Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb emdebo:

 

Diese Info ist, zumindest was Abu Dhabi betrifft und wie bereits geschrieben, seit heute überholt. 

Neben TUI Cruises wurde auch Costa Kreuzfahrten in Abu Dhabi und Sir Bani Yas abgelehnt. 

Wird die Einführung der Dreamliner jetzt verschoben um 1 Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 06:17 schrieb Fluginfo:

Wird die Einführung der Dreamliner jetzt verschoben um 1 Jahr?

Wir reden von Flügen in knapp 8 Monaten.

Eine Entscheidung über einen Delay des 787-Projekt kann unter 2 Gesichtspunkten erfolgen

1. Sehr früh, also quasi jetzt damit man Planungssicherheit hat

 

2. Relativ spät, so hält man sich die Optionen offen falls sich die Branche bis Herbst wieder eingependelt hat.

Wenn man sich dann "negativ" entscheidet hat man viel Crewtraining und sonstige Tasks (Technik, Scheduling usw.) für nichts gemacht.

 

Aber da im Moment bei keiner Airline oder Veranstalter irgendwer irgendwas weiß was in 72 Std noch Bestand hat ist der 2. Weg eigentlich so gut wie vorgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

meine Tochter ist aktuell auf FuerteVentura und bangt ob Ihr Rückflug morgen durchgeführt wird - es geht um folgenden Flug:

 

Fuerteventura 20-MÄRZ-2020 19:10 X3 2165 Nürnberg 21-MÄRZ-2020 00:35 TUIfly

 

Sie ist auf den Flug gebucht - kann jedoch online nicht einchecken (der Rückflug ist nicht in der Auswahl nur der bereits abgeflogene Hinflug )

 

Die Reiseleitung vor Ort sagt der Online Check in ist wg. der Systemlast aktuell erst 24 Stunden vor dem Flug möglich - aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht. 

 

Was meint Ihr - haben die meine Tochter aus der Buchung rausgeschmissen?

 

VG 

Michael 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jubo14:

Nach Informationen von Tuifly werden alle Rückflüge wie geplant durchgeführt.

Allerdings wird das wohl immer erst am Tag vorher bestätigt, so dass Du (Deine Tochter) wohl noch bis morgen warten müsst, bis ihr da eine verlässliche Info bekommt.

Danke für die Info - wäre echt gut wenn diese Info auch auf der. Tuifly Seite stehen würde! Die machen echt die Pferde scheu! 

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Notfalls sich auf die Krisenvorsorgeliste setzen ;-)

Wenn morgen früh kein Chrck in möglich ist hängen wir uns an die Liste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 20 Stunden schrieb TobiBER:

Es gab 2 Erstlandungen gestern und heute, glaube ich - einmal in Kiev und einmal in Mus.

 

Rückflüge der auf der Mein Schiff 3 in Cuxhaven gesammelten Besatzungen der TUI Cruises - Flotte.

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Mein-Schiff-3-Erste-Crew-Mitglieder-reisen-heim,meinschiff410.html

 

https://www.nord24.de/landkreis-cuxhaven/Weitere-Mein-Schiff-Crewmitglieder-treten-Heimreise-an-41562.html

Bearbeitet von FW200
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 19 Minuten schrieb TobiBER:

Welche Subs? Man braucht keine, man hat eher zu viele Flieger auf dem Hof, die nicht genutzt werden.

 

X3 wird wie DE in 2020 nur ein Rumpfprogramm fliegen.

Naja, die Subs wurden ja nicht unbedingt wegen der Flottenkapazitäten eingesetzt, sondern um als X3 von kleinen Plätzen zu fliegen, um Kosten zu sparen. Insofern ist die Frage von PG1 durchaus berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lz-ltb:

Naja, die Subs wurden ja nicht unbedingt wegen der Flottenkapazitäten eingesetzt, sondern um als X3 von kleinen Plätzen zu fliegen, um Kosten zu sparen. Insofern ist die Frage von PG1 durchaus berechtigt.


Der Hauptgrund waren die fehlenden MAX (und, dass noch Maschinen bei EW verplant waren), alles andere nur sekundär. Und niemandem wird zu vermitteln sein, wenn auch nur ein Mitarbeiter in Kurzarbeit ist oder sogar von Kündigung bedroht ist, und gleichzeitig Wetleases fliegen werden. Daher denke ich, das Thema hat sich bei DE, X3, EW, LH und co. mindestens bis 2022, wenn nicht noch länger erledigt. Und ob es in der nächsten Zeit noch Bedarf gibt (und das dann noch wirtschaftlich durchzuführen ist), von kleinen Flughäfen wie Paderborn, Kassel, Münster und co. zu fliegen, wird sich auch zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand den Bericht am Montag im TV nicht gesehen hat: RTL hatte in einer TUI Maschine einen Test zur Verbreitung der Atemluft gemacht. Visualisiert wurde das durch ausgeatmeten Rauch aus einer E-Zigarette. Fazit: unbedingt die Luftdüse über einem voll aufdrehen. Denn dann wird die ausgeatmete Luft sofort nach  unten geleitet und dort abgesaugt. Ohne aktive Luftdüse gelangt trotz Klimaanlage noch etwas ausgeatmete Luft bis zu den Nebensitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb XWB:


Der Hauptgrund waren die fehlenden MAX (und, dass noch Maschinen bei EW verplant waren), alles andere nur sekundär. Und niemandem wird zu vermitteln sein, wenn auch nur ein Mitarbeiter in Kurzarbeit ist oder sogar von Kündigung bedroht ist, und gleichzeitig Wetleases fliegen werden. Daher denke ich, das Thema hat sich bei DE, X3, EW, LH und co. mindestens bis 2022, wenn nicht noch länger erledigt. Und ob es in der nächsten Zeit noch Bedarf gibt (und das dann noch wirtschaftlich durchzuführen ist), von kleinen Flughäfen wie Paderborn, Kassel, Münster und co. zu fliegen, wird sich auch zeigen. 

 

Du hast recht. Ich habe die "Max-Epoche" außen vor gelassen. Mein Sachstand bezog sich noch auf die Epoche zuvor, als man sich von den kleinen Airports zurückzog, und sich auf die großen Basen konzentrierte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Koelli:

Falls jemand den Bericht am Montag im TV nicht gesehen hat: RTL hatte in einer TUI Maschine einen Test zur Verbreitung der Atemluft gemacht. Visualisiert wurde das durch ausgeatmeten Rauch aus einer E-Zigarette. Fazit: unbedingt die Luftdüse über einem voll aufdrehen. Denn dann wird die ausgeatmete Luft sofort nach  unten geleitet und dort abgesaugt. Ohne aktive Luftdüse gelangt trotz Klimaanlage noch etwas ausgeatmete Luft bis zu den Nebensitzen

 

Mega praktikabel auf einem mehrstündigen Flug, dann hat man nämlich irgendwann gefühlt 12 Grad in der Kabine. Ergo werden die Leute spätestens dann die Düsen zudrehen (ich habe die ohnehin nie offen) und der ganze Effekt ist weg.

Bei den ganzen Experten, die aktuell Maßnahmen vorstellen, wie man Corona-Ängstlichen Flugreisen ermöglichen soll, habe ich den Eindruck, die sind noch nie in ihrem Leben geflogen. Gilt für diese Düsennummer, Maskenpflicht und ganz besonders Abstand im Flugzeug (wo denn?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...