Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb chris25:

X3 hatte den Sommer meine ich mit einer Backup Maschine geplant um ein ähnliches Chaos wie im letzten Jahr zu vermeiden. Ich gehe davon aus, diese Backup Maschine wird jetzt die Maschine für NUE. Folglich wären wieder alle Maschinen verplant...

 

 

Richtig, diese sollte in Hannover gebased sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

edit: Frage an DE757 : Wieso glaubst du,das sich "Die Ungewissheit bei TC" auf TUI auswirken wird ? TC hat doch ihre eigene Flotte ...

 

Bei Thomas Cook merkt man einen Rückgang der Buchungen im Kontinentalverkehr, weshalb man dort Kapazität aus dem britischen Markt nimmt und versucht mehr auf die Langstrecke zu gehen. Ähnlich wird es bei TUI auf der Insel auch sein. Einen direkten Zusammenhang von wegen abhängig der beiden Konzerne voneinander meinte ich nicht. Lediglich, dass das Phänomen bei beiden Auftritt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb noATR:

Könnte es nicht ach sein, dass man die 737Max nicht 1:1 ein- bzw 738 ausflottet, sondern erst später?

Es ist ja nicht nur das Material.

Eine Maschine mehr zu betreiben, gerade in der Hochsaison, erfordert auch beim Personal mehr Ressourcen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Personal müsste jedoch verfügbar sein - von Germania. Boeing Piloten und reichlich Kabinenpersonal....

Klar, neues Personal kann man immer einstellen.

Nur muss man als Fluggesellschaft, die im Saisongeschäft tätig ist, auch darauf achten, dass der Personalüberhang im Winter nicht zu groß wird.

Deshalb denke ich nicht, dass man explizit für die NUE Ops. jetzt personell nochmal nachlegen wird.

Generell stellt man natürlich auf F/O Seite schon Leute ein, das hat aber andere Gründe. (Altersstruktur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb EDDS:

Klar, neues Personal kann man immer einstellen.

Nur muss man als Fluggesellschaft, die im Saisongeschäft tätig ist, auch darauf achten, dass der Personalüberhang im Winter nicht zu groß wird.

Deshalb denke ich nicht, dass man explizit für die NUE Ops. jetzt personell nochmal nachlegen wird.

Generell stellt man natürlich auf F/O Seite schon Leute ein, das hat aber andere Gründe. (Altersstruktur)

 

http://www.airliners.de/airlines-germania-personal/48789

 

Vielleicht unabhängig vom Standort Nürnberg - ein Teil des bisherigen Germania-Personals könnte u.a. auch bei TUIfly unterkommen. Dies schafft Potential für mehr Flexibilität und Kapazität.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

http://www.airliners.de/airlines-germania-personal/48789

 

Vielleicht unabhängig vom Standort Nürnberg - ein Teil des bisherigen Germania-Personals könnte u.a. auch bei TUIfly unterkommen. Dies schafft Potential für mehr Flexibilität und Kapazität.

Natürlich ist das möglich, dass ein paar GMI Leute für X3 fliegen werden.

Nur wenn man sich die Anzahl der Ex-GMI Mitarbeiter anschaut, wird es sich da eher um einen Bruchteil handeln.

X3 sucht in der Größenordnung von 10-20 F/Os pro Jahr. Auf Kapitänsseite garnichts.

Ich schätze mal, dass GMI um die 600 Leute im Cockpit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am ‎05‎.‎03‎.‎2019 um 12:40 schrieb Patsche:

Was ist mit der verbliebenen 737-700, der D-AHXG geplant ?

Deren Tage sind gezählt wenn  TUI es sich in den letzten 4 Wochen nicht anders überlegt hat.

Es kommen gerade einige -800NG aus der gesamten TUI-Gruppe und die ersten MAX. 

Eine dieser Maschinen ist der Ersatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erstflug der 737 MAX bei TUI fly mit Passagieren ist voraussichtlich am 13. April von Hannover nach Gran Canaria. Die erste (D-AMAX) wird morgen früh von BFI nach HAJ ausgeliefert. Nach dem Cabin fitting finden dann noch Trainingsflüge statt. Konkrete Angaben für die anderen Stationierungsorte liegen noch nicht vor. 

 

Viele Grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugrevue.de:

 

"Es werden die Flughäfen Hannover, Düsseldorf, Frankfurt und Köln/Bonn sein. Der Erstflug ist am 13. April 2019 von Hannover nach Las Palmas geplant. Am Tag darauf stehen Boa Vista und Sal auf den Kapverdischen Inseln auf dem Flugplan."

 

Da die 1. Maschine in Hannover an den Start geht, wäre Düsseldorf nach diesem Termin.

Wird die Abnahme tatsächlich wie vorgesehen erfolgen? 

Als Kunde könnte man das zurückstellen bis zur möglichen Klärung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass bis zum 13. April schon grob bekannt sein wird, was zum Absturz von ET302 geführt hat und entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Sollte es wirklich ein generelles Problem (Designfehler) bei der B38M geben, wird Tuifly die Maschine nicht einsetzen bis eine Lösung gefunden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...