Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Die Streckeneinstellungen von TUIfly nach England finde ich viel schlimmer.

 

*zynismus* Ich habe das Gefühl, die haben sich in DUS/CGN alle abgesprochen....

 

AB stellt BHD, GLA komplett ein

4U hat DUB eingestellt, EDI so ausgedünnt, daß man das kaum noch eine Verbindung nennen kann

X3 stellt BHX ein, MAN ist auch so eine Kleckerroute, NCL nur ex HAJ ab und zu

U2 ist in Kölle auch nur noch am streichen

 

Wie soll man denn mit solchen Verbindungen Geschäfte mit England machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streckeneinstellungen von TUIfly nach England finde ich viel schlimmer.

 

*zynismus* Ich habe das Gefühl, die haben sich in DUS/CGN alle abgesprochen....

 

AB stellt BHD, GLA komplett ein

4U hat DUB eingestellt, EDI so ausgedünnt, daß man das kaum noch eine Verbindung nennen kann

X3 stellt BHX ein, MAN ist auch so eine Kleckerroute, NCL nur ex HAJ ab und zu

U2 ist in Kölle auch nur noch am streichen

 

Wie soll man denn mit solchen Verbindungen Geschäfte mit England machen?

Wie Du bereits an andere Stelle weisst, kannst Du ex DUS ja mit LH sowohl nach MAN, als auch NCL und BHX für 144 Nz$ fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, conrad - die andere Stelle hilft da manchmal sehr.

 

Es ging mir in meinem posting nur mehr um den Überblick, daß X3 (wollen ja on topic bleiben...) sich da prima in ein Orchester von "Streichern" einfügt...

 

Abgesehen davon habe ich keine Lust, ständig 70 Minuten nach DUS (ich sage nur Kölner Ring...) zu fahren, wenn ich in 17 in CGN bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurze Anmerkung, weil in der Vergangenheit so oft über die Umbenennung von Hapag Lloyd, HapagFly und HLX zu TuiFly gesprochen wurde.

Heut erlebte ich in TXL doch tatasächlich, es standen ne 738 in der neuen Bemalung und eine in dieser hellblauen HapagFly.Com Bemalung nebeneinander. Und ein Pärchen mittleren Alters war sich plötzlich gar nicht mehr sicher, ob es doch der richtige Flieger ist, in den sie einsteigen, sollte die blaue sein, denn schließe stünde auf der Maschiene was ganz anderes drauf. Eben nicht TuiFly....

Und da sage mal noch einer, der Name kommt nicht an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz das Neuste vom Buschfunk - was für eine Lachnummer die TUI da abzieht... Es wirkt alles sehr ungradlinig und undurchdacht.

 

 

Die Umlackierung ist gestoppt/ausgesetzt worden.

Es soll mindestens eine Maschine - für Kreuzfahrt-Zubringer die alten Hapag-Lloyd Farben erhalten.

 

Quelle: Skyliner - Heft 44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren bietet X3 künftig den Service den Nachbarsitz ab einer gewissen Auslastung für 20 EUR mitzureservieren!

 

Ist in Köln für 10€ schon seit ca. 2 Wochen möglich!

 

stimmt nicht, das ist schon mindestens seit August möglich

 

Auf einem Airport muß doch der Probelauf stattfinden, oder nicht? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich eine Quelle angegeben, die für gewöhnlich ein großes Netzwerk an Informationen bereithält. ;)
Ja, nur war das Netzwerk teilweise doch etwas voreilig. Der Klassiker ist ja die 737NG-Bestellung der LH. Deine Wortwahl "Flurfunk" trifft es da schon ziemlich gut - abgesehen von dem "neu" ;-)

 

Ist halt lästig, wenn zu einem Thema die Beiträge irgendwo gestreut werden. Insofern aus meiner Sicht als Gast hier löblich, dass Du nicht extra ein neues Thema aufgemacht hast oder es irgendwo, wo TUI steht, platziert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in Klagenfurt... weiß gar nicht was ihr habt, ist doch schön bunt. ;-)

 

Nettes Bild.

Schade, daß die in meinen Augen schönste der drei Lackierungen so weit im Hintergrund rollt ... man kann halt nicht alles haben.

 

Hier noch ein Alternativbild... die Tuifly Maschine ist nach der Landung direkt an die Position der HLX Maschine gerollt und hat diese von dort verscheucht. ;)

 

img3890zo8.th.jpg

 

Und extra für dich...

img3908ga6.jpg

 

Wohl eines der letzten Bilder einer Tuifly 737-500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt lästig, wenn zu einem Thema die Beiträge irgendwo gestreut werden. Insofern aus meiner Sicht als Gast hier löblich, dass Du nicht extra ein neues Thema aufgemacht hast oder es irgendwo, wo TUI steht, platziert hast.

Welch' große Worte Carsten :)! Ich finde es schon etwas seltsam, wenn Du mich als "Gast" bezeichnest. Ich bin seit Juli 2003 hier bei a.de unterwegs und denke, dass ich mich - wenn überhaupt noch- immer wieder sachlich beteilige. Deine Posting-Zahl kann, will und werde ich nicht erreichen!

Aber wie wir ja bei Wikipedia gesehen haben, können auch deine Quellen/Angaben nicht jedes Mal alles wissen/belegen...! Das ist auch gut so!

Wer mit PR etwas am Hut hat, weiß, dass viele Meldungen nur das "publizieren", was intern schon länger bekannt und auch schon umgesetzt worden ist. Also kann man auch mal Diskussionen ohne Quellen führen - finde ich...

Wer ein bischen Ahnung von der Aviation hat, wird auch ohne Quellen gute Beiträge liefern, oder?! ;)

 

Gruß

MARTIN/Boeing 707

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das interessante Folgefragen aufwirft - zB, ob man sich dann überhaupt noch umsetzen darf, um sich so einen freien Nebenplatz zu organisieren. Das müsste konsequenterweise dann auch unterbunden werden, wie bei den XL-Sitzen.

 

 

Ich denke mal,umsetzen kann man sich, soweit man die Ansprüche anderer, die dafür bezahlt haben nicht beeinträchtigt, oder Sitzplätze benutzt, die nicht zum Verkauf bestimmt sind. (XL Seats).

 

Man zahlt ja nur für die "Garantie".

 

Wenn der Fieger nur zu 10 v.H gebucht ist, haben theor. alle einen freien Platz neben sich.

 

Aber nur wer zahlt, hat die Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fieger nur zu 10 v. H gebucht ist, haben theor. alle einen freien Platz neben sich.

 

Aber nur wer zahlt, hat die Garantie.

 

Haben wir ja in zitierter Pressemeldung gelesen, dass das System "Free Seat Sale" nur angewendet wird, wenn die Auslastung kurz vorher zw. 3/4 und Full House liegt. Die Garantie für den freien Nachbarsitz gilt auch für XL, wenn man nochmals 20 Euro zuzahlt.

Bei den erwähnten 10% Auslastung kann man sich jeden Platz an Bord nachträglich sichern – auch XL-Seating. An Bord wird nun nichts mehr kassiert und keiner mehr angesprochen. Außer Flight Safety-Relevanz, natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fieger nur zu 10 v. H gebucht ist, haben theor. alle einen freien Platz neben sich.

 

Aber nur wer zahlt, hat die Garantie.

 

........Bei den erwähnten 10% Auslastung kann man sich jeden Platz an Bord nachträglich sichern – auch XL-Seating. An Bord wird nun nichts mehr kassiert und keiner mehr angesprochen. Außer Flight Safety-Relevanz, natürlich

 

Die Frage ist, ob man sich bei 10% Auslastung auch auf XL Seats setzen kann (darf) die nicht verkauft wurden und ob das dann auch von der Kabine geprüft wird.

 

Wenn man das ernsthaft betreiben will, sollte es aber schon so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...