Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Der Flieger müsste jetzt so langsam reinschweben in Hannover (HLF017)

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5934406&nseq=3

 

Ist die süüüüüüüüß…!

 

Sie steht in Hannover vor den HLF-Hallen und wartet darauf, endlich durch die Gegend fliegen zu dürfen ;-)

 

Dazu braucht sie aber erstmal Sitze ;-) Ist nämlich ohne gekommen und jetzt werden sie in HAJ eingebaut. Der erste kommerzielle Flug wird also noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn schon jemand sagen, wann die in einem anderen Thread genannten 500er (D-AHLF, D-AHLI, D-AHLN) ausscheiden werden?

Wenn man sich mal die Verläufe der Maschinen im acars anschaut, ist das schon ein wenig verwunderlich, es sind jeweils die letzten Kontakte...

 

D-AHLF:

 

22/02/2007 07:31 D-AHLF B735 Hapag Lloyd Express X30998 2927 PGFM/TI 22062927

22/02/2007 05:54 D-AHLF B735 Hapag Lloyd Express X37998

 

D-AHLI:

 

05/03/2007 07:13 D-AHLI B735 Hapag Lloyd Express X30998 1118

05/03/2007 05:22 D-AHLI B735 Hapag Lloyd Express X37998 0180

 

D-AHLN:

 

05/03/2007 06:49 D-AHLN B735 Hapag Lloyd Express X30931 4825 PGFM/TI 05054825

05/03/2007 05:14 D-AHLN B735 Hapag Lloyd Express X37931 0163

 

Kann mir das einer von euch erklären? Für mich sieht das so aus, als ob die Maschinen schon fast weg sind, aber man kann sich ja auch nicht immer komplett auf acars verlassen, was ich hier jetzt hoffe...

 

Gruß

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn schon jemand sagen, wann die in einem anderen Thread genannten 500er (D-AHLF, D-AHLI, D-AHLN) ausscheiden werden?

 

...

 

Für mich sieht das so aus, als ob die Maschinen schon fast weg sind...

 

Gruß

 

David

 

Sie sind nicht nur fast weg, sondern sie sind weg. Es fliegen nur noch die LD und LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf... *trauer*

 

...schade! Ich hab sie irgendwie gemocht... Aber das erhöht natürlich die Chancen auf RJK-HAJ am 31.03. die LD zu bekommen, die letzte 500er, die mir noch fehlt... ;)

Aber danke für die Info HLX73G! Ist schon bekannt, wie lange die beiden übrig gebliebenen noch im Dienst bleiben?

 

Zu den anderen drei: Also ich würde es ja sehr naheliegend finden, wenn sie zu Sibir gehen würden, wie die Airbusse auch schon. Denn die Boeings würden da auch gut reinpassen. Allerdings steht im aktuellen JP, dass die Maschinen von Germanair geleast sind. Da ich aber keine Ahnung habe, wer oder was (TUI selbst?) hinter dieser Gesellschaft steht, lässt sich das wahrscheinlich auch nicht so einfach sagen...

 

Gruß

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LD+LG könnten im Q3 evtl. an die Aerolineas Argentinas gehen.

 

Ich hab was von Marokko (RAM?) gehört, aber das scheint wohl noch ziemlich offen zu sein. Die drei, die schon raus sind bekommt nach meinen Infos TUI Belgium (Jetairfly oder wie die heißen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gerüchte vernommen, das Tuifly eine 800er im sommer in Pad stationieren möchte, kann jemand was dazu sagen? Bisher habe ich im Flugplan nichts gefunden.

Hm, nee, eigentlich nicht.

Die maschinen ab PAD nach AYT und PMI kommen immer erst von da und gehen dann da wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich häng halt irgendwie an den 500ern... Als Kind immer mit meinen Eltern damit in den Urlaub und jetzt mach ich halt eigene Trips mit den Maschinen... haben mich beim großwerden begleitet... ;)

 

Aber wie schon gesagt, ersetzt werden sie durch die 300er Bj. 1988. Ich kann mir allerdings erst nächste Woche ein Urteil über die Germania-Maschinen machen, deshalb lasse ich das mal ohne Wertung stehen! ;)

 

Aber jeder hat halt seinen Lieblingstyp. Ich mag zum Beispiel die 700er nicht so gern, aber das ist halt persönlicher Geschmack! ;)

 

Gruß

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schon gesagt, ersetzt werden sie durch die 300er Bj. 1988. Ich kann mir allerdings erst nächste Woche ein Urteil über die Germania-Maschinen machen, deshalb lasse ich das mal ohne Wertung stehen! ;)

 

Sei nicht zu hart mit deinem Urteil ;-) Wenn du nächste Woche fliegst werden die 300er noch die alten GMI Sitze haben. Großgewachsene werden die Rückenlehnen evtl. als etwas kurz empfinden. Aber das wird sich bald ändern: die (bald) 3 300er werden von aktuell 144 auf 148 Plätze aufgestockt und erhalten komplett neue Recaro Sitze. Voraussichtlich im April/Mai. Aber abgesehen davon sieht man ihnen ihr Baujahr wirklich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht zu hart mit deinem Urteil ;-) Wenn du nächste Woche fliegst werden die 300er noch die alten GMI Sitze haben. Großgewachsene werden die Rückenlehnen evtl. als etwas kurz empfinden. Aber das wird sich bald ändern: die (bald) 3 300er werden von aktuell 144 auf 148 Plätze aufgestockt und erhalten komplett neue Recaro Sitze. Voraussichtlich im April/Mai. Aber abgesehen davon sieht man ihnen ihr Baujahr wirklich nicht an.

 

Na okay, wenn die dann noch neue Sitze bekommen, sieht das bestimmt wieder anders aus! ;) Ich werd mich überraschen lassen! Aber danke für den Hinweis! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes steht im Wochenflugplan auf hannover-airport.de für heute:

 

HF 2017 Seattle/Boeing Fld Intl Keflavik 11:00 19 GES

 

Der Flug wurde gestrichen. Sollte da ursprünglich schon die zweite 700er kommen, oder wofür war der Flug gedacht?

 

Gruß

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...