Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Interessant.

Dann frag ich mich echt, wie viele Leute wirklich den Pure Tarif buchen. Da Tuifly ja ein Ferienflieger ist und eigentlich jeder Passagier Gepäck mitnimmt (bis auf das Malle-Sauf-Wochenende vielleicht), muss man ja entweder den Perfect Tarif nehmen oder das Gepäck extra zahlen - was sich ja nicht viel nimmt. Das Gepäckstück kostet entweder 19 Euro (Balearen, Bulgarien), 27 Euro (Mittelmeerraum) oder 33 Euro (Ägypten, Israel, Kanaren, Madeira, Marokko). Da ist ja zum Teil selbst der Perfect Tarif billiger als das Gepäckstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AeroSpott:

Dann frag ich mich echt, wie viele Leute wirklich den Pure Tarif buchen. 

 

Vermutlich experimentiert man gerade, wie man den Preisunterschied so groß macht, das man in der Preissuchmaschine vorne steht und so klein, dass niemand deswegen die Buchung abbricht. Habe nicht den Eindruck, dass man den wirklich verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nick78HH:

Stimmt, ich habe auch gesehen, dass es heute morgen wieder nach KOS ging. Bekommt man raus, warum er übers WE in FAO stand?

 

Oh je, die CS-TKU ist heute kurz nach dem Start in PMI Richtung PAD wieder umgekehrt und wieder in PMI gelandet.. anscheinend doch noch nicht wieder richtig heile ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kante:

 

Oh je, die CS-TKU ist heute kurz nach dem Start in PMI Richtung PAD wieder umgekehrt und wieder in PMI gelandet.. anscheinend doch noch nicht wieder richtig heile ?

Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Das hier ist zwar nicht das Flugangst-Forum :) aber mittlerweile mache ich mir wirklich sorgen... überlege schon den Urlaub zu stornieren. Beantwortet Tuifly denn Fragen zu den Hintergründen? Wahrscheinlich eher nicht... Nervt mich echt die 17 Jahre alte portugiesische Mühle.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nick78HH:

Beantwortet Tuifly denn Fragen zu den Hintergründen?

Ja sicher, die schicken Dir ohne Probleme das Tech Log der Maschine.

Wenn man ganz freundlich fragt, bekommt man auch die Handy Nr. vom Kapitän.

 

;)

Bearbeitet von EDDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Nick78HH said:

überlege schon den Urlaub zu stornieren.

 

Aber warum? Was sollte dir das bringen?

 

1 hour ago, Nick78HH said:

Nervt mich echt die 17 Jahre alte portugiesische Mühle.... 

 

Lufthansa fliegt mit knapp 30 Jahre alten „Mühlen“ rum, nur so zur Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb effxbe:

 

Aber warum? Was sollte dir das bringen?

 

 

Lufthansa fliegt mit knapp 30 Jahre alten „Mühlen“ rum, nur so zur Info...

Nicht nur Lufthansa ....Da gesellen sich Bulgarien Air Charter,Corendon Air's A320 Subcharter dazu ...ist schon erstaunlich und die fliegen Alle Touristrecken nahezu ohne Unterbrechung durch zumindest AYT-Europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bewusst die Lufthansa gewählt, um für @Nick78HH darzustellen, dass alleine das Alter eines Flugzeuges kein grundsätzliches Sicherheitsrisiko darstellen muss  und solches Material durchaus weit verbreitet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter und Zustand einer Maschine hängen ab ca. 5 Jahren nach Auslieferung ab Werk nicht mehr zusammen!

Da kommt es auf das Maintenance-Programm des Operators und das Einsatzspektrum an (z.B. sind die klimatischen Bedingungen in Asien nicht so "Flugzeugfreundlich" wie das europäische Klima)

Man gucke nur in die Parallel-Diskussion im EW-Thread.

Wie gut/schlecht sind die A320 von AB?

 

Die älteste (gebraucht übernommene) A320 der AB war von 2002!

LH hat noch etliche A320 von 1989 - 93.

Im Vergleich scheinen die besser in Schuss zu sein!

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nick78HH:

Ich frage mich nur, wieso landet eine Maschine "kurz vor Teneriffa" denn in Faro oder warum dreht man von Mallorca um, fliegt noch eine Schleife und landet wieder da? Die Zielflughäfen wären doch in einer Stunde erreicht gewesen...

 

Weil sie wohl höchstwahrscheinlich einen technischen Defekt hatte. Ist zwar nicht schön, aber kommt vor. TuiFly hat ja schnell reagiert und eine Ersatzmaschine nach FAO geschickt. Genauso wie gestern nach PMI. Passiert halt mal.

 

Die CS-TKU flog, wie schon geschrieben, die letzten Monate sehr zuverlässig. Manchmal hat man mal etwas Pech. Aber Flieger fallen bei technischen Problemen nicht vom Himmel...9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nick78HH:

Ich frage mich nur, wieso landet eine Maschine "kurz vor Teneriffa" denn in Faro oder warum dreht man von Mallorca um, fliegt noch eine Schleife und landet wieder da? Die Zielflughäfen wären doch in einer Stunde erreicht gewesen...

 

In Paderborn kann das Problem schneller von der Technik behoben werden.

Edit: Florian war schneller.

Bearbeitet von Gerrity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick78HH:

Ich frage mich nur, wieso landet eine Maschine "kurz vor Teneriffa" denn in Faro oder warum dreht man von Mallorca um, fliegt noch eine Schleife und landet wieder da? Die Zielflughäfen wären doch in einer Stunde erreicht gewesen...

Fährst Du noch eine Stunde mit deinem Auto weiter, wenn im Display erscheint: "Problem XY - Bitte Motor sofort abstellen"?

Genau so ist es im Flugzeug. Bei gewissen Problemen und Defekten steht im Betriebshandbuch "Land at the nearest suitable airport". Bedeutet am nächsten Flughafen welcher in Bezug auf Bahnlänge, Wetter etc. passt, wird gelandet.

vor 2 Stunden schrieb Gerrity:

In Paderborn kann das Problem schneller von der Technik behoben werden.

Warum in Paderborn? Das zweite Problem gestern ist in PMI aufgetreten, und dort ist die Maschine auch kurz nach dem Start wieder gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EDDS:

Warum in Paderborn? Das zweite Problem gestern ist in PMI aufgetreten, und dort ist die Maschine auch kurz nach dem Start wieder gelandet.

Vermutlich spielt er auf den Wartungsbetrieb an, der da vor Ort ist und u.a. für die EW-Group Flieger auf Vordermann gebracht hat.

Ich muss es dir ja nicht sagen, wenn an der "Homebase" eine Maintenance ist wird man alles versuchen, den Flieger dahin zu bekommen!

 

 

PS: Ja, je nach Problem schwierig und vielleicht sogar unmöglich.

 

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne frage in eigener Sache. Im Ende September fliege ich mit X32119 TFS-DUS.... 

wenn ich mir die Umläufe ansehe, ist dienstags immer die YR-NTS auf diesem Umlauf eingesetzt. Ist das im September auch noch so oder kann man das nicht sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Crushi:

Ich habe mal ne frage in eigener Sache. Im Ende September fliege ich mit X32119 TFS-DUS.... 

wenn ich mir die Umläufe ansehe, ist dienstags immer die YR-NTS auf diesem Umlauf eingesetzt. Ist das im September auch noch so oder kann man das nicht sagen 

Ja auch Ende September fliegt die Just Us Air dienstags TFS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crushi:

Ich habe mal ne frage in eigener Sache. Im Ende September fliege ich mit X32119 TFS-DUS.... 

wenn ich mir die Umläufe ansehe, ist dienstags immer die YR-NTS auf diesem Umlauf eingesetzt. Ist das im September auch noch so oder kann man das nicht sagen 

Sie fliegt definitiv Dienstags DUS-TFS-DUS auch noch im September! Es sei denn, sie geht AOG :-D. Bin auch davon betroffen, allerdings geht Dienstags Anfang September der Rückflug mit ihr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bella89:

Wir fliegen Ende November BSL-TFS-BSL.

Das grosse Sommergeschäft ist dann ja vorbei. Sind auf dieser Strecke dann wieder nur X3-eigene Flieger geplant?

Im Normalfall sind ab BSL auch im Sommerflugplan nur X3-eigene Flugzeuge eingesetzt.

Dass natürlich zwischendurch bei Engpässen mal ein Subcharter fliegt, kann, zumindest im Sommer, immer vorkommen.

Im Winterflugplan kannst Du dir aber sehr sicher sein, dass ein X3 Flieger am Gate stehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...