Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Danke :-)

Steht auch schon fest ab wann, ab 15?

Und wie sind die ICAO Und IATA Codes?

TF und TUF wären noch frei ;)

 

Wobei ich es doch sehr merkwürdig finde, wenn da eine neue Fluglinie mit eigenen Codes etc. aufgezogen wird anstatt einfach eine von den beiden umzubennen und die andere aufzuösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

Steht auch schon fest ab wann, ab 15?

Und wie sind die ICAO Und IATA Codes?

TF und TUF wären noch frei ;)

 

Tuf Tuf, das Taxi kommt. ;o)

 

Ich höre schon die Ansage an den englischen Flughäfen:

"Your *tough* flight 7348 to I-bee-za is now ready for boarding"...

 

Und die Franzosen können sich aussuchen ob "votre vol *tüff* 7348..." durch ein Sandstein-Flugzeug oder durch eine Typhus-kontaminierte Maschine durchgeführt wird...?

 

 

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Designators bleiben weiterhin HF und X3. Das Callsign "Excellence" musste abgegeben werden, da nur vorläufig erteilt von der ICAO und es wird nun von einer anderen Airline beansprucht. Es werden sich also nur Flüge mit X3 Nummer als "Yellow Smile" (wenn es das denn wird, offiziell habe ich davon noch nix gehört) melden und alle mit HF Nummer weiterhin als "Hapag Lloyd" (nur werden das nicht mehr viele Flüge sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Designators bleiben weiterhin HF und X3. Das Callsign "Excellence" musste abgegeben werden, da nur vorläufig erteilt von der ICAO und es wird nun von einer anderen Airline beansprucht. Es werden sich also nur Flüge mit X3 Nummer als "Yellow Smile" melden und alle mit HF Nummer weiterhin als "Hapag Lloyd" (nur werden das nicht mehr viele Flüge sein).

 

Super, danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Interview mit dem TUIfly-Chef Christoph Müller findet man in der Welt.

 

http://www.welt.de/data/2006/12/21/1152751.html

 

Demnach ist ein Wachstum bis zum Jahre 2009 auf 145 Maschinen nicht ausgeschlossen. Die Verhandlungen über eine Verlängerung des Code-Share-Abkommmens mit Air Berlin laufen noch.

 

Interessant auch die Aussage, dass man in den kommenden drei bis fünf Maschinen die Flotte vollständig erneuern und vereinheitlichen will und dass mit der Bestellung bei Boeing erst ein Drittel abgedeckt sei. Dies lässt noch einiges erwarten!

 

Ach ja, nicht weiter überraschend, dass nach Aussage von Müller Fremdveranstalter den Namen TUIfly skeptisch sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab den Beitrag nun nicht komplett gelesen, aber eine frage drängt sich mir auf.

 

Sind X3 & HF einfach nur fusioniert oder hat wen wer übernommen? Zum Beispiel die HF die X3 geschluckt (weil X3 auf längere Sicht kaum Chancen hat) oder ist es andersrum. Oder gibts dies garnicht?

 

mfg s. & danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab den Beitrag nun nicht komplett gelesen, aber eine frage drängt sich mir auf.

 

Sind X3 & HF einfach nur fusioniert oder hat wen wer übernommen? Zum Beispiel die HF die X3 geschluckt (weil X3 auf längere Sicht kaum Chancen hat) oder ist es andersrum. Oder gibts dies garnicht?

 

mfg s. & danke

Rechtlich operieren beide Airlines vorerst als eigenständige Airlines weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...