Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

vofu

Seltsame Geräusche in EK B773

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin letzten Sonntag aus meinem Thailand Urlaub zurückgekommen. Geflogen bin ich mit der Emirates. Zwischen FRA und DXB kamen B772 zum Einsatz und zwischen DXB und BKK B773 (nicht ER).

Jeweils in den B773 trat ca. eine halbe Minute nach dem Abheben ein total lautes und unangenehmes Geräusch auf und das dauerte an bis wir Reisehöhe erreicht hatten. Es ist etwas schwierig das Geräusch zu beschreiben - irgendwie ein Rattern, aber sehr laut.

 

Da wurde es plötzlich sehr still im Flieger (und einige Paxe auch recht bleich). Man hatte auch den Eindruck, dass die Kiste nicht so schnell gestiegen ist, als möglich wäre. Aber das ist vielleicht auch Einbildung gewesen.

 

Hat jemand eine Erklärung für dieses Geräusch oder so etwas auch schon mal erlebt? Ich habe jetzt an die 60 Flüge hinter mir, die meisten auf der Langstrecke, aber so etwas hab ich noch nie gehört...

 

Danke und Gruß,

 

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich bin in letzter Zeit auch einige Male in der EK 773 geflogen. Ein solches gereusch habe ich nie gehört. Aber:

dass die Kiste nicht so schnell gestiegen ist, als möglich wäre

 

Ich habe bei der EK 773, besonders bei der 773ER von Bangkok und Shanghai schon erlebt, dass sie nicht schnellter als der Airbus A340-300 gestiegen ist ;-)

 

Gruss A380

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

Jeweils in den B773 trat ca. eine halbe Minute nach dem Abheben ein total lautes und unangenehmes Geräusch auf und das dauerte an bis wir Reisehöhe erreicht hatten. Es ist etwas schwierig das Geräusch zu beschreiben - irgendwie ein Rattern, aber sehr laut.

 

Volker

 

Hat es sich ggf. um das gleiche Flugzeug (bei Hin- und Rückflug) gehandelt? Ich habe zwar spontan keine Idee was es sein könnte, aber wer mal wieder in einer solchen Situation ist nutze doch bitte die REc Funktion seines MP3 Players oder der Digitalkamera. Selbst wenn die Mikrofone in beiden Fällen sicher extrem schlecht sind kann man aus der Aufnahme mit ein bisschen digitaler Signalverarbeitung sicher interessante Schlüsse ziehen. Also, wer Aufnahmen hat kann sie mir gerne senden.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Hat es sich ggf. um das gleiche Flugzeug (bei Hin- und Rückflug) gehandelt? Ich habe zwar spontan keine Idee was es sein könnte, aber wer mal wieder in einer solchen Situation ist nutze doch bitte die REc Funktion seines MP3 Players oder der Digitalkamera.

 

ist gut möglich daß das die Gleiche B773 war. Leider habe ich keine Registriernummern. Lassen die sich nachträglich irgendwie rausfinden? Es waren folgende Flüge:

 

2 EK 384 Q 18NOV DXBBKK HK1 0315-6 1205

3 EK 385 M 10DEC BKKDXB HK1 0130-7 0500

 

Leider hab ich nichts, mit dem ich die Geräusche hätte aufnehmen können, da meine Digicam eine DSLR ist. Und mein Handy wollt ich nicht einschalten :-) Zumal mir da auch ein bisschen die Klammer ging (muss ich gestehen).

 

Danke & Gruß,

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites