Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Wohl eher Verschweißt, wäre mir neu dass ein Relais ohne last durch gehen kann.

 

Hintergrund: Relais nutzt man um mit kleinen Spannungen (oder Strömen) große Spannungen zu schalten. Wenn sich das Relais schließt entsteht kurz vorher idr ein Lichtbogen (beim öffnen auch) dabei kann sich der Schalter schonmal Verschweißen, wenn der Magnet das dann nicht mehr auseinander reißen kann , öffnet der halt nicht mehr.

 

Im Hobbiekeller repariert man sowas meist mit Schläge  oder popelt dran herum. Im Flugzeug sollte sowas natürlich umgehend ausgetauscht werden. Da ein Verschweißtes Relais natürlich jede Sicherheitsabschaltung torpediert. Insbesondere bei Überhitzung.

 

 

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar reduziert TUIfly die Verbindungen ab Hamburg. 

 

So beispielsweise nach Fuerteventura.

Kunden werden ab Ende Mai 19 auf Condor 
und / oder auch ab Hannover umgebucht. 

Vermutlich sind weitere Flüge ab HAM betroffen

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb emdebo:

Offenbar reduziert TUIfly die Verbindungen ab Hamburg. 

 

So beispielsweise nach Fuerteventura.

Kunden werden ab Ende Mai 19 auf Condor 
und / oder auch ab Hannover umgebucht. 

Vermutlich sind weitere Flüge ab HAM betroffen

 

Ist der Grund dafür das B737 Max Grounding?

Bearbeitet von Gerrity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb emdebo:

Offenbar reduziert TUIfly die Verbindungen ab Hamburg. 

 

So beispielsweise nach Fuerteventura.

Kunden werden ab Ende Mai 19 auf Condor 
und / oder auch ab Hannover umgebucht. 

Vermutlich sind weitere Flüge ab HAM betroffen

Der Grund wurde hier

https://forum.airliners.de/topic/48866-aktuelles-zum-flughafen-hamburg/?do=findComment&comment=822117

bereits genannt.

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb emdebo:

Just Us Air führt aktuell bereits Flüge für TUIfly

ab Düsseldorf mit A321 YR-NTS z.B. Richtung Kanaren und Mallorca durch. 

Ab DUS fliegen die schon seit ein paar Wochen.

Ab STR mit dem A320 YR-DSI seit einer Woche.

Bearbeitet von EDDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ZuGast:

Hat TUI nicht so ein Winter-Deal, so dass die jeden Winter ein Teil ihrer Flotte nach Kanada ausleihen? Dann müsste es das "Summer-Squad" sein.

Da hast du recht, es gibt alle halbe Jahr einen Transfer zwischen den Atlantikseiten mit u.a. TUI- und Thomas-Cook-Group, Travelservice/Smartwings sowie u.a. Air Transat, Miami Air.

Den Saisoneffekt habe ich schon "herausgerechnet", trotzdem habe ich subjektiv das Gefühl dass dieses Jahr mehr Flieger aus Nordamerika den Weg nach Europa finden, insbesondere aktuell Sunwing Airlines for TUI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt ja direkt sehr gut mit dem Subcharter von Tuifly ab Pad.. direkt am 3. Tag des sommerflugplans Abflug nach Gran Canaria heute stand jetzt schon über 4 Stunden Verspätung mit White Airways..
Soweit ich das verfolgt habe hatte Tuifly selbst im winterflugplan nicht eine einzige, wirklich große Verspätung.. 
warum kriegen die es selbst hin, aber sobald ein Subcharter kommt klappt es wieder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kante:

Das klappt ja direkt sehr gut mit dem Subcharter von Tuifly ab Pad.. direkt am 3. Tag des sommerflugplans Abflug nach Gran Canaria heute stand jetzt schon über 4 Stunden Verspätung mit White Airways..
Soweit ich das verfolgt habe hatte Tuifly selbst im winterflugplan nicht eine einzige, wirklich große Verspätung.. 
warum kriegen die es selbst hin, aber sobald ein Subcharter kommt klappt es wieder nicht?!

Hast Du dich mal gefragt woran der delay heute liegt, bevor Du hier gegen den Subcharter schießt?

Man ist heute morgen mit ca. 1 Stunde delay in PAD Richtung RHO raus. Viele Flüge aus ganz Europa sind heute verspätet nach RHO gestartet. Der Grund war das Wetter und der Wind.

Die CS-TKU ist in RHO dann einen go around geflogen, und nach DLM divertet.

Jetzt gerade wieder in RHO gelandet, und danach geht es zurück nach PAD, um den LPA Umlauf zu fliegen.

Also kann der Subcharter rein gar nichts für den delay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die OE-LCK von Laudmotion musste heute nach einem Go around auf Korfu nach Brindisi ausweichen, duerfte dort wohl ziemlich windig sein zur Zeit, die Maschine ist dann spaeter wieder nach Korfu und jetzt mit einem satten Delay wieder Richtung Wien unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, XWB said:

D-AIPW ist auf dem Weg von CGN nach JMK auch nach ein paar Kurven in ATH runter. 

 

Was wohl mit den Paxen passiert ist? Die PW ist dann ja wieder nach CGN zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...