Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb a319fly:

 

 

Hier ist der Artikel, zu lesen im letzten Artikel

 

http://www.airliners.de/eurowings-air-berlin-jets-ende-maerz/47420

Mal schauen ob es so kommt.

Die Painting-Firmen sind ja bekanntlich heilos überfordert diesen Winter, deshalb kann EW ihr Programm auch nicht wie geplant durchziehen.

Kann dass nicht TUI-Group intern gemacht werden, in HAJ oder bei Thomson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ATN340:

Kann dass nicht TUI-Group intern gemacht werden, in HAJ oder bei Thomson?

Gibt es denn überhaupt eine Airline, welche selbst einen paint shop betreibt?

Das lohnt sich doch auch selbst bei großen Flotten gar nicht, weil ein Flugzeug im Normalfall nur sehr selten neu lackiert wird.

Selbst Lufthansa lässt extern painten. Die D-AILW, die erste A319 in der neuen LH livery, wurde z.B. bei Air Livery in Norwich gepainted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb EDDS:

Gibt es denn überhaupt eine Airline, welche selbst einen paint shop betreibt?

Das lohnt sich doch auch selbst bei großen Flotten gar nicht, weil ein Flugzeug im Normalfall nur sehr selten neu lackiert wird.

Selbst Lufthansa lässt extern painten. Die D-AILW, die erste A319 in der neuen LH livery, wurde z.B. bei Air Livery in Norwich gepainted.

 

Ohne Garantie, da Wissensstand von vor ein paar Jahren:

Lufthansa Group: HAM, SNN, ZRH

KLM: AMS

SAS: OSL

IB: MAD

TK: IST

BA: LHR, CWL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb linie32:

Tuifly hat immer noch fünf Boeing Jets in voller Air Berlin Lackierung für Eurowings fliegen.

Hat Eurowings hier kein Interesse, dass auch die Kisten mindestens mal die Airberlin-Titel verlieren?

Vor 2 Wochen noch mit so einer Maschine geflogen. Beim Einstieg waren einige Passagiere sehr verwundert. Zumal EW es in Köln jetzt wie Ryanair macht und man im Regen zu Fuß zum Flieger laufen darf... 

Aber ehrlich: schon peinlich, über ein Jahr nach der AB-Pleite immer noch mit dieser Livery zu fliegen, während es Newcomer wie LEVEL schaffen, von Anfang an eine eigene Bemalung zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Koelli:

Aber ehrlich: schon peinlich, über ein Jahr nach der AB-Pleite immer noch mit dieser Livery zu fliegen, während es Newcomer wie LEVEL schaffen, von Anfang an eine eigene Bemalung zu haben

 

Hättest du es lieber der Flieger steht im Paint, die Reserve fehlt und Passagiere bleiben stehen? Dann wärst du wahrscheinlich auch einer der ersten der gefragt hätte, ob ein Paint nicht hätte warten können, bis genug "Luft" da ist. Also mMn geht ein stabiler Flugbetrieb VOR Branding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

 

Hättest du es lieber der Flieger steht im Paint, die Reserve fehlt und Passagiere bleiben stehen? Dann wärst du wahrscheinlich auch einer der ersten der gefragt hätte, ob ein Paint nicht hätte warten können, bis genug "Luft" da ist. Also mMn geht ein stabiler Flugbetrieb VOR Branding.

Man darf natürlich nicht ohne jedes Backup fliegen. Genug Reserven sollten eigentlich selbstverständlich sein. Aber im letzten Jahr hab ich das Gegenteil gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ja, und eben deshalb sollte man diese nicht für einen Paint "opfern" - vor allem, wenn da Flugzeug ohnehin nur zeitlich begrenzt bleibt ;-)

 

Ich hätte aber wenigstens mal die großen Air-Berlin-Titles im Zuge einer Wartung überklebt, das ist innerhalb einer Nacht gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb linie32:

Tuifly hat immer noch fünf Boeing Jets in voller Air Berlin Lackierung für Eurowings fliegen.

Hat Eurowings hier kein Interesse, dass auch die Kisten mindestens mal die Airberlin-Titel verlieren? Tuifly kann es ja herzlich egal sein, die fliegen ja nicht unter der eigenen Marke...

Die letzten Reste an AB-Lackierung bei den ganzen AOCs in der LH-Gruppe verschwinden ja planmäßig noch diesen Winter, bleiben nur noch die fünf übrig: https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings (relativ weit unten).

 

Bis Mitte Februar sollten eigentlich umgepinselt sein. Geplant ist aktuell, wöchentlich eine Maschine. Aber hier kommt es immer mal wieder zu kurzfristigen Verschiebungen. Bin jedoch ziemlich sicher, dass bis zum Ende des Winterflugplanes alle "das Auge auf dem Leitwerk" los sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

 

Ich hätte aber wenigstens mal die großen Air-Berlin-Titles im Zuge einer Wartung überklebt, das ist innerhalb einer Nacht gut machbar.

Eben. Sogar Laudamotion hat es geschafft, vorne ihren Namen drauf zu pappen und hinten ist immer noch das AB-Logo drauf. Aber immerhin der falsche Name ist weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb EDDS:

Gibt es denn überhaupt eine Airline, welche selbst einen paint shop betreibt?

Das lohnt sich doch auch selbst bei großen Flotten gar nicht, weil ein Flugzeug im Normalfall nur sehr selten neu lackiert wird.

Selbst Lufthansa lässt extern painten. Die D-AILW, die erste A319 in der neuen LH livery, wurde z.B. bei Air Livery in Norwich gepainted.

 

Im Normalfall alle 7-10 Jahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 12:12 schrieb BAVARIA:

https://www.aerotelegraph.com/interview-oliver-lackmann-insgesamt-25-boeing-737-max-fuer-tuifly-vorgesehen

 

Ein Interview mit dem tuifly chef der auch noch selber hin und mit im Cockpit sitzt.

 

Seine Aussagen machen für die TUIfly und den TUI-Konzern absolut Sinn. Auch die weitere Integration aller TUI-Airlines ist sinnvoll und die 737MAX halten die Flotte jung und einheitlich. 

Dass die Germania aufgrund des völlig unterschiedlichen Geschäftsmodells zu X3 keinen Übernahmewunsch auslöst, war mehr als abzusehen. 

Bearbeitet von 787_Dreamliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch den eben erwähnten Artikel von Airliners.de , um noch mal zu hinterfragen:

http://www.airliners.de/tuifly-frankfurt-duesseldorf/48554

In diesem Artikel wird der Rückzug im Sommer aus TXL mit schlechtem Ertrag begründet.

Nur, im letzten Jahr flog da überwiegend im Sommer eine 73G, an vielen Tagen auch nur EINEN Kanarenumlauf.

Nach meinem Empfinden liegt der schlechte Ertrag in Tegel damit weniger an Berlin/den Berlinern, doch wohl eher an suboptimaler Streckenplanung im vergangenen Sommer ex TXL ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...