Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Soll kein Reisebericht werden, aber Rückflug war heute mit HF FAO-PMI-HAJ alles von der selben Maschine, selbe Crew, Abflug war um 11:00 Uhr und die Crew sah bis auf den Captain der eine persönliche Ansprache in der Kabine hielt recht müde aus. Dann durfte die gesamte Besatzung cirka zwei Stunden in PMI warten. Gibt wohl recht lange Arbeitstage bei TUIFly. Wuerde mich interessieren, ob die schon am frühen morgen ex HAJ abgeflogen sind ? Bei HF fällt mir auf, dass es für Infants keine extra Gurte gibt oder einen Hinweis darauf wie man die absichern soll. War mir eigentlich egal, aber schon recht merkwürdig, dass dies auf insgesamt drei Flügen niemanden interessiert hat. Auch die Eltern der anderen Infants an Bord haben keinerlei Einweisung erhalten oder Gurte zur Verfügung gestellt bekommen. Viel mehr wurde darauf geachtet, dass wir den Babysitz (Liege) aus dem Auto nicht mit an Bord nehmen. Ist normalerweise noch nie ein Problem gewesen und für alle Beteiligten einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Bei uns gibt es keine Sicherheitsgurte für Infants!

Aus gutem Grund! Was passiert z.B. bei einer Notbremsung? Man selbst klappt zusammen wie eine Schere! Und das Kind ist dazwischen, da festgeschnallt! Hält man es dagegen nur fest, rutscht es - bevor es zerquetscht wird - auf den Boden! Und von da kann es schlechter wegrutschen!

 

Im Übrigen sind Gurte für Infants vom LBA nicht zugelassen! Lediglich - wie wir praktizieren - "Lap Holding"! (siehe auch http://www.lba.de/nn_54126/SharedDocs/down...lleInfo_KRS.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EHAM/Jeremy:

 

Ist Zufall, aber im Augenblick wird in der Crewlounge auch gerade über Infant Belts und deren Sinn/Gefährlichkeit diskutiert. Zusammenfassend kann man sagen, daß -wie Jeremy richtig schreibt- infant belts auf D-registrierten Fliegern vom LBA verboten sind. Auch Maxi-Cosy etc. sind nicht gestattet. Ausnahme: 1 vom LBA zugelassenes Modell, was aber kaum jemand hat.

 

In anderen Ländern wird das anders gehandhabt, es kann also sein, daß bei einem Flug ex oder nach D auf einem nicht D-registrierten Flieger das Anlegen von infant belts Pflicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUIfly.com baut CGN weiter aus und stationiert vier zusätzliche Maschinen in den kommenden drei Jahren

 

http://www.tuifly.com/de/service/pressecenter_14246.html

 

 

Saugeile Nachrichten für den CGN, damit ist es klar, wo es in den kommenden drei Jahren deutlich hingehen wird. Damit bekennt sich TUIfly auch endlich richtig zu CGN.

 

Bis 2010 sollen 3,5 Mio TUIfly-Paxe ab CGN fliegen, fast 50% mehr als in 2006, für 2007 werden 2,1 Mio angepeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf der tuifly Homepage sich im Onlineflugplan Strecken wie z.B. Antalya oder Las Palmas anzeigen lässt, findet sich neben den Flugtagen ein Besteck-Symbol mit dem Hinweis, dass es sich um einen FullService Flug handelt. Sprich es gibt wohl weiterhin Service auf solchen Flügen und man benötigt offensichtlich auch keine Gutscheine vom Veranstalter.

 

Hallo, bekomme neuerdings immer eine ERROR-Meldung im online-flugplan!

 

Flüge von XXX nach undefined starten ab Mai 2007! warum sind die flughäfen wie z.B. LPA, TFS "undefined"? was hat das zu bedeuten? und das "Besteck-"symbol ist nun auch weg...

 

Bedeutet das jetzt, dass auf allen Flügen (also auch Kanaren, Kapverden etc.) es kein essen mehr gibt??

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Essen das einzige Problem ist......????

 

Essen gibt es immer, fragt sich nur, ob AI oder nicht - verhungern wirst du schon nicht... ;-)

 

Das meine ich auch nicht...

 

Ich finde es Chaos pur, in den AGB steht es gibt kein Essen. Denn gibt es im flugplan aber Flüge mit "Besteck" und vollem Service. Nun kann man den winterflugplan nicht mehr aufrufen und ab Mai ist das Besteck Symbol verschwunden. da darf man doch mal nett fragen: gibt es auch auf den 8stunden flügen nach Sal mit Landung in TFS nun auch gar nichts mehr (wenn man NUR flug bucht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es interessiert: Das Rätseln ums Essen hat ein Ende.

 

Tuifly hat jetzt bei "Buchung" - "Flugsuche und Auswahl" die Strecken auf denen es den kostenlosem Service gibt, mit einem Bestecksymbol und dem Vermerk "inklusive" gekennzeichnet.

 

Zusätzlich gibt es auf der rechten Seiten einen Infokasten dazu und den Link "Weitere Infos" .

 

Gruss

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conrad,

 

die Infos sind scheinbar erst seit heute online. Gestern hatte ich das Bestecksymbol nicht gesehen.

Die Besteckanzeige beim Flugplan war ja auch weg (s. Posting von debonair) und ist jetzt wieder da.

 

Wann hast Du denn Deinen Flug gebucht? Vielleicht war das ja genau in dem Zeitraum.

 

Viele Grüsse

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war eben mal auf TuiFly.com um nach einem günstigen Flug FRA-BRI zu suchen. Nix! Kein Angebot. OK, dachte ich mir. Schaust du halt mal bei einer "Normalpreisbuchung". Keine Buchung möglich. Bei der Hotline sagte man mir soeben, daß alle Flüge für 2007 ausgebucht seien!

Eine Überprüfung einer (schon im Dezember getätigten) offenen Buchung ergab, daß sie im Buchungssystem vorlag.

Meine Befürchtung: FRA-BRI wird schon vor dem Start abgeblasen.

Oder glaubt ihr, daß im März schon alle Flüge für 2007 restlos ausgebucht sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alltours kündigt 70.000 Plätze bei TUIfly

 

Herr Verhuven ist wohl auch ein Lauttöner, wie?! 200.000 Plätze canceln oder 70.000 ist ja doch ein kleiner Unterschied.

 

Naja, z.B. in Bremen bleibt im außer nach PMI und in die Türkei gar nichts anderes übrig, wenn er die Leute ab Bremen in den Urlaub bringen will, beim Quasi-Monopol von HF/X3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...