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airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

20 minutes ago, XWB said:


Die Maschinen fliegen bei EW mit Y180. 

EW sagt dazu:

Die „klassische“ Version des kleinen Kurzstreckenflugzeugs umfasst Sitzplätze für insgesamt 186 Passagiere und wird derzeit „operated by TUIfly“ eingesetzt.

https://www.eurowings.com/de/informieren/ueber-uns/technik-flotte.html

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vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Welche Unterschiede gibt es denn zwischen der EW und X3 Config?

 

Vielleicht liegts einfach daran, dass alle 737 die für EW fliegen, ja vorher bei AB waren und dort Y186 konfiguriert waren, und es höchstwahrscheinlich immernoch sind. Bei X3 sind ja 3 Sitze mehr drin.

Vielleicht hat es was mit dem Galleyblock vor der 1. Reihe links zu tun.

Wenn ich mich recht erinnere, war sogar einer bei der AB-Versteigerung in Essen zu sehen, aber das ist nun wirklich nur dunkle Erinnerung von mir.

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So sehe ich das auch. AB hatte vorne links noch den Galleyblock drin. 
 

https://flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=1567751 Gut zu sehen auf dem Foto. Das erste Fenster ist verblecht. 
 

Bei den TUI mit Y189 ist es ein Fenster. https://flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=1539106
 

Bei EW sind die Maschinen mit Y186 bzw. CY180 mit 3 Reihen geblockte Mittelsitze unterwegs. 

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vor 5 Stunden schrieb 757:

So sehe ich das auch. AB hatte vorne links noch den Galleyblock drin. 
 

https://flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=1567751 Gut zu sehen auf dem Foto. Das erste Fenster ist verblecht. 
 

Bei den TUI mit Y189 ist es ein Fenster. https://flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=1539106
 

Bei EW sind die Maschinen mit Y186 bzw. CY180 mit 3 Reihen geblockte Mittelsitze unterwegs. 

 

Vielleicht könnte jemand von X3 hier mal aufklären. Ich bin mir aber relativ sicher, dass alle X3-Maschinen, die für EW fliegen mit Y180  bzw. C12 Y162 bestuhlt sind.

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vor einer Stunde schrieb ATN340:

Laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings kommen die Maschinen im April von EW zurück.

 

Fliegt die MV noch im TUI-Kleid für EW die nächsten Wochen oder ist das eine Fehlinfo?


Schau mal da:

 

Am 25.2.2020 um 18:01 schrieb Steffe:

Das ist korrekt, die D-ABMV wurde in den letzten Tagen wieder auf X3-Config umgebaut und wird in Bratislava zur neuen "CEWE-Fotobuch Livery".  Der erste Einsatz ist für den 3. März geplant.

 

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Am 14.2.2020 um 15:19 schrieb Mar97:

Der 320 wird aktuell noch eingeflottet. Ob es die TRO ist, ist mir nicht bekannt, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch einschätzen.

 

MSN 3136, ex Aigle Azur F-HBIS oder MSN 1757, ex Viva Air Colombia HK-5051 (flog letztes Jahr für XQ opby X9)

Bearbeitet von AeroSpott
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Guten Morgen, weiß man schon wie das mit den Ratings bei Tuifly aussieht, wegen b787?

 

Gibt es eigene 738 Piloten die dann paralell auch 787 fliegen kommenden Flugplan?

Also beide Ratings haben, dadurch dies möglich ist?

 

LG

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Bin äußerst gespannt, ob die Langstrecke ab Deutschland in der geplanten Form letztlich auch (nächsten Winter) startet. Angesichts der allgemeinen und zusätzlich der Wettbewerbssituation in Düsseldorf, dem seit Jahren aktuell niedrigsten Börsenkurs der TUI, den nicht behobenen Problemen hinsichtlich der MAX-Serie, der Auslastung von Kreuzfahrtschiffen und Hotels und der bekannt geringen Risikofreudigkeit. 

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Wenn das eine Firma aufziehen kann, dann die TUI...frage mich eher ob es ggf Sinn macht mehr als die geplanten 5 Flieger zu integrieren....denke das wird abhängig davon sein wie lange und ob die Condor mittelfristig noch im deutschen Markt vertreten sein wird

Bearbeitet von Sunflyer1234
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vor 33 Minuten schrieb emdebo:

Bin äußerst gespannt, ob die Langstrecke ab Deutschland in der geplanten Form letztlich auch (nächsten Winter) startet. Angesichts der allgemeinen und zusätzlich der Wettbewerbssituation in Düsseldorf, dem seit Jahren aktuell niedrigsten Börsenkurs der TUI, den nicht behobenen Problemen hinsichtlich der MAX-Serie, der Auslastung von Kreuzfahrtschiffen und Hotels und der bekannt geringen Risikofreudigkeit. 

Alles etwas kurzfristig gedacht. Zudem verstehe ich die Argumente teilweise nicht.

 

Wo ist denn die Wettbewerbssituation für TUI? Man fliegt überwiegend die eigene Kundschaft in die Karibik und nach Mexiko.

Condor stört da das Geschäft bzw. die Auslastung erstmal wenig.

 

Der Börsenkurs schwankt immer, das kennt jede AG. Davon langfristig strategische Entscheidungen abhängig zu machen, macht wenig Sinn.

 

Die MAX ist ein Mittelstreckenflugzeug, und hat mit der Langstrecke nichts zutun. Also andere Baustelle.

 

Auslastung Hotels und Schiffe: Auch hier wird sich mittelfristig wieder Normalität einstellen. Auch Corona wird es nicht dauerhaft schaffen, die Menschen in ihrem Buchungverhalten zu beeinflussen.

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vor 8 Stunden schrieb EDDS:

Alles etwas kurzfristig gedacht. Zudem verstehe ich die Argumente teilweise nicht.

 

Wo ist denn die Wettbewerbssituation für TUI? Man fliegt überwiegend die eigene Kundschaft in die Karibik und nach Mexiko.

Condor stört da das Geschäft bzw. die Auslastung erstmal wenig.

 

Der Börsenkurs schwankt immer, das kennt jede AG. Davon langfristig strategische Entscheidungen abhängig zu machen, macht wenig Sinn.

 

Die MAX ist ein Mittelstreckenflugzeug, und hat mit der Langstrecke nichts zutun. Also andere Baustelle.

 

Auslastung Hotels und Schiffe: Auch hier wird sich mittelfristig wieder Normalität einstellen. Auch Corona wird es nicht dauerhaft schaffen, die Menschen in ihrem Buchungverhalten zu beeinflussen.

Das mag alleine für die Kreuzfahrtschiffe zutreffen. Wenn Condor in den Kampf-Modus geht können alle anderen Reiseveranstalter und der Einzelplatzverkauf billiger als bei tui angeboten werden. Da stellt sich die Frage warum teuer bei tui buchen, wenn man das gleiche billiger bei DER, FTI oder co bekommt. Wird niemand machen, geschweige davon das Condor mit der Business Class alle hochpreisigen Premium Kunden abschöpfen wird. 

Bearbeitet von Skydiver
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vor einer Stunde schrieb Skydiver:

Das mag alleine für die Kreuzfahrtschiffe zutreffen. Wenn Condor in den Kampf-Modus geht können alle anderen Reiseveranstalter und der Einzelplatzverkauf billiger als bei tui angeboten werden. Da stellt sich die Frage warum teuer bei tui buchen, wenn man das gleiche billiger bei DER, FTI oder co bekommt. Wird niemand machen, geschweige davon das Condor mit der Business Class alle hochpreisigen Premium Kunden abschöpfen wird. 

Ich will jetzt hier keine Diskussion beginnen, wer was billiger anbieten kann.

Folgende Dinge sollten aber klar sein:

Den Kampf-Modus wird eine Condor in Ihrer derzeitigen Lage nicht so lange durchhalten können wie eine TUI mit ihren Airlines.

Weiterhin besitzt TUI neben den Schiffen fast 400 Hotels weltweit.

DER, FTI und Co. müssen sowohl Hotelkontingente als auch Flugkapazitäten einkaufen. Also will Condor daran etwas verdienen, der Hotelier auch, und der Reiseveranstalter selbst will auch noch seine Provision erwirtschaften.

Da frage ich mich dann, wer bei einem Preiskampf am Ende mehr drauf legen muss, und wer dafür die größen Reserven in petto hat.

 

Bearbeitet von EDDS
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