Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Fällt den Airlines neuerdings kein "vernüftiger" Name mehr ein?

 

Was würdest du denn vorschlagen als Namen für eine Airline, der TUI enthalten soll (weil etablierte Marke in vielen Ländern), zeigen soll, dass es eine Fluggesellschaft ist und der in ganz Europa verstanden werden soll?

 

TUI - den ganzen fly- und .com-Quatsch hätte man sich können sparen.

 

Zum Thema Internationalität:

Lufthansa mit ihrem deutschen Namen zeigt wiederum vorbildlich, dass man auch ohne eine englische Bezeichung eine starke Marke halten kann.

 

Das stimmt. Man kann sie halten, aber Lufthansa fliegt ja nun nicht erst seit gestern und konnte die Marke relativ gemütlich als flag carrier aufbauen. Ob das heute nochmal so funktionieren würde, daran hab ich doch arge zweifel.

 

Beim .com stimme ich dir zu, aber TUI ohne alles ist schon der Konzern als solcher. Außerdem denke ich, dass die Mehrheit hier auch mit TUI nicht zufrieden wär ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wer die entscheidung trifft, wenn boeing sagt was sache ist, dann ist es so :-)

 

Nee, is klaa…

 

Wem glaubst du den mehr?

Der presse oder dem hersteller?

 

Der Geschäftsführung… von TUI.

 

Ich denke die meldung welche typen nun bestellt wurden wird eher von boeing kommen. Boeing wird da kein mist schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim .com stimme ich dir zu, aber TUI ohne alles ist schon der Konzern als solcher. Außerdem denke ich, dass die Mehrheit hier auch mit TUI nicht zufrieden wär ;)

 

Ich kann nichts negatives daran erkennen, wenn man alles unter einer Marke und unter einem Logo verkauft.

 

Ich möchte garnicht wissen was dieses ständige hin- und her im Fluggeschäft von Hapag Lloyd an Geld verbraucht hat.

 

Auf der anderen Seite ist es natürlich Schade vom die Marke Hapag Lloyd Express. Ich fand den Werbeauftritt mit den gelben Fliegern in Anlehnung an die New Yorker Taxis eigentlich sehr gut gemacht. Während das kurzlebige Babyblau von Hapagfly wohl niemand vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute früh in STR das erste mal eine gelb lackierte HF-Maschine gesehen - und es war *nicht* die D-AHFU. Hab (für mich eigentlich total untypisch) nicht auf die Reg geachtet, aber es dürfte mit ziemlicher Sicherheit die D-AHFB gewesen sein.

 

Kann es sein, dass Du Dich verschaut hast?

 

Im STR-Forum gibt es einige Bilder von heute, u.a. auch von Leuten die auf dem Airport arbeiten... also wenn es eine andere Maschine wie die D-AHFU gewesen ist, hätte das mit ziemlicher Sicherheit jemand mitbekommen.

Hier noch der Link dazu:

http://www.dot96.de/clients/strforum/viewtopic.php?t=2213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du Dich verschaut hast?

 

Muss wohl so sein, Dein Fotobeweis ist eindeutig. Ich habe einen TUIfly Flieger auf einer der 40er Positionen gesehen, Reg unbekannt. Nachträglich hab ich die Regs vom HF Drehkreuz gecheckt und festgestellt, dass die D-AHFU definitiv nicht am Drehkreuz beteiligt war. Mein Rückschluss auf die FB war nur der Parkposition wegen.

 

Da die FU gestern scheints für HLX tätig war, ist das wohl die Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...