Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb emdebo:

TUIfly hat übrigens die Presseberichte mit dem Interesse an Condor dementiert (fvw.de)

Ein richtiges Dementi sieht anders aus.

Wenn eine große deutsche Wirtschaftszeitung über einen solchen Vorgang berichtet, lässt man sowas nicht nebenbei bei einer Podiumsdiskussion durch einen Manager dementieren, sondern gibt ein offizielles Pressestatement ab.

Manchmal hat man beim TUI Management auch den Eindruck, dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb exitrow:

 

 

Die Frage grad ernst gemeint?

 

Wie Verhandlungsbereit das Personal dazu ist, hat man ja im Ansatz schon bei den Überlegungen bzgl. des Zusammenschlusses mit Niki und Etihad gesehen.

Ich bin da nicht im Bilde, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich entschuldige mich für meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Crushi:

 

Das hab ich auch gesehen, deswegen fragte ich ja ;-)

Mit geplant meine ich schon vorher wegen, Maintenance oder keine Crew Verfügbarkeitsplanungen für diesen Tag usw.

 

Nachtrag; Heute fliegt D-ATUK ab DUS, scheint wohl was im Bereich Maintenance oder Reparatur zu sein.

 

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was will man denn im WFP zu den Kapverden fliegen,ohne die eingeplante MAX ?

Jetzt bitte nicht falsch verstehen-das soll keine "Leichenfledderei" werden, aber, wenn die Condor ohne TC am Leben erhalten werden kann, wären dann die 757 der Condor nicht ein sehr guter Ersatz auf der Strecke (als Subcharter )n ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l:

X3 schafft die Strecke schon aktuell mit der NG  ;-)

Aber nicht voll besetzt.

Genau so sollten jetzt im WFP mit der MAX die Schiffszubringer nach AUH und DWC geflogen werden.

Auch hier wird dann teilweise umgebucht, um die Strecke mit der NG fliegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDDS:

Aber nicht voll besetzt.

Genau so sollten jetzt im WFP mit der MAX die Schiffszubringer nach AUH und DWC geflogen werden.

Auch hier wird dann teilweise umgebucht, um die Strecke mit der NG fliegen zu können.

Das meine ich. Hilfe zur Selbsthilfe : Wenn Condor aktiv bleibt, wären die 757 dafür (bei Vollbuchung (!) ) wie ggeschaffen. Und Tuifly könnte eine "normale" NG mehr nach Kanada verleihen ;)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

Mit was will man denn im WFP zu den Kapverden fliegen,ohne die eingeplante MAX ?

Jetzt bitte nicht falsch verstehen-das soll keine "Leichenfledderei" werden, aber, wenn die Condor ohne TC am Leben erhalten werden kann, wären dann die 757 der Condor nicht ein sehr guter Ersatz auf der Strecke (als Subcharter )n?

Also ich bin schon 2007 mit einer B737-800 von Düsseldorf nach Sal geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kredit für Condor ist durch. Was spricht jetzt dagegen, gemeinsam den touristischen Markt zu "beackern"?

Und was den Ersatz für MAX auf bestimmten notwendigen Strecken durch DE 757 betrifft: Das müßte Tuifly nicht allein aus eigener Tasche stemmen, zum Schadensersatz wäre in erster Linie vor allem Boeing gefordert.

Selbst ohne (kartellamtlich) genehmigtes Zusammengehen könnte man auf diese Maschinen vertraglich zugreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Handelsblatt-Interview erteilt Joussen klar eine Absage sowohl an Thomas-Cook-Veranstaltergeschäft als auch an eine Condor-Übernahme.

Ich denke in Hannover tut man gut daran, sich weder die eine noch die andere Alt-Last aufzuladen. Die 737MAX sieht er noch vor Jahresende langsam wieder in der Luft. 

Bearbeitet von 787_Dreamliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

Im aktuellen Handelsblatt-Interview erteilt Joussen klar eine Absage sowohl an Thomas-Cook-Veranstaltergeschäft als auch an eine Condor-Übernahme.

Ich denke in Hannover tut man gut daran, sich weder die eine noch die andere Alt-Last aufzuladen.

Das ist ja auch allgemein bekannt, dass er keine Airline will. Er hätte TUIfly am liebsten auch seiner Bilanz draußen, also warum sollte er Condor kaufen?

Andersrum könnte aber ein Schuh draus werden. Der neue Eigentümer der Condor, wer auch immer das sein wird, muss quasi mit TUI reden, da diese einer der größten verbleibenden Kunden für Condor ist.

Wenn man TUIfly los werden möchte, könnte man diese dort mit einbringen, und sich als TUI entsprechend langfristig Kontingente zu guten Konditionen für Condor einkaufen.

Dann sichert sich die TUI vertraglich noch Zugriff auf eine gewisse Anzahl an Fliegern zu, und fertig ist der neue große deutsche Ferienflieger.

Auch wenn noch keiner weiß ob es so kommt, ist dieses Szenario wesentlich wahrscheinlicher, als ein Condor Zukauf von TUI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...