Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb silvert:

Es gibt keinen Stellenabbau die nächsten drei Jahre, dafür seitens des Cockpit auf eine Gehaltserhöhung verzichtet und die Einsatzzeiten flexibilisiert. Die Flotte soll außerdem bis 2019 spätestens auf 39 Maschinen erweitert werden. 
Jetzt muss wohl nur noch eine Vereinbarung mit dem Bodenpersonal geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laut dieser TUI-Pressemitteilung sind die TUI Airlines nicht nur weiterhin eine der effizientesten Flotten Europas, sondern auch sehr nachhaltig in ihrer gesamten Produktionskette. 

Gesteigert wird das werden wenn ab Januar 2018 die ersten 737 MAX in die TUI Flotten kommen. Mal sehen wenn das in Deutschland bei X3 soweit sein wird.

http://www.tuigroup.com/de-de/medien/storys/2017/2017-11-10-aviation-und-nachhaltigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.11.2017 um 16:06 schrieb AeroSpott:

Die D-ABKA ist nun (wenn man nach Skyliner) geht, auf dem Weg nach BTS zum lackieren. Abzuwarten, welcher Lack danach drauf ist, Eurowings, Tuifly oder vielleicht ganz in weiß? 

Laut flightradar ist sie wieder zurück in Hannover 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel erinnern an ganz frühere Zeiten. Da war die -KA mal richtig verschrien. Nur weiß ich nicht mehr genau,warum: war das die Sitzkonfiguration, oder war da was mit der Triebwerksleistung ? Ich weiß es nicht mehr,habe nur die -KA irgendwie negativ behaftet im Kopf. Wer weiß da noch was von früher ? (aus anderen Foren ?) Oder war das damals so,als AB in allen 738 186 Sitze hatte,kam die -KA dazu mit 189 Sitzen,aber die 3 Sitze konnten nicht verkauft werden,weil nicht in der Buchungsmaske ? Irgendwas war damals...ich weiß nicht mehr,was.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2017 um 20:13 schrieb D-ALPA:

Hallo zusammen,

mal ein kleiner Zwischenbericht.

Der Rechtstreit mit TUIfly dauert weiterhin an. Mit der TUI habe ich mich auf einen durch den Amtsrichter erstellten Vergleichsvorschalg über ca, 3/4 der Preisdifferenz für die spontan neu gebuchte Urlaubsreise geeinigt.

Bei den Fluggastrechten war die TUIfly jedoch nicht für einen Vergleich über die hälfte der zustehenden Fluggastentschädigung bereit. Es sollte wohl eine Zeugin für die TUIfly aussagen, diese konnte aber den Termin nicht warnehmen.

Daher hat der Richter ohne die Zeugin zum bereits dritten Termin geladen und wieder alles vertag.

Dem Richter sind wieder einige Fragen aufgekommen auf welche er nun von der TUIfly erstmal eine Stellungnahme hätte.

Der vierte Gerichtstermin kommt ...

 

Gruß

D-ALPA

Hallo zusammen,

nachdem es bei AG nun fast ein Jahr gedauert hat ein Urteil zu meinen Gunsten zu Fällen, nachdem ich den vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich gerne angenommen hätte, geht es nun in die nächste Runde.

Berufung durch TUIfly, nun ist das LG dran. Mal schauen was wird.

Hoffe nur das es nicht wieder so lange dauert.

Hat jemand schon etwas aus dieser Richtung (z.B. Zwischenbericht) von EUGh gehört?

Im Netz habe ich leider nichts passendes gefunden.

 

Gruß

D-ALPA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chris25:

TUIfly stationiert von März bis Anfang Mai überraschend eine B737-700 in SCN und fliegt nach TFS,LPA und PMI. 

Wann genau soll die B737-700 die Flotte verlassen ?

...voraussichtlich und frühestens Mitte 2018

 

Bearbeitet von A319-STR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chris25:

 

Wann genau soll die B737-700 die Flotte verlassen ?

Geht es um eine konkrete Maschine,oder generell um 737-700 ?

Mich persönlich würde die Zukunft der D-AHXE interessieren...

edit: Wieso eigentlich bewirbt sich X3 nicht um den "Beamtenshuttle " TXL-CGN ? Dit wäre doch wahrlich ein perfekter einsatz von früh bis spät für die 73G (am WE mit Touri-strecken aufgefüllt)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris25:

TUIfly stationiert von März bis Anfang Mai überraschend eine B737-700 in SCN und fliegt nach TFS,LPA und PMI. 

Wann genau soll die B737-700 die Flotte verlassen ?

Im Endeffekt wird es vermutlich so laufen, dass die Maschinen bald den TUI Lack drauf bekommen und der Wechsel erfolgt dann kurzfristig. Das ist ein Vorteil vom neuen Lack, die Registrierung ist schnell überklebt, weitere große Anpassungen sind ja nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb D-ALPA:

Hallo zusammen,

nachdem es bei AG nun fast ein Jahr gedauert hat ein Urteil zu meinen Gunsten zu Fällen, nachdem ich den vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich gerne angenommen hätte, geht es nun in die nächste Runde.

Berufung durch TUIfly, nun ist das LG dran. Mal schauen was wird.

Hoffe nur das es nicht wieder so lange dauert.

Hat jemand schon etwas aus dieser Richtung (z.B. Zwischenbericht) von EUGh gehört?

Im Netz habe ich leider nichts passendes gefunden.

 

Gruß

D-ALPA

soweit ich weiß, hat das Landgericht Hannover Schadensersatzforderungen, in zweiter Instanz, bereits abgelehnt...Revision vor dem BGH wurde wohl zugelassen 

https://www.landgericht-hannover.niedersachsen.de/startseite/aktuelles_und_medieninformationen/presseinformationen/45-17-klage-gegen-tuifly-wegen-flugausfalls-im-oktober-2016-in-zweiter-instanz-abgewiesen-159736.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach dem bereits gestern D-ASUN für EW flogt, geht jetzt sogar die D-AHXE (eine der 73Gs) aus BTS nach DUS. Wird sich zeigen, ob dies temporär oder dauerhaft ein EW-Flieger wird. Die Niki-Nachwehen werden auch noch einige Zeit die X3 beschäftigen so wie es aussieht. Alle anderen ex X3-for-HG-Flieger stehen bis aus Weiteres unverändert an den Stationen, wo sie am 13.12. planmäßig gelandet waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb X3TU:

Hallo zusammen, hat jemand die Unlackierten Flieger schon gesehen D-ABKA und D-ABAG tragen die alle das Tui Wave oder EW Lackierung 

D-ABKA trägt jetzt die normalen TUI Wave-Farben. Hatte zuletzt aber noch keine SSWs dran. Grund für das Aufnehmen der nicht mehr ganz so taufrischen KA ist wohl, dass man aus dem Leasing-Vertrag nicht herauskam - ich weiß hierfür allerdings nicht mehr die Quelle, wo ich das gelesen habe. Fliegt im übrigen seit gestern wieder in TUI-Diensten. 

D-ABKM ist unter X3-Callsign unterwegs und KN

D-ABAG kommt aus Norwich zurück, D-ABAF steht in PAD. D-ABMQ und MV sowie KN stehen seit dem Grounding am Boden, D-ABBD ebenso seit längerem schon. D-AHXF steht in LTN und XG geht nach Norwich, XJ steht in HAJ ebenso wie D-AGEC.

Das war jetzt nur eine schnelle Auswertung der aktuellen Daten die FR24 hat. Also sind keine Insider-Infos aus Hannover. ;)

vor 3 Stunden schrieb AeroSpott:

D-AHXE nun in (hässlichem) Weiß auf EW-Mission:
https://www.jetphotos.com/photo/8783872

Damit scheint sie wohl nicht ewig für EW zu fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Niki-Slots (ganz oder zum Teil) an die Koordinierungsstelle zurückfallen, so will sich TUIfly diese genau ansehen, um die eigene Position verbessern zu können. 

Interessant in dem Artikel ist auch der Hinweis darauf, dass TUI sich sehr lange im Zuge der möglichen Übernahme/Fusion die Niki-Bücher angesehen hat und aufgrund diesen Wissens auch im Herbst nie ein Angebot für HG abgegeben hat. Da scheinen Kosten/Aufwand einem möglichen Nutzen durch größere Präsenz in der breite entgegen gestanden zu haben. 

http://www.aero.de/news-28207/Tuifly-Chef-bekundet-Interesse-an-Niki-Slots.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2017 um 22:43 schrieb Gast:

edit: Wieso eigentlich bewirbt sich X3 nicht um den "Beamtenshuttle " TXL-CGN ? Dit wäre doch wahrlich ein perfekter einsatz von früh bis spät für die 73G (am WE mit Touri-strecken aufgefüllt)

 

Zitat

„Es gibt keinen ‚Beamten-Shuttle‘ zwischen Köln/Bonn und Berlin im Sinne eines reinen Flugdienstes nur für Bundesbedienstete.“ Der Bund sei einfach nur „Großkunde von Air Berlin“.

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/air-berlin-beamtenshuttle-fliegen-beamte-bald-ryanair/20226190.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...