Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb medion:

Es nimmt langsam Form an, ich sage mal, ziemlich überraschungsfrei;-) :

 

Dusseldorf .Bridgetown eff 05NOV20: zwei Flüge alle 14 Tage
Dusseldorf .Cancun eff 08NOV20 zweimal die Woche
Dusseldorf. La Romana eff 06NOV20 einmal die Woche und zwei Flüge alle 14 Tage
Dusseldorf .Montego Bay eff 15NOV20 einmal die Woche und einen Flug alle 14 Tage
Dusseldorf .Puerto Plata eff 04NOV20 einmal die Woche
Dusseldorf. Punta Cana eff 05NOV20 dreimal die Woche

 

 

10,5 Flüge für zwei Maschinen, da ist wohl noch ein bisschen Platz....

 

(wie in den Routennews, mein Browser war irgendwie eingefroren..., aber hier ist es ja auch nicht falsch aufgehoben...)

 

Vermutlich wenig Puffer, weil die Kreuzfahrtzubringer (14tägig) nicht genau 50 : 50 von der Woche stattfinden werden.

Daher dürfte die genannte Zahl 10,5 schwierig als Grundlage für den Betrieb Gültigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff, wieder ein neues Kapitel abenteuerlicher Wetleases... 

 

Galistair hat (nachdem es in Spanien nicht geklappt hat) ein AOC auf Malta bekommen, die CS-TKU ist nun als 9H-VDB registriert und fliegt nun für Tuifly ab Düsseldorf... 

Natürlich ist das auf Malta mal wieder eine Briefkastenfirma, die wie über 5000 andere Firmen bei GVZH Advocates im Hause sitzt. Ich weiß nicht, was ich von solchen Konstrukten halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, AeroSpott said:

Natürlich ist das auf Malta mal wieder eine Briefkastenfirma, die wie über 5000 andere Firmen bei GVZH Advocates im Hause sitzt. Ich weiß nicht, was ich von solchen Konstrukten halten soll.

 

TUI muss wohl nehmen, was man so kriegen kann. Eine MAX wird im Sommerflugplan wohl kaum Gäste durch die Lüfte befördern.

 

(erinnert ein bisschen an die Konstrukte von Air Dominicana Alas Nationales in Kooperation mit Birgenair, hoffen wir mal das Beste!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb medion:

(erinnert ein bisschen an die Konstrukte von Air Dominicana Alas Nationales in Kooperation mit Birgenair, hoffen wir mal das Beste!)

 

Diese Konstrukte gibt es immer noch, heißen aber inzwischen Holiday Europe (Onur) Airlines und Corendon Europe Airlines. Meine Bedenken dazu habe ich ja bereits in einem anderen Thread geäußert.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Ufff, wieder ein neues Kapitel abenteuerlicher Wetleases... 

 

Galistair hat (nachdem es in Spanien nicht geklappt hat) ein AOC auf Malta bekommen, die CS-TKU ist nun als 9H-VDB registriert und fliegt nun für Tuifly ab Düsseldorf... 

Natürlich ist das auf Malta mal wieder eine Briefkastenfirma, die wie über 5000 andere Firmen bei GVZH Advocates im Hause sitzt. Ich weiß nicht, was ich von solchen Konstrukten halten soll.

Die fliegt aber erst seit dieser Woche für X3 - oder ist die schon länger im Einsatz bei denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb derflo95:

Die fliegt aber erst seit dieser Woche für X3 - oder ist die schon länger im Einsatz bei denen?

Die CS-TKU bzw. jetzt 9H-VDB fliegt schon seit paar Jahren für Tuifly (dauerhaft im Sommer), allerdings im Winter nur temporär.  Zuletzt flog sie Mitte Dezember für X3. 

Als 9H-VDB erst seit heute ja

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Der Ferienflieger setzt in diesem Jahr verstärkt auf Wet-Lease-Carrier: Flugzeuge und Crews von Drittgesellschaften sollen das Tuifly-Angebot an den Flughäfen in Karlsruhe/Baden-Baden und Paderborn/Lippstadt übernehmen. Um welche Airlines es sich handelt, sei noch nicht spruchreif, so der Sprecher. Die Verträge dafür würden frühestens in der kommenden Woche unterschrieben.

https://www.airliners.de/tuifly-frankfurt-duesseldorf/48554

 

Gibt es was Neues zum Thema? SCN ist ja Just Us Air A319 - aber was kommt nach PAD (galistair??) und FKB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Und ist am Sonntag in LPA gleich das erste Mal AOG gegangen. Hoffentlich läuft es im Sommer dieses Jahr besser mit der Kiste.

Übertreibst du nicht mit der Formulierung?

Wenn der Flieger ein "Ongoing-AOG" wäre hätte TUI ihn nicht wieder eingekauft, MAX-Problem Hin oder Her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf 2 längere AOGs hat die CS-TKU in Sommer 2019 eigentlich zuverlässig performed.

Das kann immer passieren, und ist auch TUIfly schon passiert.

Wenn man bei einem ACMI Anbieter mit nur einem Flieger chartert, muss man sich bewusst sein, dass dieser im AOG Fall keinen Ersatz bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PG1:

So wie ich es in Erinnerung habe, ist die CS-TKU sehr zuverlässig geflogen.

 

Naja. Nicht wirklich. Im Juli 12 Tage komplett und 6 halbe Tage AOG. Im August dann auch noch ein paar Mal.

Die YR-NTS war top, die YR-URS bei SDR auch, Just Us macht bisher einen sehr guten Job.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Naja. Nicht wirklich. Im Juli 12 Tage komplett und 6 halbe Tage AOG. Im August dann auch noch ein paar Mal.

Die YR-NTS war top, die YR-URS bei SDR auch, Just Us macht bisher einen sehr guten Job.

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht für den Sommer 2020 wäre Stand 14.2. dann:

HAJ: 5+1 Reserve (B738)

FRA: 6 (B738)

DUS: 6 (4x B738, 1x A321/Galistair, 1x A320/Galistair)

MUC: 4 (3x B738, 1x B737)

STR: 4 (B738)

CGN: 2 (B738)

NUE: 2 (B738)

BSL: 2 (B738)

SCN: 1 (B738)

PAD: 1 (A320/Sundair)

FKB: 1 (A319/Sundair)

Eurowings: 4 (B738)

 

Gesamt: 39

davon Subcharter: 4

Eigenbetrieb: 35

 

Im Eigenbetrieb wird damit Frankfurt zur größten Station. 

 

Bearbeitet von Mar97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...