Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Gerade war auf der Startseite bei TUIfly unter den aktuellen Schnäppchenflügen " Stuttgart- Mailand-LIN" zu sehen - wir dürfen gespannt sein :-)

 

Steht da noch immer, genauso wie HAJ- Mailand Linate!

 

Scheinbar wird es einen Airport-Change von BGY nach LIN geben, was in HAJ durch den AB Wettbewerb auch Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da noch immer, genauso wie HAJ- Mailand Linate!

 

Danke, ich hab es für unmöglich gehalten und als ich die Seite später nochmal neuladen wollte, da stand es nicht mehr da! ich hab mich schon gefragt, ob mein Mineralwasser schlecht war! ;)

Dann bin ich jetzt aber auch mal gespannt, was da passiert...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe trotz suchens nicht gefunden, wie hoch die Bearbeitungsgebühr für no shows bei Tuifly/HLX ist. Da in diesem Forum lauter Profis sind: könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? :)

Am 12.01. hab' ich 2 Tickets für den Flug MUC - NAP, den ich wahrscheinlich nicht antreten kann.

 

Bei meinem Ausdruck "Vielen Dank für Ihre Flugbuchung! ... In Kürze erhalten Sie Ihre rechtskräftige Buchungsbestätigung ..."

steht rechts unten bei den Zahlungsinformationen:

Tarif: 20,-

Steuern: 111, 46

Kreditkartengebühr 0,00

Gesamtsumme 131,46

 

Bei der "rechtskräftigen" Buchungsbestätigung und Rechnung aber steht nix mehr von Steuern, sonder das Ganze ist aufgebröselt in:

TUIfly-Tarif: 20,00

Gepäcksicherheitsgeb.: 3,-

Kerosingzuschlag: 24,

Passagierbez. Flughabenabgaben: 38,34

Flugsicherheitsgebühr: 18,32

Gesamtsumme: 131, 46

 

Wieviel (wenn überhaupt) bekomme ich im Falle des Nichtantritts erstattet?

Danke für Eure Hilfe. Thx! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für einen "echten" No-Show, also wenn du nicht stornierst, bekommst du eigentlich nichts zurück. Wenn du den Flug stornierst bekommst du meiner Meinung nach alles ausser dem echten Ticketpreis zurück.

 

War es nicht genau umgekehrt?! Zudem ist eine Stornierung bei vielen Airlines überhaupt nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für einen "echten" No-Show, also wenn du nicht stornierst, bekommst du eigentlich nichts zurück. Wenn du den Flug stornierst bekommst du meiner Meinung nach alles ausser dem echten Ticketpreis zurück.

 

War es nicht genau umgekehrt?! Zudem ist eine Stornierung bei vielen Airlines überhaupt nicht möglich.

 

Das würde ja bedeuten dass ich mehr Geld zurück bekomme wenn ich einfach nicht erscheine als wenn ich der Airline vorher mitteile dass ich den Flug nicht antreten werde. Ist das so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass -entgegen der Feststellungen vor einigen Monaten- aktuell trotzdem Maschinen auf das TUIfly c/s umlackiert werden?

 

Dieses Bild hab ich nämlich gerade gefunden...bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich die D-AHFX ist, wie es dortsteht. Vielleicht weiß ja jemand mehr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild hab ich nämlich gerade gefunden...bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich die D-AHFX ist, wie es dortsteht. Vielleicht weiß ja jemand mehr?!

 

Die -FX trägt mit 99,5%-iger Sicherheit noch immer die Cagliari-Sonderlackierung für hlx.com. Bislang ist diesen Winter nichts umlackiert worden.

 

Edit: Lupe raus und: Ist vielleicht die -XF als Dreher in der Reg., jedenfalls eine 700er, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Lupe raus und: Ist vielleicht die -XF als Dreher in der Reg., jedenfalls eine 700er, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.

 

Die D-AHXF wäre auf jeden Fall eine 737-700 die erst am 18.12.2007 an HF ausgeliefert wurde und somit natürlich die Farben von Tuifly trägt.

 

Allerdings steht in der Maschine, an den Wänden in den Eingangsbereichen, "hlx.com".

 

Ob auf dem Bild eine 700er zu sehen ist kann ich nicht genau erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Maschine auf dem Foto ist die D-AHXB.

 

Gruß

Yugi

Verweis auf meinen Beitrag auf der vorherigen Seite. An dem Tag waren 2 Maschinen von X3 in SZG, D-AHFC und D-AHXB, da AHFC aufgrund anderer Bemalung ausscheidet, und man bei genauen hinsehen auch die Reg. erahnen kann, ist die D-AHXB auf dem Bild abgelichtet...

 

 

Gruß

Yugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...