Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Die Innenausstattung wurde noch zu HLX-Zeiten bestellt/ gebaut, und konnte nicht mehr geändert werden! (Quelle: Flurfunk)

 

Versteh ich trotzdem nicht. Meines Wissens wurden zu HLX-Zeiten nur 3 700er bestellt. Der Rest (D-XJ war die 10. und die kürzlich gelieferte D-XK die 11.) wurde doch dann erst zu TUIfly-Zeiten nachbestellt, weil man 800er gegen 700er substituieren wollte. Also warum haben nicht wenigstens die neuesten TUIfly- oder neutrale Tapeten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal etwas wegzugehen von den Bagel oder Sandwich Diskussionen ..

(die natürlich extrem wichtig sind für die Strategie einer airline..)

TUI wird seine Marrokanische Neuerwerbung jet4you mit 99% Wahrscheinlichkeit an die RAM (Royal Air Maroc ) verkaufen.

Berichte in den Marokkanischen und Französischen Medien

 

http://www.bled.ma/Exclusif--Royal-Air-Mar...actu-a1277.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal etwas wegzugehen von den Bagel oder Sandwich Diskussionen ..

(die natürlich extrem wichtig sind für die Strategie einer airline..)

TUI wird seine Marrokanische Neuerwerbung jet4you mit 99% Wahrscheinlichkeit an die RAM (Royal Air Maroc ) verkaufen.

Berichte in den Marokkanischen und Französischen Medien

 

http://www.bled.ma/Exclusif--Royal-Air-Mar...actu-a1277.html

 

hey cool, falls die Ehe mit EW/4U (und oder ohne DE) abgesagt wird, vielleicht gibt's dann eine arabische Hochzeit aus 1001 Nacht für X3 - das wär doch mal 'ne Wendung!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO.

Weiß zufällig jemand, welche 73H von NUE nach LPA eingesetzt ist?

Hin am 10.08.08 mit X3 2568 und am 17.08.08 mit X3 2569 wieder retour?

Danke

 

Es lohnt sich nicht wirklich das schno zu sagen, bis dahin ändert sich das bestimmt noch 3x ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen,

 

ich bin gestern mit tuifly olb-cgn geflogen: 21:50-23:55 X3 3143.

 

dort habe ich in Reihe 26(D-F) liegend (Flieger war relativ leer) wohl mein Handy (LG Chocolate)verloren, bemerkte dies aber erst zuhause. Anrufe beim Lost & Found und auch beim Handlinsgpartner (AHS? ) in Köln brachten keinen Erfolg. Ich vermute dass das Handy noch zwischen den Sitzen liegt, dies jedoch keinem aufgefallen ist. Sowohl die Tuifly-Hotline als auch Lost&Found und Handlingspartner konnten mir nicht die Kennung der Maschine sagen, was meine nächste Idee gewesen wäre um das Handy wieder zu finden.

 

Als letzte Option hoffe ich, dass sich hier evt ein Tuifly-Experte /-Mitarbeiter findet der mir sagen kann um welche Maschine es sich gehandelt hat und wo die morgen rumfliegt. Noch besser wäre wenn jmd direkt mal nachgucken könnte, aber die Chance is wohl sehr gering das sich jmd aus der Crew hier findet...

 

Der Wert des Handys ist für mich nicht so wichtig, viel wichtiger sind die darauf enthaltenen SMS & Nummern :-(((((

 

Grüezi & thx, lewolf

 

PS: Ich hoffe das mein Beitrag hier an der richtigen Stelle steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nen nachtrag:

 

die tuifly hotline meinte ich könnte diese info am ticketschalter der tuifly in cgn bekommen. nummer hätte sie nicht, aber die normale flughafenzentrale könnte mich weiter verbinden. dort angerufen, erste aussage: "der ticketschalter möchte keine anrufe annehmen, wir können nicht durchstellen". nach genauer erklärung der situation"ok ich ruf da mal an". 4 Minuten später hab ich wieder die Dame von der Zentrale dran: "Nö können Sie nicht." ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich. Wenn auf einem Flieger etwas gefunden wird, dann bekommt es zunächst das Handling der Station (AHS in Köln) und nach einer gewissen Zeit wird alles nach Hannover in die Lost & Found-Zentrale gesandt. Auf die Registration kommt es da aber wenig drauf an, wohl mehr auf die Flugnummer Inbound. Dass ein Handy nach dem Flug auf einem Flieger nicht gefunden wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Die Frage ist allerdings dennoch, ob es dann auch vom Finder abgegeben wird. Seitens der Crew, sollten die die Ersten gewesen sein, dann wohl schon, ansonsten …?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich. Wenn auf einem Flieger etwas gefunden wird, dann bekommt es zunächst das Handling der Station (AHS in Köln) und nach einer gewissen Zeit wird alles nach Hannover in die Lost & Found-Zentrale gesandt. Auf die Registration kommt es da aber wenig drauf an, wohl mehr auf die Flugnummer Inbound. Dass ein Handy nach dem Flug auf einem Flieger nicht gefunden wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Die Frage ist allerdings dennoch, ob es dann auch vom Finder abgegeben wird. Seitens der Crew, sollten die die Ersten gewesen sein, dann wohl schon, ansonsten …?

 

Andere Paxe aus dem Flieger haben es wohl kaum mitgenommen, das schließe ich aus. Die nette Crew hätte es mit Sicherheit abgegeben, da stimme ich dir zu. Somit ist es entweder auf dem nächsten Flug von Paxen einbehalten worden, oder jmd von AHS hat es in die eigene Tasche gesteckt oder es liegt immer noch im Flieger. Diese Option würde ich gerne prüfen, daher die Frage nach der Registration und den morgigen Umläufen.

 

Wieso schliesst du aus das ein schmales & flaches Handy nicht gefunden wird? Falls man das wirklich ausschließen könnte, müsste ya ein AHS-Mitarbeiter das Handy gefunden und nicht abgegeben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ganz sicher die D-AHIA. Gestern ist sie CGN-VLC-FMM-VLC-CGN-BIO-CGN geflogen. Heute fliegt sie CGN-SZG-TXL-SZG-CGN-KLU-CGN-VLC-CGN. Ich würde heute mittag nochmal ein paar Telefonnummern ausprobieren. Könnte ja sein dass da heute im Laufe des Tages ein paar Sachen vom Wochenende auflaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schliesst du aus das ein schmales & flaches Handy nicht gefunden wird? Falls man das wirklich ausschließen könnte, müsste ja ein AHS-Mitarbeiter das Handy gefunden und nicht abgegeben haben...

 

Äh, ich habe gesagt (wollte sagen), ich schließe aus, dass es nicht gefunden wird. Nach der Crew kommen die Techniker an Bord und vor allem das Cleaning, die in jeder Sitzreihe etwas zu tun haben und unter den Sitzen ebenso. AHS ist sowas ziemlich egal, die gehen ja nicht durch den Flieger und suchen nach liegen gebliebenen Sachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Von der eigentlich mal geplanten zweiten HHI-73G ist weiterhin nix zu sehen, oder?

 

Die Abnahme der D-AHID ist übrigens mittlerweile abgesagt. Man ist vom Leasingvertrag zurückgetreten, da die Maschine nicht dem vereinbarten Zustand entspricht bzw. auch nach der langen Zeit nicht in diesen gebracht werden konnte.

Man behilft sich bis Ende Sommerflugplan mit dem Wetlease der 737-300 von Hola.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drängen sich schon ein paar fragen auf.

Vielleicht ist es X3 derzeit auch ganz recht die maschine nicht übernehmen zu müssen. Kurzfristig braucht man sie vielleicht, aber langfristig? Vielleicht ist da dann der subcharter die bessere Lösung. Auch ist es interessant, dass die fehlende Dokuzmentation und der Zustand erst jetzt auffallen. Das hätte doch eigentlich bei der LHT auffallen müssen, zumal die ja die "grösseren" checks gemacht haben müssten, wärend HHI die Linemaintance gemacht hat. Dort müsste das doch eigentlich aufgefallen sein.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...