Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Wenn es interessiert: Das Rätseln ums Essen hat ein Ende.

Auch auf der Flugziel-Übersichtskarte wird jetzt farblich unterteilt in

 

-Holidayziele (rot)

kostenfreier Snack oder warme Mahlzeit inkl. alkoholfr. Getränk (je nach Flugdauer)

 

und

 

-Cityziele (schwarz)

Snacks, Mahlzeiten & Getränke gegen Bezahlung an Bord. Oder Vorabbestellung während der Flugbuchung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass Tuifly ne 737-700 bestellt hat.

 

Na, diese spezielle hat auch HLX bestellt… zusammen mit der -XB und -XC und daher die Registrierung, aber sie sind nur die Vorboten einer Megabestellung, die in den nächsten Jahren abgearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte wohl diese sein:

Link

 

Wusste gar nicht, dass Tuifly ne 737-700 bestellt hat.

 

Die Bestellung vom letzten Jah soll wohl neben der -800 auch einige -700 enthalten. Super wären ja wie anfangs dieses Threads schon mal irgendwo gesagt 737-900. Die sind ja mit Ausnahme von KLM in unseren Breiten doch eher selten anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtflüge laufen doch bei 4U auch seit Jahren:

nach SAW/ESB/Izmir

oder auch neu nach SOF ab SXF

 

Ja, schon klar. Aber mich würde mal die Auslastung der Nachtflüge gegenüber Tagflügen interessieren.

 

Für die Flieger sicherlich ganz gut, sie stehen Nachts nicht irgendwo rum sondern können genutzt werden, aber was halten die Pax davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtschichtler haben da wohl keine Probleme mit. ;)

 

Aber dann muss man schon Verwandte haben die einen zum Flughafen bringen bzw. dort abholen... denn was den öffentlichen Verkehr angeht ist man Nachts ziemlich aufgeschmissen.

 

Und für Touristen ist es noch unbequemer... Hotel lohnt ja eigentlich nicht mehr, wenn man erst um 4:00 Uhr ankommt. Aber was soll man sonst um diese Uhrzeit dort machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für Touristen ist es noch unbequemer... Hotel lohnt ja eigentlich nicht mehr, wenn man erst um 4:00 Uhr ankommt. Aber was soll man sonst um diese Uhrzeit dort machen?!

 

Am besten schon zum Strand und die Liegen reservieren! :-))))

 

Also, wenn man um 4 Uhr landet, ist man auch am Ankunftsflughafen aufgeschmissen, da noch keine Züge / Busse fahren. Ohne Mietwagen ist man einfach aufgeschmissen. Aber man bekommt selbst um 4 Uhr nicht unbedingt einen Mietwagen. Ein wenig wird man da leider noch im Airport verweilen müssen. Aber es handelt sich einfach nur noch um eine kurze Zeit, die man in Kauf nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre fliegen diverse türkische Airlines ab Deutschland auch des nachts...und das schon weitaus länger als die Low-costler

Kann ich bestätigen, bin über Karneval (Tripreport folgt noch ;-) ) mit SunExpress von CGN nach Izmir geflogen, waren beides Nachtflüge (hin: 01:10-05:20, rück: 21:40-00:10) und die Auslastung lag bei geschätzten 90% (davon waren wiederum aber mehr 80% Türken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt denn einer wirklich, X3 würde Flieger nach NDR und TNG mit deutschen Touris vollkriegen? Hier geht's es wirklich hauptsächlich um ethnischen Besuchsverkehr; dieses dürfte auch für TUN und mit einigen Abstrichen für CAI gelten.

 

Diese Kunden brauchen kein Hotel an ihrem Zielort und werden vom Schwager oder Bruder abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...