will/muß.

 

Das erhöht auf jedenfall die Chancen auf dem Arbeitmarkt.

 

Grundsätzlich gilt für eine Bewerbung, authentisch bleiben und nicht ein anderer Mensch sein wollen als man in Wirklichkeit ist.

 

Es mag ja durchaus möglich sein, auch ohne Realschule einen Ausbildungsplatz zu bekommen, nur ist das bei der Anzahl der Bewerber

eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...