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airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Genau! Mit der MD 80 nach Malle - Ballermann - hin und zurück.

 

Synchron-Verhalten = Durstig und laut!

 

... Auch wenn es der MD 80 sicher nicht gerecht wird, sie auf diese Eigenschaften zu reduzieren....

 

 

Von deinem Kaffee hätte ich gerne auch mal einen Schluck! Oder ist diese Kreativität angeboren? 

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vor 19 Minuten schrieb ATN340:

Von deinem Kaffee hätte ich gerne auch mal einen Schluck! Oder ist diese Kreativität angeboren? 

 

In der Tat trinke ich für mein Leben gerne Kaffee! Viel, sehr viel Kaffee!

 

Allerdings kann ich dir beim besten Willen keine plausible Erklärung auf diese Frage geben.

 

Womöglich spielt auch das nahegelegene AKW Neckarwestheim ein mitverantwortliche Rolle.... Will es natürlich nicht hoffen!

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vor 20 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Genau! Mit der MD 80 nach Malle - Ballermann - hin und zurück.

 

Synchron-Verhalten = Durstig und laut!

 

... Auch wenn es der MD 80 sicher nicht gerecht wird, sie auf diese Eigenschaften zu reduzieren....

 

 

 

Aber dann bitte mit der passenden MD-83 von ALK Airlines mit der Reg LZ-DEO.

 

 

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Weil die D-ABKA heute morgen in PMI hängengeblieben ist, und dadurch den Plan ordentlich durcheinander gewirbelt hat, ist gerade mal wieder Maddog Time bei TUIfly.

Gerade unterwegs auf PMI-BSL die schön bunte OY-RUE von Danish Air Transport.

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vor 43 Minuten schrieb AeroSpott:

Bei TUI UK gurkt eine Maschine mit invaliden Transpondercode (0000000...) rum... weiß jemand, was das für eine ist? EC-MUB?

Flog z.B. heute nach ZTH:

https://www.flightradar24.com/data/flights/by2163

Ja, ist die EC-MUB. Hat aber nichts mit dem Transponder Code zutun. Der ist ja von Flug zu Flug verschieden, oder wechselt zum Teil mehrmals auf einem Leg.

Aber aus irgendeinem Grund erkennt FR24 die Reg. nicht.

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vor 6 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

In der Regel liegt das an einer falsch hinterlegten ICAO-24-bit-Adresse. Genaueres dazu siehe im Wikipedia-Beitrag:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation_transponder_interrogation_modes#ICAO_24-bit_address

Danke für die Erklärung. War mir bekannt.

Trotzdem komisch, dass FR24 in diesem Fall so einen Müll auswirft, und es auf anderen Seiten funktioniert.

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Kann auch an einem schlechten initialen ADSB Empfänger liegen, dessen Daten als Primärmerkmal dann so in die FR24 Datenbank übernommen werden. Das haben die öfter, leider. Andere Provider mit anderen Empfängern haben dann manchmal bessere Daten.

Bearbeitet von Gast
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Interessanterweise tritt das öfters auch mal auf, dass die ICAO-Adresse nicht stimmt. Ist wohl laut planespotters.net auch bei der EC-MUB so:

Zitat

Correct Mode S should be: 345618

 

Stattdessen fliegt sie mit CBA9E7 durch die Gegend. Da hat dann FR24 auch massive Probleme. Gleicher Fall trat letztes Jahr bei der D-ASTL auf:

 

Zitat

Not using correct 3C09E6 ModeS

 

Die ist die ganze Zeit mit dem alten Code 4247B4 (VP-CYG) durch die Gegend geflogen.

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Och, dafür flog der LH2084 vorletzten Sonntag auch mit falschem Call Sign (als LH2082) bis kurz vor HAM, wo die Daten dann ganz plötzlich bei FR24 endeten (inzwischen ist der Flug gar nicht mehr drin). Bei planefinder.net war alles fein.

Bearbeitet von Gast
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vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

Die CS-TKU ist gestern auf dem Weg nach TFS in FAO gestrandet. D-ATYB ist dafür eingesprungen, dürften einige Passagiere in Paderborn stehen bleiben.

 

Ich glaube nicht, dass PAD auf dieser Strecke einen A321 füllt ?

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Wenn der A321 häufiger ausfällt, wird die Umbucherei aufgrund kleinerer Ersatzmaschinen sicherlich zum Problem, vor allem in der Hauptsaison. Ansonsten dürfte sich das locker lohnen, mit jedem normalen Flug ein paar Dutzend Leute mehr im Vergleich zur sonst üblichen Flugzeuggröße mitnehmen zu können...

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Die CS-TKU hat eigentlich seit Monaten zuverlässig das Flugprogramm abgespult.

Mal ein paar delays sind ja bei der Slotsituation normal. Das macht die TUI Flotte auch.

Scheint aber doch was größeres zu sein, da die Mühle immer noch in FAO steht.

 

Die YR-NTS hängt heute auch dem Plan hinterher, und macht gerade einen DUS-HER-CGN wegen night curfew in DUS.

Der delay liegt aber an der ATC Situation in Griechenland.

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vor 16 Stunden schrieb AeroSpott:

Ist der Aufpreis zwischen dem Pure Tarif und dem Perfect Tarif eigentlich immer 30 Euro? Ich habe bei meinen Stichproben keinen anderen Preis gefunden.

Bin mir ziemlich sicher, das es bis vor kurzem 25€ waren.

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