Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb XWB:

 

Naja grundsätzlich muss X3 mit sechs Maschinen für EW fliegen. Und es gibt wahrscheinlich relativ hohe Strafen, wenn sie das nicht tun. Also nehmen sie lieber eigene Maschinen, die eigentlich für X3 fliegen sollten, als die Flüge ausfallen zu lassen. 

 

Man hat ja 7 Maschinen in EW-Ops. Und davon sind offensichtlich fast alle auf einmal nicht mehr einsatzbereit?

 

Edit: Irgendwie passt im Moment die Stationierung auch nicht ganz.

 

  • D-ABBD in Hamburg
  • D-ABAF in Köln
  • D-ABKJ in Hannover
  • D-ABKN in Hannover
  • D-ABKM in Hannover
  • D-ABMQ in Hamburg
  • D-ABMV in Nürnberg

 

Eigentlich müsste eine der Hannover-Maschinen in Köln sein. Morgen ist dann geplant, dass die D-AHFT und D-ATUK ab Köln sowie die D-ATUM und die D-ATUF ab Hamburg im Einsatz sein sollen. Kann es sein, dass TUI mehr Programm für Eurowings fliegt? 

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

 

Man hat ja 7 Maschinen in EW-Ops. Und davon sind offensichtlich fast alle auf einmal nicht mehr einsatzbereit?

 

Edit: Irgendwie passt im Moment die Stationierung auch nicht ganz.

 

  • D-ABBD in Hamburg
  • D-ABAF in Köln
  • D-ABKJ in Hannover
  • D-ABKN in Hannover
  • D-ABKM in Hannover
  • D-ABMQ in Hamburg
  • D-ABMV in Nürnberg

 

Eigentlich müsste eine der Hannover-Maschinen in Köln sein. Morgen ist dann geplant, dass die D-AHFT und D-ATUK ab Köln sowie die D-ATUM und die D-ATUF ab Hamburg im Einsatz sein sollen. Kann es sein, dass TUI mehr Programm für Eurowings fliegt? 

Übrigens D-ATUK auch für alle Flüge ab SCN eingeplant morgen. Also zur Zeit sind teilweise Maschinen doppelt verplant...

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Jetzt sind wieder die EW-Ops Maschinen eingeplant. Irgendwer hat da Chaos fabriziert.

Wo liegt eigentlich Deine Quelle für die Flottenplanung?

Tuifly Intern kann es nicht sein. Da sind teilweise die Flieger ganz anders verplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDDS:

Wo liegt eigentlich Deine Quelle für die Flottenplanung?

Tuifly Intern kann es nicht sein. Da sind teilweise die Flieger ganz anders verplant.

 

FR24 und die Flughafenwebseiten, Stationierung von diversen Quellen.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb locodtm:

 

FR 24 ist ganz gut bei Live Daten und selbst da gibt es oft genug Fehler, für Prognosen ist es aber absolut ungeeignet. 

 

Das stimmt. Ich frage mich, was bei FR24 die Datenquelle ist. Irgendwo müssen die ja die Daten für die geplanten Umläufe her beziehen. Wäre es möglich, dass das die Flughäfen bereitstellen? 

Für morgen listet FR24 nämlich auch wieder EW-Flüge bei insgesamt 6 Tuifly Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 57 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Und momentan fliegt sie GPA-MUC, kein Spur von SCN

genauso alle andernInfos TUI Maschinen, alle momentan für sich selbst im Einsatz ... 

Ja es waren unterdessen D-ABKI,D-ATUK,D-AHLK und D-ATUJ geplant für SCN. Wir hatten alle paar Stunden ne neue Info bekommen. Jetzt wurde es D-ATUJ :)

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VS007:

Wenn die letzten 3 Tage immer das Flugzeug, das am Tag davor Flug 5 geflogen hat Flug 9 übernommen hat schreibt FR24 halt für den morgigen Flug 9 halt das Flugzeug rein, dass gerade Flug 5 macht (vereinfacht ausgedrückt). Trefferquote ist so mittel.

 

Stimmt in dem Fall halt überhaupt nicht. Die Maschinen sind in letzter Zeit nicht für EW geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie es aussieht fliegt tuifly wieder von Karlsruhe ohne weiteren Verzögerungen.  Nutzen sie dafür die white Airways Maschine? Hat jemand Erfahrungen? Stimmt es, dass jeder Passagier einen gratis snack bekommt, wie hier beschrieben: https://www.reisebuero-oos.de/airline-baden-airport/?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nick2:

Hallo,

wie es aussieht fliegt tuifly wieder von Karlsruhe ohne weiteren Verzögerungen.  Nutzen sie dafür die white Airways Maschine? Hat jemand Erfahrungen? Stimmt es, dass jeder Passagier einen gratis snack bekommt, wie hier beschrieben: https://www.reisebuero-oos.de/airline-baden-airport/?

Ja, die CS-TKU war in den letzten 2 Wochen jeweils 6 Nächte in der Woche am FKB und wird dann über PMI mit einer "normalen" Tuifly Maschine aus MUC für eine Nacht durchgetauscht. Sicherlich zu Wartungszwecken der CS-TKU.
Am FKB hat die CS-TKU zuletzt noch einen Tui Logo Sticker am Heck erhalten. Für den Durchschnittstouri ist die CS-TKU nun wohl kaum noch von normalen Tuifly Maschinen zu unterscheiden. Die Performance ist gut. Die Auslastung soll auch am FKB regelmäßig der einer A321 entsprechen. Irgendwie unverständlich, dass Tuifly am FKB den Rückzieher macht. Trotz der miesen Performance der letzten Wochen wurde der Wechsel auf A321 mit einem Passagierwachstum honoriert.

Bearbeitet von Nicht noch ein Benutzernam
Rechtschreibung will gelernt sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moddin:

Das TUI-Logo ist nur vorn, nicht am Heck. In MUC findet keine zusätzliche Wartung statt. Maximal der Daily Check, hab aber die letzten beiden Male keine Technik am Flieger gesehen. 

 

Die Kabine ist die normale von Condor mit TUI-Headrests.

 

Moddin, da muss ich Dir leider widersprechen. Die CS-TKU hat wie ich geschrieben habe zuletzt noch das Logo am Heck erhalten. Bild vom 09.08.:948D3DB4-7B08-4985-8A84-62D4CB7084F3.thumb.jpeg.ddcddd224bf0e764b6d8efda8bb45be6.jpeg

finde das sieht richtig elegant aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...