Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Hmm..hätte man nicht erstmal die Flotte komplett in gelb umspritzen können? Jetzt fängt dieses Kuddelmuddel schon wieder an...

 

Bild der D-AGEJ]

 

 

EDIT MOD: Bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilder hier reinstellen - insbesondere nicht, wenn auf dem Bild auch noch fett "copyright by skyliner" draufsteht...... Falls man selbst der Fotograf war, bitte für die MODs entsprechend darauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skyliner-aviation.de meldet, dass die D-AHFD gestern in die Lackiererei nach MST geflogen worden ist. Somit bestätigt sich, dass zuerst die Flieger umlackiert werden, die noch den Hapag-Lloyd Schriftzug tragen. Tja so ist das wenn man sich häufiger umbenennt als man die Flieger umlackieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das wenn man sich häufiger umbenennt als man die Flieger umlackieren kann...

 

Verstehst Du selbst denn den Sinn dieser Bemerkung? Natürlich macht es Sinn, die Flieger, die lediglich hapagfly.com-Sticker tragen umzulackieren. Aber selbst die anderen Maschinen sind zum allergrößten Teil nur teillackiert, weil man abseits von entsprechenden Wartungsintervallen diese Kosten nicht für 33 Flieger tragen wollte. Mit einer Flotte in Hapagfly- und Tuifly-Mix wird man schon über den Sommer kommen, ohne dass die Kunden sich darüber wundern müssten.

Bei Condor ist man übrigens ähnlich vorgegangen, wo noch immer Airbusse in Mischlackierung fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst Du selbst denn den Sinn dieser Bemerkung? Natürlich macht es Sinn

Häwas? Klar versteh ich den Sinn meiner Bemerkung. Bestreite auch nicht dass es Sinn macht erst die Hapag-Lloyd Flieger umzulackieren, genau das hab ich doch festgestellt. Lediglich in der Diskussion ob es Sinn macht, so häufig den Markennamen zu wechseln, da gehen unsere Meinungen evtl. auseinander.

 

Heute ist die D-AGEQ nach Lasham gegangen. Riecht nach Umlackierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer schon Infos zu den Bluemiles ab 15.1. bei X3-Flügen? Da ich Montag früh TXL-SZG fliege wäre es ganz nett. Obwohl mir unklar ist, wie das bei Onlinecheck-in ablaufen könnte.

 

Wie weiß ich nicht, aber du bekommst 2000 Meilen pro Strecke !!!

Hoffe mal auf eine gute Aktion !!!

Am Montag wissen wir mehr !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Internen Info wird es das Callsign Yellow Smile nicht mehr geben, da es da Probleme und Verwirrungen in Frankreich schon gab.

In Zusammenarbeit mit ICAO wird das neue Callsign wohl Yellow Cab sein.

 

Richtig. Der Begriff 'Yellow Smile' ist im englischsprachigen Raum nicht unbedingt positiv behaftet (wird synonym zu dem nicht ganz so ansehnlichen Grinsen eines starken Rauchers verwendet). Und im arabischen Raum wird der Begriff oftmals in Zusammenhang mit einem "linken Typ" gebracht. Um sich also nicht jedes Mal von den Controllern verspotten zu lassen, hat man von Yellow Smile wieder Absatnd genommen. Richtig ist auch, dass es jetzt wohl - vorbehaltlich der Genehmigung aus Montreal - Yellow Cab wird. In der Übergangszeit (Excellence darf man ja nicht mehr nehmen) werden sich die Crews auf X3- Flügen mit 'Hotel Lima X-Ray' melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...