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Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb effxbe:

Nicht zwangsläufig, Einzelfallbetrachtung notwendig.

Bei Streiks des eigenen Personals kann eine Einzelfallbetrachtung erforderlich sein.

Bei Streiks von Fremdfirmen (Bodenpersonal, Security, Fluglotsen) hat die Airline absolut keinen Einfluss auf das Ereignis.

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19 minutes ago, EDDS said:

Bei Streiks des eigenen Personals kann eine Einzelfallbetrachtung erforderlich sein.

Bei Streiks von Fremdfirmen (Bodenpersonal, Security, Fluglotsen) hat die Airline absolut keinen Einfluss auf das Ereignis.

 

Hängt u.a. davon ab, ob / wann der Flug storniert wird bzw. aus welchem Detail-Grund in einer solchen Situation ein Delay konkret entsteht. 

 

Bearbeitet von Gast
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vor 3 Stunden schrieb EDDS:

Aktuell fliegen gerade sämtliche TUI Kanaren nach FRA, DUS, MUC und STR wegen des Lotsenstreiks in Frankreich in die Nachtflugverbote/beschränkungen. LDM und CFG sind auch betroffen.

Mal gespannt ob die alle per Ausnahmegenehmigung an ihrer destination noch rein kommen, oder ob da einige nach CGN gehen.

X3 2253 opb SDR ist auch aus XRY verspätet nach KSF. Wird 0430 Uhr in KSF erwartet.

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X3 2143 TFS - FRA diverted to CDG ...

 

D-ATUH sollte morgen früh 04:45 Uhr FRA - HER fliegen - hier hat man schonmal einen neuen Abflug um 07:00 Uhr festgelegt. Mal gespannt, ob die ATUH bis 07:00 Uhr aus CDG da ist.

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  • 2 Wochen später...
vor 37 Minuten schrieb EDDS:

TUIfly gibt den Sommerflugplan 2020 zur Buchung frei:

https://www.presseportal.de/pm/50538/4278507

 

Hoffentlich sind es 39 x 737 bis zum SFP 2020.

...und natürlich kein Wort zur MAX in der PM. :ph34r:

 

Zum Thema der MAX gibt es von Seiten TUIs zurzeit ja auch nichts zu kommunizieren. Warum sollte man also irgendeine Aussage treffen, wenn es zurzeit keine neue Entwicklung in dem gesamten Sachverhalt gibt? 

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vor 13 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

Zum Thema der MAX gibt es von Seiten TUIs zurzeit ja auch nichts zu kommunizieren. Warum sollte man also irgendeine Aussage treffen, wenn es zurzeit keine neue Entwicklung in dem gesamten Sachverhalt gibt? 

Ich meinte eher die allgemein gehaltene Aussage "des modernen Typs 737".

Man hätte ja auch schreiben können: Im Sommerflugplan 2020 wird die Flotte aus 39 Maschinen der modernen Typen 737 NG und 737 MAX bestehen. Es ist mir auch klar, dass es noch nicht sicher ist, ob die MAX bis dahin wieder fliegen darf.

Die Aussage mit den 39 Stück 737 stimmt aber so oder so nicht, weil es aktuell nur 35 Stück + Subcharter sind.

 

Dass es seitens TUI keine Wasserstandsmeldungen zur MAX gibt, ist mir auch klar. Das meinte ich mit meinem vorherigen Betrag auch nicht, auch wenn das vielleicht falsch rüber kam.

 

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Auch wenn es nur eine Pressemitteilung ist.... Wenn man sie denn mal liest, steht da drin 32 Flugzeuge von Tui-Fly....

 

Wenn es denn stimmt, wären es dann ja noch weniger als dieses Jahr. Böse gedacht, vielleicht ist man im Hause TUI mit den 'gar nicht mehr so günstigen Wetleases' auch gar nicht so unzufrieden? Warum mit der MAX rumärgern, wenn die Just Us Air zuverlässig und ohne große Tumulte im bewährten Airbus fliegt?

 

(nur eine kleine Diskussionsgrundlage....)

 

"TUI fly startet im Sommer 2020 mit 32 Flugzeugen von den Flughäfen Basel, Köln/Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart und Berlin-Tegel."

 

 

Bearbeitet von medion
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vor 25 Minuten schrieb medion:

"TUI fly startet im Sommer 2020 mit 32 Flugzeugen von den Flughäfen Basel, Köln/Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart und Berlin-Tegel."

 

Ob jetzt Karlsruhe entgültig eingestellt wird?

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Steht ebenfalls in der Pressemeldung:

 

"Darüber hinaus laufen die Vorbereitungen, um an den Flughäfen Karlsruhe/Baden-Baden und Paderborn-Lippstadt wieder mit bewährten Partner-Airlines ein Programm unter TUI fly-Flugnummer (X3) anbieten zu können"  

 

Das schreibt man so nicht, wenn man einstellen will. 

Bearbeitet von emdebo
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vor 42 Minuten schrieb emdebo:

Steht ebenfalls in der Pressemeldung:

 

"Darüber hinaus laufen die Vorbereitungen, um an den Flughäfen Karlsruhe/Baden-Baden und Paderborn-Lippstadt wieder mit bewährten Partner-Airlines ein Programm unter TUI fly-Flugnummer (X3) anbieten zu können"  

 

Das schreibt man so nicht, wenn man einstellen will. 

 

Ich denke hier wollen die Vertragspartner gegenseitig abwarten wie es im SFP 2019 läuft. White hat ja erst einen halben SFP lang geliefert, Sundair steht sehr neu für X3 da. Erst wenn man die notwendigen Erkenntnisse hat, kann man wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. Die TUI als auch die „bewährten Partner-Airlines“ müssen sich erst mal gegenseitig beweisen. 

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vor 10 Stunden schrieb mitschk:

Kann mir jemand sagen, warum die im Sommer 2020 nicht mehr selber nach Antalya  fliegen?

 

Wieso sollten sie das nicht tun? Hat mich keine Minute gekostet um zu schauen, dass die D-AHXG gestern DUS-AYT geflogen ist.

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vor 19 Minuten schrieb emdebo:

Eine denkbare Variante wäre, bei grünem Licht für die 737MAX8 und überschaubarer Planung den Flugplan dann zeitnah zu ergänzen und umzuplanen. Aber eben erst dann.

 

Mir kommt es eher so vor als es einen Wettlauf zwischen der "Max" und "BER" gibt wer früher die Zulassung bekommt. Daher ist Tuifly gut beraten, die Max für 2020 noch nicht zu verplanen.

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vor 1 Stunde schrieb mitschk:

Richtig, mir geht es um das nächste Jahr. Dalaman, fliegen sie wegen der Konzern eigenen Hotels weiter an, Antalya nicht, soweit ich sehe. Da die Türkei die höchsten Zuwachsraten hat bin ich ein wenig ratlos und überrascht.

 

Wenn man sich die Preise für Pauschalreisen in die Türkei anguckt, muss da ein unglaublicher Preisdruck herrschen, vor allem Antalya ist doch ein Ziel für "Billigheimer", da zählt jeder Euro (bei TUI).

 

Vielleicht wird Antalya deswegen extern von türkischen Charter-Airlines bedient, weil billiger als die eigene Konzerntochter. Nur so eine Idee.

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vor 3 Stunden schrieb mitschk:

Richtig, mir geht es um das nächste Jahr. Dalaman, fliegen sie wegen der Konzern eigenen Hotels weiter an, Antalya nicht, soweit ich sehe. Da die Türkei die höchsten Zuwachsraten hat bin ich ein wenig ratlos und überrascht.

 

vor 1 Stunde schrieb LarsK:

Wenn man sich die Preise für Pauschalreisen in die Türkei anguckt, muss da ein unglaublicher Preisdruck herrschen, vor allem Antalya ist doch ein Ziel für "Billigheimer", da zählt jeder Euro (bei TUI).

Vielleicht wird Antalya deswegen extern von türkischen Charter-Airlines bedient, weil billiger als die eigene Konzerntochter. Nur so eine Idee.

 

Die Zuwachsraten in der Türkei begründen sich vor allem durch den massiven Preisverfall und damit vielen Günstig-Urlaubern. In Kombination mit den niedrigen Preisen, die die ganzen türkischen Airlines als Konkurrenz verursachen, wird die TUIfly die Flieger lieber auf Attraktiveren Strecken einsetzen. Gerüchten aus TUI-Kreisen zufolge wird TUIfly im Laufe des Sommers noch so einige ehemaligen Germania Strecken für nächstes Jahr ankündigen, die diesen Sommer nahezu ersatzlos weggefallen sind. Gerade in Nürnberg und Berlin ist da wohl einiges in Planung, was man aus Reisebüro-Quellen hört.

Der TUI fehlt es vor allem auf Griechenland- und Zypern-Strecken massiv an Kapazitäten. Allein durch die Germania Pleite sind auf einigen Strecken zwischen 20 und 50% der Sitzplätze kurzfristig weggefallen, manche (z.B. Paphos) sogar komplett. Daraus resultieren massive Preiserhöhungen und gleichzeitig bekommt TUI die Hotels nicht mehr voll. Der Preisanstieg ist vor allem auf Kos und den kleinen Inseln massiv zu spüren - teilweise sind die Pauschalreisen selbst in der Nebensaison bis zu 35% teurer als letztes Jahr.

Da wird man natürlich diese Strecken lieber bedienen und lässt die Antalya-Routen lieber der türkischen Konkurrenz.

 

Wenn man sich mal die Türkei-Preise anschaut, sind die total im Keller - 2900 Euro für 2 Personen und 2 Wochen im TUI-Marken-Clubhotel in den Sommerferien - vor ein paar Jahren (2008, 2012, 2015) lag die selbe Reise jeweils im gleichen Zeitraum immer bei knapp 4500 Euro. Teilweise gibt es TUI Family Hotels mitten in den Sommerferien für 700 Euro pro Person und Woche All Inklusive, natürlich mit türkischen Fluggesellschaften. Wenn der Flug mit Tuifly gehen soll, ist die Reise natürlich gleich mal 200 Euro teurer.

Bearbeitet von AeroSpott
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Ich verstehe gerade die Diskussion überhaupt nicht:

Alle freuen sich auf günstigen Urlaub in der Türkei. Die Veranstalter paaren die Hotels mit türkischen Airlines,.

Warum sollte dann Tuifly (teure) extra Flüge aufnehmen ?

Griechenland ja, da hat früher Germania mit Fokker (100-Sitzer) ,und später mit 737-700 gestanden.

Ist alles Geschichte, es hat sich offenbar nicht gerechnet, Sonst gäbe es heute noch  Touri-Airlines mit 100-Sitzern...Und Tuifly selbst hat ihre 737-700 abgeschafft.

Es gibt den A220-100. Soll Tui den doch kaufen, um ihre Hotels auf den Inseln voll zu kriegen !

Das ist genau DAS Problem,das Veranstalter das Risiko bei den Airlines belassen... Man erwartet Flüge,ohne am Ende für die Auslastung gerade zu stehen. Das war mal anders,früher.....Da hat man dann Flüge im Dreieck zusammangelegt. Heute sind Airline und Veranstalter weitgehend getrennt. Und nun beschwert sich der eine über den anderen...

Bearbeitet von EDCJ
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