Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Also der Marsriegel hat mich bei Tuifly positiv überrascht, das hat gleich einen sehr guten Eindruck hinterlassen und die Fluggesellschaft nicht viel gekostet. (wenn überhaupt, könnte ja auch sein das der Hersteller das als Werbung sieht und vielleicht noch dafür zahlt das die verteilt werden)

 

Und ob es jetzt 2 oder 3 Getränkerunden gibt, ist doch egal... wenn man meint ein 3. Getränk zu brauchen, hindert einen doch keiner daran beim zweiten mal gleich 2 Getränke zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderatoren, kann dieser Thread bitte endlich geschlossen werden? Seit 36 Seiten immer wieder die gleichen Phrasen, es nervt nur noch.

 

Finde ich nicht. Schreib doch mal was zu dem Erfahrungsbericht von Meike.

 

Und wenn du wirklich nicht siehst, dass dieser Thread mittlerweile vollständig sinnfrei und niveaulos ist, dann tut es mir leid. Aber scheinbar wäre es für viele notorischen Nörgler hier ein harter Schlag, wenn dieser Thread geschlossen würde

 

Gibt ja immer noch den Thread "Probleme bei TUIfly...." da wird das selbe diskutiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer 5-Sterne im Hotel bucht, der will auf dem Flug bestimmt auch einen gewissen (und bisher gewohnten) Standard geniessen.

 

Es gibt auch viele Leute, die ein 5-Sterne Hotel in der Türkei buchen und mit Onurair fliegen. Habe gestern erst einen Reisebericht auf a.net gelesen, der einige erschreckende Erkenntnisse bezüglich Sicherheitsmängeln bei Onurair zu Tage brachte. Vom Service ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nerven ja diese Cateringfetischisten genauso.... billig fliegen, aber den besten Service erwarten....

 

Diese Streitgespräche mit warmen Essen und kostenpfl. Sandwiches usw finden ja in einigen Foren statt und da kann man nur den Kopf schütteln!

 

Ok, bei einem 3-4 Stunden Flug find ich 2 Getränkerunden auch zu wenig...aber warum wird ständig gemeckert??!!

 

Nach der Sicherheitskontrolle kann man in den Shops der Wartehalle auch Getränke kaufen, oder ist das manchen etwa zu teuer?

 

Wer was erreichen will, sollte die Zentrale anschreiben oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass hier allzu viele TUIfly-Leute posten. Viele Leute ignorieren komplett die Veränderungen in der Luftfahrt der letzten zehn Jahre. Fliegen ist nicht länger ein elitäres Vergnügen, dass durch staatliche Monopole gesichert ist. Es gibt mehr Wettbewerb, sinkende Preise und folglich auch Veränderungen in der Service-Struktur. Und natürlich gibt es in der Veränderungsphase auch Anpassungsschwierigkeiten, um einen ausgewogenen Weg zu finden. Da ist TUIfly sicher keine Ausnahme.

 

Aber warum beschwert sich eigentlich niemand, dass ich auf einer 6-Std.-Zugfahrt von München nach Berlin nicht drei mal ein kostenloses Getränk serviert bekomme und eine warme Mahlzeit dazu? Weil es nur eine gewöhnliche Zugfahrt ist? Fliegen ist mittlerweile auch eine gewöhnliche und für die meisten erschwingliche Art der Fortbewegung. Dass die Flüssigkeitszufuhr in einem Flugzeug weiterhin ein höheren Stellenwert hat als in einer Zugfahrt, bezweifelt niemand. Dass die Möglichkeit, Essen oder Flüssigkeiten an Bord zu nehmen, nicht mit dem einer Zugfahrt vergleichbar ist, ebenfalls. Aber wo es nicht mit gesundheitlichen Einschränkungen verbunden ist, wird dieses Serviceangebot reduziert, dafür sinken im Gegenzug die Preise fürs Fliegen. Ich zahle gern 5 oder 10 EUR mehr, der Flugpreis liegt dafür um ein Vielfaches niedriger... Aber darüber beschwert sich natürlich niemand.

 

PS: Ich arbeite ebenfalls nicht für TUIfly oder einem angegliedertem Unternehmen dieser Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unwichtig aber bei der Beurteilung, ob Low Cost gleichzusetzen ist mit Schrott. Und diese Aburteilung war deinem Posting zu entnehmen.

 

...

 

Air Berlin wagt diesen Spagat schon seit längerer Zeit. Low Fare City-Shuttles auf der einen, klassische Ferienstrecken auf der anderen Seite. Und die TUI ist (noch) der wichtigste Großkunde der AB.

 

Ich habe in meinem Posting LCCs nicht als "Schrott" abgeurteilt, du hast es so herausgelesen, das ist ein kleiner Unterschied.

Es liegt mir völlig fern, LCCs als "Schrott" zu bezeichnen, ich nutze sie ja selber.

 

...

 

Air Berlin hat als Mutter aber nicht den größten Reisekonzern Europas im Hintergrund.

AB hat sich die Freiheit genommen und sich distanziert.

Genau das wird TUIfly aber nicht machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer 5-Sterne im Hotel bucht, der will auf dem Flug bestimmt auch einen gewissen (und bisher gewohnten) Standard geniessen.

 

Es gibt auch viele Leute, die ein 5-Sterne Hotel in der Türkei buchen und mit Onurair fliegen. Habe gestern erst einen Reisebericht auf a.net gelesen, der einige erschreckende Erkenntnisse bezüglich Sicherheitsmängeln bei Onurair zu Tage brachte. Vom Service ganz zu schweigen.

 

Kannst du mir mal PM den Link senden,finde den im Moment nicht.

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

also ich hatte in den letzten Wochen auch drei Trips mit der TUIfly und war eigentlich sehr zufrieden. Es waren HAJ-PMO-STR-HAJ, LEJ-SKG-LEJ und HAJ-RHO-HAJ. Die Crews waren auf allen Flügen sehr freundlich. Ich bin bisher sehr zufrieden damit, hatte auf den Rhodos-Flügen auch angenehmes Essen. Zum Essen gab es jeweils gleich zwei Getränke und dann etwa 55min vor Landung nochmal eine Runde, sowie zu Beginn des Landeanfluges ein Mars - eine nette Sache.

Auch muss ich sagen - da werde ich jetzt bestimmt ne Menge Gegenwind bekommen - dass ich es auch mal sehr angenehm finde, nicht irgendwelche jungen Hüpfer Anfang 20 als Kabinenpersonal zu haben, sondern die Damen der ehemaligen Hapag-Lloyd die eine unheimliche Ruhe und Sicherheit ausstrahlen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich TUIfly noch etablieren wird, wenn auch vielleicht nicht gleich morgen oder Mittwoch. Anfangsschwierigkeiten gibt es überall. Und wenn ich schaue, welches Chaos bei mir an der Uni herrscht, dann hält sich das bei der TUIfly noch in Grenzen... ;)

Aber das ist nur meine völlig subjektive Meinung, vielleicht zerbreche ich mir aber auch einfach nicht genug den Kopf darüber! ;) Achja, ich gehör auch nicht zur TUIfly, sondern bin nur Lehramtsstudent... ;)

 

Liebe Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch garnicht um den Service, sondern um das Konzept.

TUIFLY bzw. Hapag Lloyd ist nunmal als Ferienfluggesellschaft für bisher guten Service bekannt. Jetzt ändert sich alles und es steckt garkein Konzept mehr dahinter.

 

Die Kunden merken sowas sehr schnell und beschweren sich mit Recht.

 

Dieselben Kunden die ein paar Tage später mit Ryanair von Niederrhein nach Palma fliegen, würden sich niemals darüber beschweren, würden für`s Gepäck extra zahlen, fürs Catering etc. etc., da jeder das Konzept versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer von euch sagen, wann die D-AHXC ihren ersten Linieneinsatz hatte? Durfte nämlich am Sonntag, 03.06. morgens mit der Maschine von Hannover nach Olbia fliegen und ich wusste bis zu diesem Morgen noch nicht einmal, dass sie schon ausgeliefert wurde. Zudem habe ich beim Start - glaube ich - eine weitere 700er in TUI-Farben gesehen. War das schon die D-AHXD?

 

Gruß

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer von euch sagen, wann die D-AHXC ihren ersten Linieneinsatz hatte? Durfte nämlich am Sonntag, 03.06. morgens mit der Maschine von Hannover nach Olbia fliegen und ich wusste bis zu diesem Morgen noch nicht einmal, dass sie schon ausgeliefert wurde. Zudem habe ich beim Start - glaube ich - eine weitere 700er in TUI-Farben gesehen. War das schon die D-AHXD?

 

Gruß

 

David

 

Am 31.5 flog sie nach EGCC.

Ne die XD ist noch nicht ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich nicht die 37 Seiten des Threads durchblättern möchte und mich mit TUIfly nicht wirklich gut auskenne, hoffe ich, mich frisst niemand auf =), wenn ich meine Frage hier einfach mal direkt stelle.

 

Wieviele Auslieferungen stehen bei X3 denn aktuell noch aus?

Im Moment sind ja 40 738 und 11 73G in der Flotte.

Gibt es weitere Bestellungen für B737NG? Falls ja, wann ist die Auslieferung geplant?

Und erwägt man eine nochmalige Nachbestellung?

 

Und wie sieht es mit Langstreckenmaschinen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kann ich beantworten. Die nächste NG, ist DAHXD und ist schon in Tuifly Farben auf Testflüge in Seattle unterwegs.

 

Der erste Revenue-Flight ist momentan für den 29 Juni nach VLC geplant, just for info...

 

Danke. Weißte auch wann sie ankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kann ich beantworten. Die nächste NG, ist DAHXD und ist schon in Tuifly Farben auf Testflüge in Seattle unterwegs.

 

Der erste Revenue-Flight ist momentan für den 29 Juni nach VLC geplant, just for info...

 

Danke. Weißte auch wann sie ankommt?

 

Erste Ankuft HAJ sollte morgen um 1030lt sein. Natürlich "subject to change"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...