HLX73G Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 TUI hat mit längeren Leasings reagiert. 2 737 der Viking aus Schweden Falsch, es war eine 737-800 der Viking - ist aber schon wieder raus. Also mit 6 Tagen nicht wirklich längerfristiges Leasing, sondern eher kurzfristiger Subcharter. und eine 737 der Miami Air bereichern bis auf weiteres die Flotte. Wat??? Miami Air???? Wo haste denn das her? Nachdem die Viking raus war, flog kurzfristig eine MD83 der österreichischen Map und heute (4.8.) fliegt eine GMI 733. Ab morgen ist planmäßig die eigene 700er wieder einsatzfähig. Scheint so, als zahlen sie gerade den Preis für die ganzen Flottenabgaben der letzten Monate, als da wären: B737-700 D-AHXK -->Jetairfly ("TUI Belgium") B737-800 D-AHFJ -->Jet4You ("TUI Maroc") B737-800 D-ATUI -->Thomson ("TUI UK") B737-800 D-AHFV (Aktuell getauscht gegen D-ATUC) wet-leased an Germanwings B737-800 D-AHFF und FG -->Transaero B737-800 D-AHLP und LQ -->Nordstar Nette Aufstellung (und sogar richtig). Aber wie in meinem vorherigen Post schon gesagt: es wurde eine 700er so stark beschädigt, dass sie für ca. 2 Wochen ausfiel/ausfällt. Sich für solche (extrem seltenen) Eventualitäten Ersatzgerät vorzuhalten, mag für eine LH kein Problem sein - für eine Airline der Größe von TUIfly bedeutet es hingegen schon einen erheblichen Kostenaufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-TAIL Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 TUI hat mit längeren Leasings reagiert. 2 737 der Viking aus Schweden und eine 737 der Miami Air bereichern bis auf weiteres die Flotte. Längere Leasings sind das nicht. Es musste ausschließlich der Ausfall der -XC kompensiert werden. Dazu wurde eine 738 der Viking für eine knappe Woche eingesetzt. Durch Crewprobleme für diese -800er wurde auch einmal eine -300er der Viking eingesetzt. Die Aussage zur "Miami Air B373" ist falsch. Von Freitag bis Sonntag flog die MapJet M83 OE-IKB für TUIfly, immernoch wegen des Ausfalls der -XC. Weitere Subcharter gestern (HHI) und heute (ST) resultieren aus dem Ausfall einer B733. Die -XC soll übrigens morgen oder spätestens übermorgen wieder fliegen... Scheint so, als zahlen sie gerade den Preis für die ganzen Flottenabgaben der letzten Monate, als da wären: B737-700 D-AHXK -->Jetairfly ("TUI Belgium") B737-800 D-AHFJ -->Jet4You ("TUI Maroc") B737-800 D-ATUI -->Thomson ("TUI UK") B737-800 D-AHFV (Aktuell getauscht gegen D-ATUC) wet-leased an Germanwings B737-800 D-AHFF und FG -->Transaero B737-800 D-AHLP und LQ -->Nordstar Alle von dir genannten Flugzeuge sind planmäßig rausgegangen. Wobei die -FJ und -UI nicht erst in den "letzten Monaten" abgegeben wurden... Man kann also "keinen Preis" für irgendetwas zahlen, da man nicht mehr Volumen verkauft hat als man mit der bestehenden Flotte produzieren kann. Es steht lediglich kein Ersatzflugzeug zur Verfügung, wie das bei manchen anderen Airlines aus verschiedenen Gründen der Fall ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B717 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Nun ist es amtlich, X3 zieht sich zum Sommer 2010 endgültig von BRE, PAD und FMO zurück! In PAD und FMO sollte dies nicht sonderlich auffallen (viel AB) aber in BRE ist ja noch ein Flieger stationiert. Das Theater hatte man dort schon (erst XL Airways, dann wieder TUIfly). Was ist denn im Sommer 2010 dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast United Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Nun ist es amtlich, X3 zieht sich zum Sommer 2010 endgültig von BRE, PAD und FMO zurück! In PAD und FMO sollte dies nicht sonderlich auffallen (viel AB) aber in BRE ist ja noch ein Flieger stationiert. Das Theater hatte man dort schon (erst XL Airways, dann wieder TUIfly). Was ist denn im Sommer 2010 dran? Quelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Gar nix ist amtlich … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Bremen Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hi, Für Bremen sieht`s doch wohl schon ab dem Winter 2009 düster aus. Da bleiben wohl nur GXL und AB. Ab Sommer 2010 wohl nur noch GXL. Sehr schade. Guss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAUBRA Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) .. und AB hört im Sommer 2010 auch auf...? Quatsch - Bremen ist da, wo es im letzten Winter auch schon war, TUI verabschiedet sich, AB übernimmt den PMI-Shuttle und die DK-Flüge. GXL fliegt das Touri-Minimum und Condor ward nimmer gesehen: also alles wie gehabt. Ziele die Tuifly (damals noch Hapag-Lloyd) kampflos auf- gegeben hat, besient heute Ryanair zu bedeutend besseren Preisen (Alicante, Malaga und Faro) Bearbeitet 9. August 2009 von HAUBRA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 alles neu macht der August. Das meldet soeben reuters: Hannover/Düsseldorf, 10. Aug (Reuters) - Das geplante Bündnis zwischen der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin und dem zu gehörenden Ferienflieger TUIFly wird Kreisen zufolge in einer abgespeckten Form kommen. Statt einer Überkreuzbeteiligung von 19,9 Prozent sei derzeit der Kauf von 9,9 Prozent am jeweils anderen Unternehmen geplant, sagten mehrere mit der Situation vertraute Personen am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Zudem sollen TUI und Air Berlin keine Sitze im Aufsichtsgremium des Partners übernehmen. Die Firmen lehnten eine Stellungnahme ab. Das Bundeskartellamt nimmt sich mehr Zeit für die Überprüfung des geplanten Bündnisses. Die Frist zur Prüfung des Antrags für eine Überkreuzbeteiligung sei vom 20. August bis zum 21. September verlängert worden, sagte eine Kartellamtssprecherin am Montag. Die beiden Unternehmen hatten im April bei den Wettbewerbshütern eine gegenseitige Beteiligung von jeweils 19,9 Prozent angemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737-700 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 .. und AB hört im Sommer 2010 auch auf...? Quatsch - Bremen ist da, wo es im letzten Winter auch schon war, TUI verabschiedet sich, AB übernimmt den PMI-Shuttle und die DK-Flüge. GXL fliegt das Touri-Minimum und Condor ward nimmer gesehen: also alles wie gehabt. Ziele die Tuifly (damals noch Hapag-Lloyd) kampflos auf- gegeben hat, besient heute Ryanair zu bedeutend besseren Preisen (Alicante, Malaga und Faro) und wundern würde es einen auch nciht, wenn MOL die chance nutzt und auch weitere Touristen-Ziele ab Bremen ansteuert. er hat ja gemerkt, dass man damit gut geld machen kann und wenn die spanier lieb zu ihm sind und ihn billig landen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 TUI hat mit längeren Leasings reagiert. 2 737 der Viking aus Schweden und eine 737 der Miami Air bereichern bis auf weiteres die Flotte. Wie lange soll die MIAMI B738 in D verweilen? und fliegt sie bestimmte Stammstrecken, bzw. wo ist ihre home-base in D? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 debonair, lies dir doch einfach mal meine Antwort auf der vorherigen Seite durch... Ist alles längst Geschichte. Außerdem wars keine Miami Air. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Danke! War verunsichert, weil auch skyliner den wet-lease meldete. Boeing 737 -83N 30675 898 N742MA Miami Air ferried 31jul-01aug09 MIA-YQX-AMS-LEJ on wet-lease to TUIFly ex N304TZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Da liegt Skyliner aber mal komplett daneben. Dieses Flugzeug flog nie für TUIfly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b_737-800 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 hallo, ich hätte zum Sommerflugplan 2010 eine Frage: Wird Paderborn aus dem Flugplan ganz rausgenommen? Kommt dafür Ersatz? Danke schonmal für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Ich bin gestern zufällig auf YouTube über dieses Video gestossen: In den Kommentaren hat jemand geschrieben, dass die 737-300 nächstes Jahr "ausgemustert" werden - laufen dort die jeweiligen Leasing-Verträge ab oder mustert Germania allgemein ihre 737-300 aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 Leaseverträge laufen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yugi500 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Kartellamt genehmigt die Übernahme der TUIfly.com City-Strecken durch AB: http://www.tuifly.com/de/unternehmen/press...#toggleBox_3972 FAQ dazu von TUIfly: http://www.tuifly.com/de/service/faqs_flug...er&ATT=KW37 Der selbe Beitrag ist auch im airberlin-Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 In den FAQ steht nicht explizit, dass alle bisher von TUIfly angebotenen Citystrecken auch von AirBerlin übernommen werden. Die in Kürze erfolgende Kontaktaufnahme durch AirBerlin für gebuchte Flüge nach dem 25.10. lässt eher vermuten, dass einige Routen wegfallen. Oder wie seht ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snappy Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 In den FAQ steht nicht explizit, dass alle bisher von TUIfly angebotenen Citystrecken auch von AirBerlin übernommen werden. Die in Kürze erfolgende Kontaktaufnahme durch AirBerlin für gebuchte Flüge nach dem 25.10. lässt eher vermuten, dass einige Routen wegfallen. Oder wie seht ihr das? Ich hatte am 25.10. einen BGY-HAJ Rückflug mit Tuifly... hab gerade mal spaßeshalber nach Alternativen bei Swoodoo geschaut und dabei festgestellt, dass der Tuifly Flug schon gar nicht mehr existiert. :o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tongariro Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hier eine Übersicht der Strecken, die X3 an Air Berlin abgeben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Ich habe(bzw. eher hatte :() ebenfalls am 25.10 eine Flugbuchung von Rom nach Memmingen. Der Umlauf ist auch nicht mehr im System - mal sehen, ob eine Umbuchung auf airberlin erfolgt...:( Bearbeitet 8. September 2009 von monsterl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHIRAOS Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Och nö nicht wirklich jetzt oder? Das wird mir allmählich zu rot am deutsch-europäischen himmel. Naja hoffen wir mal das GWI nicht auch noch so einen Unsinn macht. Air Berlin ist ein Parasit. Schluss Ende Aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taco Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Damit ist HLX praktisch endgültig gestorben und die TUIfly ist ein reiner Urlaubsflieger wie einst Hapag Lloyd (bzw. Hapagfly) :( Als Überbleibsel erinnern in Zukunft nur wohl noch die gelbe Farbe und das X3-Kürzel in der Flugnummer an den einst sympathischen LoCo-Carrier HLX. Mir jedenfalls wird HLX (bzw. die TUIfly-City-Strecken) in guter Erinnerung bleiben wegen: - der kundenfreundlichen Hotline, mit der ich mich, trotz der teilweise recht häufigen Flugplanänderungen, immer wieder auf eine befriedigende Lösung einigen konnte. - der bis vor kurzem noch völlig problemlosen (und vollständigen!) Rückerstattung von Steuern und Gebühren bei NoShow. - der 6,-EUR-Aktionen (oder auch 10,-) im Winter (Wer von euch war nicht in OLB oder CAG?). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das auch bei Air-Berlin geben wird... - der vildea-Aktion (z.B. Heraklion return für unter 30 EUR...) - der AirShow auf meisten Flügen (wenn auch etwas überfrachtet mit Werbung). - den Zielen in UK: Zwischen 2003 und 2007 wurde (nacheinander) fast jeder größere Airport in Großbritannien angeflogen (leider meistens nicht sehr lange). Von Süddeutschland aus kann man wohl zukünftig nur noch London direkt anfliegen. Schade - nach dba und LTU wieder eine Airline weniger in Deutschland. Gibt es eigentlich schon Pläne über die Zunkunft der Firma Hapag Lloyd Express GmbH? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Irgendwie scheint es die sympatischen zu treffen. Vielleicht doch ein Zeichen, dass sich ein guter Service nicht auszahlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnfisher Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Weiß einer, ob sich dadurch die Rail-to-Fly Angebote ändern, d.h. wird es weiterhin möglich sein es übers Reisebüro kostenlos hinzuzubuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden