Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

@grounder @AeroSpott

Nur nochmal um das Thema abzuschließen.

Man sieht es auch daran, dass die zwischendurch mal kurz durch TUIfly betrieben wurden, weil die opby Germania Aufkleber eine zeitlang nicht drauf geklebt waren, und manche TUI Logos neben der Türe hatten.

Ich weiß auch nicht mehr genau, ob es die EL und EP waren. Sicher waren jedoch die EN, EQ und ET mit TUI Crews unterwegs.

Hier sieht man die EQ mit TUI Logo an der Türe:

http://www.airliners.net/photo/Hapag-Lloyd-Express-Germania/Boeing-737-75B/1319532/L

 

Hier die ET mit TUI Logo:

http://www.airliners.net/photo/Hapag-Lloyd-Express-Germania/Boeing-737-75B/1395286/L

 

Und hier die EN ohne opby Germania Sticker unter dem Cockpit:

http://www.airliners.net/photo/Hapag-Lloyd-Express-Germania/Boeing-737-75B/4536005/L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EDDS: Wir diskutierten hier über die EN, EPund die EL weil du meintest, diese würden die Tuifly Crews kennen. Diese drei Maschinen waren aber stets  im Wetlease von Germania vom 1.12.2002 bis 30.11.2008 angemietet und wurden zum Schluss, betrieben von ST, an AB weitergereicht, ob da nun ein Aufkleber neben der Tür war oder nicht.

Die EQ und die ET, wurden  2007 tatsächlich Dry angemietet, allerdings betrieb Tuifly diese nur bis Anfang 2008 und reichte sie auch nicht weiter an AB. 

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EDDS:

 

Bis auf die EN, die auch bei TUI Dry im EInsatz war. ;)

 

Dann schau mal dieses Foto an, aus der Zeit, als TUI sie an AB weitergegeben hat. Da hast du deinen op by Germania Sticker wieder. Ich vermute er war zuvor nur der HLX Sonderbemalung geopfert worden.

 

https://www.planepictures.net/v3/show_en.php?id=786154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb grounder:

 

Dann schau mal dieses Foto an, aus der Zeit, als TUI sie an AB weitergegeben hat. Da hast du deinen op by Germania Sticker wieder. Ich vermute er war zuvor nur der HLX Sonderbemalung geopfert worden.

 

https://www.planepictures.net/v3/show_en.php?id=786154

Passt doch. Von Januar 2007 bis März 2008 war die EN bei TUIfly im Einsatz, danach wieder bei Germania.

https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737ng-28100.htm

 

Davon aber völlig unabhängig was auf irgendwelchen Fotos zu sehen ist, weiß ich aus ersten Hand, dass X3 Crews die EN geflogen sind. Zudem war ich mehrfach selbst von STR aus an Bord, und ich kenne nicht nur eine Person der Stuttgarter TUIfly Station.

Ich schau mal, ob ich dir noch einen Beweis auftreiben kann. Vielleicht lässt sich da noch was machen, damit du zufrieden bist. Versprechen kann ich aber nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb EDDS:

 

Davon aber völlig unabhängig was auf irgendwelchen Fotos zu sehen ist, weiß ich aus ersten Hand, dass X3 Crews die EN geflogen sind. Zudem war ich mehrfach selbst von STR aus an Bord, und ich kenne nicht nur eine Person der Stuttgarter TUIfly Station.

Ich schau mal, ob ich dir noch einen Beweis auftreiben kann. Vielleicht lässt sich da noch was machen, damit du zufrieden bist. Versprechen kann ich aber nichts. ;)

 

Moment mal, du hast mit dem Fotobeweis hier angefangen und klammerst dich an fehlenden Aufklebern fest. Und dafür, dass du dich angeblich  auf Erste Hand Informationen berufst,  bist du im Laufe unserer Diskussion hier schon ganz schön zurückgerudert. 

Aber ich bin gespannt, ob und was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grounder:

 

Moment mal, du hast mit dem Fotobeweis hier angefangen und klammerst dich an fehlenden Aufklebern fest. Und dafür, dass du dich angeblich  auf Erste Hand Informationen berufst,  bist du im Laufe unserer Diskussion hier schon ganz schön zurückgerudert. 

Aber ich bin gespannt, ob und was da noch kommt.

Und wie soll die erste Hand Information für dich hier im Forum aussehen?

Soll ich dir von einem TUIfly Angestellten ein unterschriebenes Einschreiben zukommen lassen, dass er mal die EN geflogen ist?

Geht wohl schlecht, oder?

 

Zudem habe ich lediglich geschrieben:

vor 1 Stunde schrieb EDDS:

Man sieht es auch daran

Ich habe nicht geschrieben, dass die Bilder meine Hauptinformationsquelle sind.

 

Achja, und apropos "ganz schön zurückrudern", das hast du auch getan:

Erste Behauptung:

vor 17 Stunden schrieb grounder:

Die einzige ehemalige Germania 737, die je bei Tuifly eingeflottet wurde, war die D-AGEC und die fliegt mittlerweile in Indien.

Zweite Behauptung:

vor einer Stunde schrieb grounder:

Die EQ und die ET, wurden  2007 tatsächlich Dry angemietet, allerdings betrieb Tuifly diese nur bis Anfang 2008 und reichte sie auch nicht weiter an AB. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grounder und @EDDS

Könnt ihr 2 bitte jetzt diesen Kindergarten aufhören! Dafür gibt es eine PM-Funktion!

 

@Moderator: Bitte einschreiten!

 

Fakt ist

  • Es gibt noch 3 Germania B737 die bis Ende 2019 verplant waren. D.h. Technisch ok und aktuell ohne Beschäftigung
  • Die Germania-B737 haben "unter der Haube" durch eine Kooperation der Launching-Customer AB/HF/ST in den 90ern viel mit den TUI-Maschinen gemeinsam
  • Bei der TUI-Group brennt wg. Grounding MAX der Baum.
  • Konsequenz: Die noch verfügbaren Germania-Flieger könnten in der TUI-Group unterkommen wenn das Grounding so lange andauert wie es sich abzeichnet und der Markt nicht genug B737-800 im passablen Zustand und/oder einer passenden Konfiguration bietet

 

 

Bitte auf dieser Grundlage weiter diskutieren & Informationen austauschen!

 

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb GAW:

 

Was ist das denn für eine aberwitzige "Grundlage" auf der hier weiter diskutiert werden soll und wer bist du, dass du dir anmaßt hier die Themen vorzugeben? Da geht der Kindergarten ja grade weiter !

Die Diskussion auf den Seiten davor war am Thema vorbei!

Es spielt in 2019 keine Rolle mehr, wer wann für wie lange eventuell mal eine bestimmte Regi auf dem AOC hatte - oder auch nicht!

 

Hier und jetzt geht es darum, wie TUI als Großkunde (und wahrscheinlich auch größtes Opfer des Groundings in Europa mit ca. 18% MAX im Sommer in der 737-Flotte) die Hochsaison bewältigen will bzw. kann?

 

vor 31 Minuten schrieb GAW:

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass es keine passende 737-800 im Markt geben soll? 

Dass ist genau die Frage. Findet TUI für Deutschland bzw. gesamte Gruppe passenden Ersatz wenn die EASA wirklich eine komplette Neuzertifizierung einfordert? 

Ich weiß nicht ob es über 20 B737-800 kurzfristig verfügbar gibt, die zur TUI-Config passen.

Wenn ich die Datenbank der gestorten B737-800 bei Planespotters anschaue habe ich meine Zweifel.

15 - 20 Jahre alte Maschinen mit einem Dutzend (Mehr oder weniger angesehenen) Vorbetreibern weltweit können ja nicht die Lösung sein!

Hier ein paar Beispiele was gerade verfügbar ist!

https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/B-2641-Air-China/7bOdIQkR

https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/N737KT-Unknown/NRxRcgNB

https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/EI-RUK-Magnetic-Parts-Trading/WO1MFQk0

 

Daher war meine Idee und (nur eine Idee!) ob ein befristetes Ausweichen auf -700 für TUI eine Lösung sein könnte und da bieten sich z.B. die Germania-Flieger an.

Du kannst gerne als offensichtlicher Insider posten, welche MSN die TUI sich schon gesichert hat und welche Regi dafür vorgesehen ist?

 

vor 31 Minuten schrieb GAW:

TUI  wird das Max- Grounding ohnehin eher mit Wetleases überbrücken- und seien es A320-  als kleinere 700er für einen so kurzen Zeitraum einzuflotten. 

 

Hätte als Antwort gereicht wenn du keine 737-800 nennen kannst die als Übergangslösung zu TUI kommen sollen...

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ATN340:

Die Diskussion auf den Seiten davor war am Thema vorbei!

Es spielt in 2019 keine Rolle mehr, wer wann für wie lange eventuell mal eine bestimmte Regi auf dem AOC hatte - oder auch nicht!

 

Hier und jetzt geht es darum, wie TUI als Großkunde (und wahrscheinlich auch größtes Opfer des Groundings in Europa mit ca. 18% MAX im Sommer in der 737-Flotte) die Hochsaison bewältigen will bzw. kann?

 

In diesem Thread geht es allgemein um Tuifly und da hat das eine Thema genauso Platz, wie deine herbeiphantasierten, aberwitzigen Theorien über die Einflottung von Boeing 737-700.

 

vor 25 Minuten schrieb ATN340:

15 - 20 Jahre alte Maschinen mit einem Dutzend (Mehr oder weniger angesehenen) Vorbetreibern weltweit können ja nicht die Lösung sein!

 

 

Aber noch viel ältere und viel kleinere Boeing 737-700 sind deiner Meinung nach die Lösung?

 

vor 34 Minuten schrieb ATN340:

 

Ich weiß nicht ob es über 20 B737-800 kurzfristig verfügbar gibt, die zur TUI-Config passen.

Wenn ich die Datenbank der gestorten B737-800 bei Planespotters anschaue habe ich meine Zweifel.

 

Hätte als Antwort gereicht wenn du keine 737-800 nennen kannst die als Übergangslösung zu TUI kommen sollen...

 

Die Tui findet da schon Ersatz, wie schon gesagt, allem voran über Wetleases, dafür braucht sie keine Planespotter Recherche von dir und nochmal die Frage, wer bist du, dass ich dir 737-800 als Übergangslösung nennen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GAW:

 

In diesem Thread geht es allgemein um Tuifly und da hat das eine Thema genauso Platz, wie deine herbeiphantasierten, aberwitzigen Theorien über die Einflottung von Boeing 737-700.

Es war eine Idee die ich zur Diskussion gestellt habe. Die sachlichen Antworten die ich mir gewünscht hätte wären z.B. gewesen

"Als Notlösung praktikabel weil..." oder als Gegenteil "Sehe ich unwahrscheinlich, die Airlines der TUI-Group brauchen die Kapazität der -800..."

Der persönliche Kleinkrieg der sich über die Anzahl der 737-700 von Germania in Dry- und Wet-Lease von wann bis wann bei wem entwickelt hat war nicht zielführend!

 

vor 9 Minuten schrieb GAW:

Aber noch viel ältere und viel kleinere Boeing 737-700 sind deiner Meinung nach die Lösung?

Siehe oben!

Eine 737-700 von Germania ist evtl. eine Überlegung wert, wenn es nicht genug passende 737-800 für die Group gibt.

Diese Maschinen sind beim LBA bekannt, TUI kennt die technische Grundspezifikation aus der Kooperation vor 20 Jahren und die Germania war bis zum Schluss für gut gewartete Flugzeuge bekannt.

Dass wäre eine zu diskutierende Alternative (Falls es mit der Ersatzbeschaffung schwieriger wird als erwartet).

Eine wild zusammengestellten 737-800 "Not-Flotte" deren Background und wahrscheinlich dann auch Performance an die A330 der SXD erinnert will wahrscheinlich bei TUI auch keiner haben, dass wäre 2018 in der "MAX Reload Edition" ;-)

 

vor 17 Minuten schrieb GAW:

Die Tui findet da schon Ersatz, wie schon gesagt, allem voran über Wetleases, dafür braucht sie keine Planespotter Recherche von dir und nochmal die Frage, wer bist du, dass ich dir 737-800 als Übergangslösung nennen sollte?

Du hättest schon als erstes Posting dein Insiderwissen ganz einfach und neutral verpacken können:

  • Die B737-700 sind keine Option weil zu klein
  • Es gibt einige B737-800 die man sich anguckt
  • Parallel arbeitet man an Wet-Leases um den Sommer zu überstehen falls die MAX tatsächlich länger gegroundet ist

Was den letzten Teil angeht: Wenn du hier mit Insiderwissen prahlst und zur Diskussion gestellte Szenarien/Ideen so herablassend kommentierst musst du schon die Katze aus dem Sack lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle stark, dass sich (auch aufgrund des absolut umabschätzbaren Zeitrahmens der MAX-Problematik) die TUI jetzt haufenweise "Alt-Metall" für viel Geld (was in der Wüste oder sonst wo länger herumsteht muss ja erstmal wieder "flott" gemacht werden in größerem oder kleinerem Umfang) in die Flotte holt. Und ich sehe erst Recht nicht, dass man im Dutzend 25-Jahre alte 73Gs einflottet, die sind ja nun wahrlich das Gegenteil einer MAX 8. 

 

Den "MAX"-Sommer wird man wohl mit teilweise Lease-Verlängerungen, einigen wenigen Zusatz-Leases und ansonsten klassisch Wet-Lease überbrücken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es zum Chaos kommt, hängt davon ab, wie konservativ man in der TUI-Gruppe nun vorgeht.

Es geht ja den Vernehmen nach um 21 fehlende Jets. 

Folgende Optionen hat man:

1. Flugprogramm streichen

2. Backup-Reserven streichen

3. Wetleases einkaufen

4. Ausflottungen herauszögern

5. Vom Gebrauchtmarkt ankaufen bzw. mieten (Drylease)

6. Verträge, wo man selbst Anbieter eines Wet-Leases ist, aufkündigen.

7. Abwarten, dass die MAX wieder fliegt

 

Jeder Punkt birgt Risiken in Bezug auf die Realisierbarkeit, einige Risiken sind auch schon bereits genannt worden. Die wird man hoffentlich entsprechend bewerten (konservativ oder risikofreudig) und entsprechend kombinieren, so dass ein Chaos im operativen Betrieb durchaus vermieden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb linie32:

Ob es zum Chaos kommt, hängt davon ab, wie konservativ man in der TUI-Gruppe nun vorgeht.

Es geht ja den Vernehmen nach um 21 fehlende Jets. 

Folgende Optionen hat man:

1. Flugprogramm streichen

2. Backup-Reserven streichen

3. Wetleases einkaufen

4. Ausflottungen herauszögern

5. Vom Gebrauchtmarkt ankaufen bzw. mieten (Drylease)

6. Verträge, wo man selbst Anbieter eines Wet-Leases ist, aufkündigen.

7. Abwarten, dass die MAX wieder fliegt

 

Jeder Punkt birgt Risiken in Bezug auf die Realisierbarkeit, einige Risiken sind auch schon bereits genannt worden. Die wird man hoffentlich entsprechend bewerten (konservativ oder risikofreudig) und entsprechend kombinieren, so dass ein Chaos im operativen Betrieb durchaus vermieden werden kann.

 

Danke für die gute, objektive Zusammenfassung. 

Irgendwie ist in diesem Thema hier seitens mancher User mehr Panik drin als in Hannover in der Planung... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-ABUP:

 

Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber ich denke dass die verfügbaren ACMI-Charter bereits nahezu vollständig vermietet sein dürften.

Bis auf einzelne ad-hoc Charter wird man keine 6x NAX + 14x TUI (+x) einfach so ersetzen können, zudem TUI in Deutschland ja auch schon White Air ex Paderborn beauftragt hat.

 

Ich glaube dass diese Situation ziemlich unter den Fingernägeln brennt und auch noch für einiges an Chaos sorgen wird.

Sehe ich ähnlich, wie problematisch die Wet-Lease sind werden wir aber erst in einigen Wochen wissen wenn die "Partnerschaften" für 2019 bekannt sind - so es sie denn gibt!

 

vor 1 Stunde schrieb linie32:

Ob es zum Chaos kommt, hängt davon ab, wie konservativ man in der TUI-Gruppe nun vorgeht.

Es geht ja den Vernehmen nach um 21 fehlende Jets. 

Folgende Optionen hat man:

1. Flugprogramm streichen

2. Backup-Reserven streichen

3. Wetleases einkaufen

4. Ausflottungen herauszögern

5. Vom Gebrauchtmarkt ankaufen bzw. mieten (Drylease)

6. Verträge, wo man selbst Anbieter eines Wet-Leases ist, aufkündigen.

7. Abwarten, dass die MAX wieder fliegt

 

Jeder Punkt birgt Risiken in Bezug auf die Realisierbarkeit, einige Risiken sind auch schon bereits genannt worden. Die wird man hoffentlich entsprechend bewerten (konservativ oder risikofreudig) und entsprechend kombinieren, so dass ein Chaos im operativen Betrieb durchaus vermieden werden kann.

Ich arbeite mal deine Punkte ab

1. Möglich ja, aber mit Veranstaltern/Kunden zu koordinieren

 

2. Möglich ja, aber damit würde man die groß angekündigten Vorsorgemaßnamen "streichen". Ohne Back-Ups ist eine Wiederholung von 2018 fast vorprogrammiert

 

3. Ist TUI offensichtlich in großem Stil bei bzw. drum bemüht

 

4. Hat TUI dem Vernehmen nach gemacht

 

5. War Teil der Diskussion der letzten Tage, 2 Einschränkungen

5.1 Die Maschinen müssen B737-800 sein, sonst wäre Punkt 1 auch "flexibler" zu handhaben!

5.2 Die Maschinen müssen gewisse Spezifikationen mitbringen, es gibt einige Gebrauchte auf dem Markt die sich TUI gerade ansieht. 

 

6. Das betrifft explizit die EW. Ich bezweifel dass es in dem Vertrag EW/TUI eine kurzfristige Ausstiegsklausel gibt. Wenn TUI aussteigen will wird EW sich das kurz vor/in der Hochsaison fürstlich bezahlen lassen!

 

7. Der Tenor im MAX-Thread und den PM der EASA ist klar!

7.1 Boeing muss die Systeme der MAX überarbeiten

7.2 Das Flugzeug muss neu durch die Zulassung gebracht werden. Wenn es so kommt steht bei TUI und SXD die erste MAX unter dem Weihnachtsbaum...

 

 

vor 14 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

Irgendwie ist in diesem Thema hier seitens mancher User mehr Panik drin als in Hannover in der Planung... 9_9

Es wäre grob fahrlässig, in den Management-Büros die Füße hochzulegen wenn dem Konzern rund 20% der Flotte vor der Hochsaison wegbrechen. 

Das glaube ich nicht. Die TUI gibt keine Wasserstandsmeldungen heraus, aber im Hintergrund wird sicher fleissig an Punkt 3,4 und 5 gearbeitet.

 

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATN340 Mir ging es eigentlich nur darum, aufzuzeigen, dass es verschiedenste Optionen gibt, die man mehr oder weniger klug kombinieren kann. In der Auflistung von mir würde ich grob sagen, dass das Risiko pro Punkt steigt und es im Großen und Ganzen an TUI liegt, ob es ein Chaos gibt, oder nicht...

Bearbeitet von linie32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, linie32 said:

@ATN340 Mir ging es eigentlich nur darum, aufzuzeigen, dass es verschiedenste Optionen gibt, die man mehr oder weniger klug kombinieren kann. In der Auflistung von mir würde ich grob sagen, dass das Risiko pro Punkt steigt und es im Großen und Ganzen an TUI liegt, ob es ein Chaos gibt, oder nicht...

 

Das kann nicht sein, weil einige hier definitiv ein Chaos herbeireden wollen, es fehlen schließlich 100 Flugzeuge, nein 150; oder noch mehr.

 

Bisher ist es ausgeblieben. Max-Grounding und Germania Pleite haben in Deutschland zu keinem Chaos geführt, in Europa auch nicht (Norwegen und UK gehören für mich zu Europa). Die 299 Euro Reisen im Lidl-Prospekt, die werden wahrscheinlich weniger, wenn sie nicht nach Antalya gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb medion:

 

Das kann nicht sein, weil einige hier definitiv ein Chaos herbeireden wollen, es fehlen schließlich 100 Flugzeuge, nein 150; oder noch mehr.

 

Bisher ist es ausgeblieben. Max-Grounding und Germania Pleite haben in Deutschland zu keinem Chaos geführt, in Europa auch nicht (Norwegen und UK gehören für mich zu Europa). Die 299 Euro Reisen im Lidl-Prospekt, die werden wahrscheinlich weniger, wenn sie nicht nach Antalya gehen...

 

Nur blöd, dass der Flugplan beginnend ab nächster Woche bis Mitte Mai bei den sogenannten Charterairlines um über ein Drittel ansteigt. Osterverkehr beginnend ab 12.04. wird hart werden. Aber dies willst du ohnehin nicht verstehen. Studiere doch einfach den Lidl-Prospekt weiter und lass und unsere Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb medion:

 

Das kann nicht sein, weil einige hier definitiv ein Chaos herbeireden wollen, es fehlen schließlich 100 Flugzeuge, nein 150; oder noch mehr.

 

Bisher ist es ausgeblieben. Max-Grounding und Germania Pleite haben in Deutschland zu keinem Chaos geführt, in Europa auch nicht (Norwegen und UK gehören für mich zu Europa). Die 299 Euro Reisen im Lidl-Prospekt, die werden wahrscheinlich weniger, wenn sie nicht nach Antalya gehen...

Ich gehöre nicht zu denen, die ein Chaos herbeireden wollen.

Aber ich gehe analytisch an die Sache ran und habe leider auch in meinem Berufsleben schon Situationen erlebt, die ähnlich(!) waren. Es ist für die beteiligten Leute bei der Airline kein Spaß wenn in der Hochsaison Flieger länger ausfallen (Waren glaube ich 10 Tage), und teuer ist es auch noch :(

Wohlgemerkt ich rede von einem Flieger + bad luck einem zusätzlichen AOG von 2 Tagen zeitgleich! Was ein Grounding für 20% der Flotte bedeutet kann ich mir dann schon hochrechnen...

 

vor 10 Stunden schrieb medion:

Tuifly wird ihr Osterprogramm planmäßig und ertragreich wie selten abfliegen. Gesegnetes Fest.

Dass hoffe ich!

 

vor 10 Stunden schrieb Fluginfo:

 

Nur blöd, dass der Flugplan beginnend ab nächster Woche bis Mitte Mai bei den sogenannten Charterairlines um über ein Drittel ansteigt. Osterverkehr beginnend ab 12.04. wird hart werden. Aber dies willst du ohnehin nicht verstehen. Studiere doch einfach den Lidl-Prospekt weiter und lass und unsere Ruhe.

Bis zum Start der Osterferien sollte TUI einen konkreten Plan haben (Für alle Group-Airlines).

Dass sie den veröffentlichen glaube ich nicht, allenfalls eine PM

"TUI hat auf den Ausfall der B737-8MAX reagiert indem... Alle unsere Kunden werden von uns oder ausgewählten Partnern pünktlich befördert! Wir wünschen Gute Reise!"

Hoffen wir dass der TUI-Führung dass gelingt damit sich die Prognose von Medion bewahrheitet!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...