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Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

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Was nützt die Kaufkraft, wenn viele zur Zeit nicht wirklich kaufen wollen? Sämtliche Geschäfte sind seit bald 2 Monaten wieder offen, aber die Umsätze sind oft mau. Gleiches gilt auch für die Gastronomie - selbst mit der Abstandsbedingten Gästezahl-Limitierung bleiben viele Tische frei... Das hat ja nicht alles nur mit verringertem Einkommen der Leute zu tun sondern eher mit Infektionsangst, Corona-Trübsal, situativer Befremdung und Maskenpflicht-Bocklosigkeit...

 

Gleiches gilt sicherlich auch für die Reisebranche und für die Fliegerei... Wie viele würden beispielsweise einen X-hundert Euro-Reisegutschein tatsächlich einlösen, wenn man einen geschenkt bekäme? Ich behaupte, dass viele Bürger diesen lieber verfallen ließen, als Lihn für einen 2020er-Urlaub Richtung Mittelmeer einzulösen... Den meisten ist einfach nicht nach Urlaub... Die Reisebranche (also auch die Fliegerei) hat schlichtweg ein heftiges Existenzproblem und wird vermutlich mindestens bis zum lang ersehnten Imofstoff mit radikalen Umsatzverlusten zu kämpfen haben - keine Sau weiß dabei, wie lange das dauert... Allein auf staatliche Rettung zu setzen, ist aus meiner Sicht nicht die Lösung, denn der kann nicht alles retten... Das ganze wird wohl ein Mix aus Hilfspaketen, harten Einschnitten und diversen Jobverlusten - also auch in der Fliegerei...

 

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6 minutes ago, Mahag said:

Habt ihr alle zu viel Pessimismus getankt? Das ist ja nicht auszuhalten. 

 

Wer reisen will und Geld ausgeben will, ist aber derzeit sowas wie ein Gefährder oder schlimmer. Nicht auszudenken, vor drei Wochen hätte noch jemand gewagt, Drosten zu widersprechen. Jetzt gibt es ja durchaus zwei, drei (die haben halt kein Geld bekommen...).

 

Davon ab, der TUI Optimismus ging mir schon auf den Geist, da ist jetzt die Realitätskacke am dampfen, und so leid es mir tut, die LH wird auch noch drankommen. Wo ist das Realitätsproblem: Keiner bucht, keiner zahlt, auch wenn die meisten Gutscheine verfallen werden, irgendwann wird auch was erstattet werden müssen, Kurzarbeit(ergeld) hört bald auf....

 

Ich hätte auch gern 2019 zurück, aber ich weiß irgendwie nicht, wie das gehen soll. Ich bin da auch ratlos. Aber Klatschmarsch im Stuhlkreis mit Atemmaske hilft auch keinem weiter.

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vor 44 Minuten schrieb Tschentelmän:

Gleiches gilt sicherlich auch für die Reisebranche und für die Fliegerei... Wie viele würden beispielsweise einen X-hundert Euro-Reisegutschein tatsächlich einlösen, wenn man einen geschenkt bekäme? Ich behaupte, dass viele Bürger diesen lieber verfallen ließen, als Lihn für einen 2020er-Urlaub Richtung Mittelmeer einzulösen... Den meisten ist einfach nicht nach Urlaub... Die Reisebranche (also auch die Fliegerei) hat schlichtweg ein heftiges Existenzproblem und wird vermutlich mindestens bis zum lang ersehnten Imofstoff mit radikalen Umsatzverlusten zu kämpfen haben - keine Sau weiß dabei, wie lange das dauert... Allein auf staatliche Rettung zu setzen, ist aus meiner Sicht nicht die Lösung, denn der kann nicht alles retten... Das ganze wird wohl ein Mix aus Hilfspaketen, harten Einschnitten und diversen Jobverlusten - also auch in der Fliegerei...

 

 Maskenpflicht-Bocklosigkeit...Geiles Wort:D Das Gefühl kann ich nachvollziehen, aber das wird die Menschen nicht vom Urlaub abhalten.

 

Dazu passen solche Meldungen:

Zitat. "Ein deutliches Buchungsplus verzeichnet TUI bei Reisen auf die Balearen, Griechenland und Portugal. Viele Buchungen kämen jetzt auch für September und damit für eine verlängerte Hochsommersaison" Artikel vom 20.05.2020

https://www.dw.com/de/warten-auf-den-startschuss-sommerurlaub-in-europa/a-53505845

 

Klar, das wird auf einem deutlichen niedrigern Niveau ablaufen, etliche (Fernreise-)Ziele Gebiete sind halt nicht erreichbar, aber es ist nicht zum Erliegen gekommen. Der "Lagerkoller" hilft da auch ungemein;) und es gibt auch Menschen, die dem sogar etwas positives abringen können: Endlich mehr Platz am Strand, kein Gedränge, weniger oder kaum nervige Souvenir-Verkäufer etc.

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vor 10 Minuten schrieb medion:

 

Wer reisen will und Geld ausgeben will, ist aber derzeit sowas wie ein Gefährder oder schlimmer. Nicht auszudenken, vor drei Wochen hätte noch jemand gewagt, Drosten zu widersprechen. Jetzt gibt es ja durchaus zwei, drei (die haben halt kein Geld bekommen...).

 

Davon ab, der TUI Optimismus ging mir schon auf den Geist, da ist jetzt die Realitätskacke am dampfen, und so leid es mir tut, die LH wird auch noch drankommen. Wo ist das Realitätsproblem: Keiner bucht, keiner zahlt, auch wenn die meisten Gutscheine verfallen werden, irgendwann wird auch was erstattet werden müssen, Kurzarbeit(ergeld) hört bald auf....

 

Ich hätte auch gern 2019 zurück, aber ich weiß irgendwie nicht, wie das gehen soll. Ich bin da auch ratlos. Aber Klatschmarsch im Stuhlkreis mit Atemmaske hilft auch keinem weiter.

Also wenn ich sehe was hier im Reisebüro in den letzten 3 Tagen gebucht wurde dann kann von reisefaulheit keine Rede sein.

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Hier werden einfach einige Dinge komplett durcheinander geworfen.

 

Das eine ist der Sommer bzw. die Hochsaison 2020 ist definitiv eine Ausnahmesituation was das Angebot und die Nachfrage nach Flugreisen betrifft. Einige sind verunsichert was das Infektionsgeschehen und die finanzielle Situation betrifft. Andere haben vielleicht durch Home Schooling und Kinderbetreuung keinen Urlaub mehr um wegzufliegen. what ever...

 

Das andere ist aber die nächste Saison in 2021. Hier sind die Vorrausbuchungen schon wieder bei fast bei 80% im Vergleich zu den Vorjahren. Also nichts von einer länger andauernden Reisekrise, welche sich auf dem Niveau von 2020 fortsetzt.

 

Die TUI Geschäftsleitung gibt es ja im Prinzip selbst zu, dass der geplante Stellenabbau nicht direkt etwas mit Corona zu tun hat.

Man will von einer Sommerflotte auf eine Winterflotte reduzieren, um die eigenen Flugzeuge das ganze Jahr durch auslasten zu können, und die Peaks in der Saison mit Subchartern füllen.

Das ist nichts neues, das ist der altbekannte Plan der TUI, welcher schon seit Jahren in der Karl-Wiechert-Allee in der Schublade liegt. Direkten Zugriff auf ca. 20 Flugzeuge, um die Kernmärkte zu bedienen, den Rest fliegen die anderen.

 

Dieses Mal eben unter dem Deckmäntelchen Corona.

2016 hieß der gleiche Plan TUIfly + Niki/Etihad.

 

An alle Pesimisten: Ihr werdet sehen wie viele Maschinen 2021 auf der touristischen Mittelstrecke für TUI DE unterwegs sind.

Die Mittelstreckenkapazität wird sich nicht stark von 2019 unterscheiden.

Wenn der Plan der TUI GL aufgeht, wird sich der Anteil von deutschem Personal aber stark veringern.

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5 minutes ago, speedman said:

 20.05.2020

 

Hochaktuell?

 

Na ja, ich freue mich, wenn es woandes so tutti läuft. 

 

Ich erlaube mir mal ein kleines persönliches Beispiel, die jährliche Familientradition des Treffens auf Mallorca im Juli fällt dieses Jahr einfach aus, die beiden aus USA können sowieso nicht kommen, uns zwei aus UK sind die Reisebedingungen zu unsicher, der Russe ist sowieso immer ein Problem B| und die ungefähr 20 Leute aus Deutschland haben entweder keinen Urlaub mehr, keine Lust oder man kann die Oma ja jetzt nicht alleine lassen. Und Tusch: Hauptproblem: Unsere "kleine" Finca, die wir exklusiv gebucht und bezahlt haben, weiß noch gar nicht, ob sie überhaupt aufmachen darf!

5 minutes ago, EDDS said:

Hier werden einfach einige Dinge komplett durcheinander geworfen.

 

Das andere ist aber die nächste Saison in 2021. Hier sind die Vorrausbuchungen schon wieder bei fast bei 80% im Vergleich zu den Vorjahren.

 

Man will von einer Sommerflotte auf eine Winterflotte reduzieren, um die eigenen Flugzeuge das ganze Jahr durch auslasten zu können, und die Peaks in der Saison mit Subchartern füllen.

Das ist nichts neues, das ist der altbekannte Plan der TUI

 

Wenn der Plan der TUI GL aufgeht

 

Durcheinander stimmt, aber von dir doch auch. Also TUI hat einen Milliardenkredit gekriegt und braucht jetzt mehr Geld. Das lässt sich ja nicht wegdiskutieren.

 

Vorausbuchungen für 2021? Ich zweifele deine Zahl nicht an, also liegt die aktuell um über 25 Prozent unter normalen Jahren. Von der anderen Seite gerechnet, auf 100, um 100, und um 100 herum....

 

TUI Fly Germany wollte vor Corona gar nichts auf eine Winterflotte reduzieren, man wollte mit der MAX wachsen und im Winter ins Langstreckengeschäft einsteigen, erst zwei, dann fünf, dann sieben.... DREAMlinern...

 

Wenn es TUI überhaupt noch gibt, geht vielleicht ein Plan auf, siehe TC....

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Autorisierte Flüge nach Mallorca bzw. Richtung Balearen mit rund 10.000 Probanden aus Deutschland, deren Gesundheit nicht einmal mit von der EASA empfohlenem Mund-Nasen-Schutz durchgeführt wird und wo der überall erforderliche, ansonsten ordnungswidrigkeitsbewehrte Sicherheitsabstand nicht mal ansatzweise gewährt werden kann.

 

Nach dem katastrophalen Verhalten gegenüber einem Großteil der Kundschaft durch Nichterreichbarkeit und gesetzwidrigem Verhalten hinsichtlich zu erstattender Reisegelder werden relativ sicher in die Schlagzeilen geratende Corona-an-Bord-Schlagzeilen das Image nochmals erheblich schädigen und die Branche zurückwerfen. 

 

Was ich mir nicht wünsche, aber die sichere Flugdurchführung mit virengeeigneten Atemschutzsystemen und Nichtnutzung der Mittelsitze in den gängigen 737 oder A320 hätte das Flugticket zwar um 50 Prozent verteuert. Aber vor allem sicher die Anzahl der Fluggäste nach oben gebracht. 

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Zugegebenermaßen - ob die Urlaubssaison 2020 noch halbwegs was wird, ist teils spekulativ. Der deutlich verspätete Start frühestens Mitte Juni, teils später, stark limitierte Hotel-Belegung und aktuelle Umfrageergebnisse, dass die große Mehrheit der Deutschen ihren Urlaub entweder auf Balkonien oder innerhalb von Deutschland verbringen will, ist schon ziemlich klar... Vielleicht kommt noch etwas Drive rein - aber trotzdem, dieses Jahr ist und bleibt eine wirtschaftliche Katastrophe für Airlines, Hotels und Veranstalter - vor allem im Bezug auf Auslandsreisen, auch innerhalb der EU... Die Umsatzausfälle treffen die Branche definitiv extrem... usw usw... um nicht alles erneut zu beschreiben....

 

Was die kommende Sommersaison 2021 angeht, das lässt sich aus meiner Sicht schwer einschätzen. Vorausbuchungszahlen auf einem guten Niveau? Wie lauten die absoluten Zahlen und sind das dann überwiegend die Reise-Freaks, die so lange voraus buchen oder ist das eher die breite Masse? Ob sich daraus ein Erfolg für die nächste Saison und eine Erholung der Branche voraussagen lässt - das kann heute niemand seriös sagen...

 

Vieles hängt sicherlich davon ab, wie der Urlaub und das gesamte Corona-Thema dieses Jahr noch laufen wird. Einige Quarantäne-Hotels auf Malle aufgrund von plötzlichen Fällen und Hunderte Festsitzende wären sicherlich schlecht - von einer größeren zweiten Welle irgendwo in Europa ganz zu schweigen... Selbst die Olympia-Organisatoren für 2020/2021 können nicht mit Gewissheit sagen, dass die Spiele nicht doch noch komplett ausfallen werden... Insofern kann man allen Beteiligten eigentlich nur die Daumen drücken...

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Die Buchungszahlen für das nächste Jahr können so toll sein wie sie wollen. Wenn du mit deiner eigenen Airline kein Geld verdienst und vielleicht sogar noch Geld drauflegst, kannst die tollsten Buchungszahlen haben die man sich nur vorstellen kann. Der EW Wetlease endet, die Flieger selbst zu nutzen würde wenig Sinn machen, da man selbst zu hohe Kosten für einen Ferienflieger hat. Ach wenn die Angestellten auf Gehalt verzichten würden, wären wohl nicht alle Mitarbeiter zu halten. 

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Die große Preisfrage ist für mich auch nicht diese Sommersaison und Wintersaison, sondern was bringen die jeweiligen Folgesaisonen. Der Sommer ist hier auch weniger das Problem, weil er noch unter 2019 Werten liegt,  aber was macht speziell Winter 21/22, hier meine in speziell die Langstrecke.

Kreuzfahrer und die Zubringerflüge sind ja noch relativ unsicher. Neben fehlender Tuifly Langstrecke fehlt Eurowings, Lufthansagerät und wohl verkleinerte Condor. 

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vor 20 Stunden schrieb EDDS:

 

Die TUI Geschäftsleitung gibt es ja im Prinzip selbst zu, dass der geplante Stellenabbau nicht direkt etwas mit Corona zu tun hat.

Man will von einer Sommerflotte auf eine Winterflotte reduzieren, um die eigenen Flugzeuge das ganze Jahr durch auslasten zu können, und die Peaks in der Saison mit Subchartern füllen.

Das ist nichts neues, das ist der altbekannte Plan der TUI, welcher schon seit Jahren in der Karl-Wiechert-Allee in der Schublade liegt. Direkten Zugriff auf ca. 20 Flugzeuge, um die Kernmärkte zu bedienen, den Rest fliegen die anderen.

 

 

Es ist ein paar Jahre her,da war ich selbst mal auf einem A321 LH ( PMI-D )gebucht,der komplett von Tui gechartert  war. Der Flug war über LH auch nicht buchbar. Ich hatte auch NUR-Flug gebucht,aber eben über Tuifly.com...

Im Sommer geht innerdeutsches Fliegen eh zurück (auch ohne Corona) , und somit könnte Tui auch an ihren Stammflugplätzen zu Peak-Zeiten im Sommer Überkapazitäten der LH nutzen,ohne Fremdairlines beschäftigen zu müssen.

Nur,da müsste das "Solidaritäts-Prinzip" greifen: Tui könnte der LH helfen, Geld zu verdienen,wenn LH aber auch bei den Kosten bereit ist,diese Leistungen nicht teurer anzubieten,als Tuifly das selber fliegen könnte.

Bearbeitet von EDCJ
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Am 9.6.2020 um 10:13 schrieb HAUBRA:

Für die TUI operierten von den kleineren Airports unter anderem: Small Planet, Germania, XL Germany, Hamburg Airways,

Hamburg International, Air Via... keine von denen existiert mehr.

Also sprich,Tufly macht die kleinen Airports selbst,und FRA+MUC darf LH bedienen...

(bitte als Anschluss an mein vorhergehenden Post im Zusammenhang lesen )

Bearbeitet von EDCJ
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Und warum sollte TUI bei LH im größeren Stil Kapazitäten einkaufen, wenn andere es für deutlich günstiger machen? 

 

Klar, LH wird schlanker aus der Krise hervorgehen und viele der ACMI-Buden werden den kommenden Winter nicht überstehen, aber mittelfristig kommen da Neugründungen, die es sicherlich günstiger als LH anbieten können. Von daher gehe ich davon aus, dass TUI nach der Krise und bei Bedarf (also wahrscheinlich erst in einigen Jahren) ähnlich wie Condor in der Vergangenheit in der Sommersaison eine ganze Armada an Wetleases beschäftigen wird. LH wird da m.E. keine große Rolle spielen. 

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Mittlerweile dürften viele Deutsche Kunden "die Schnauze voll haben" , mit Pauschal-Urlaubsbuchungen. Angefangen mit der AB-Pleite ,über Germania,TomasCook ,und andere ACMI-Buden,wo Flüge ausgefallen sind,und die Leute auf ihren Kosten sitzen geblieben sind. Ebenso Flugstreichungen bei FR,oder anderen. Dazu kommen Stornierungen aus Gegenden,die nicht mehr sicher waren.

Die Reisebranche ist gebeutelt,und die Kunden sind es satt,immer wieder umgebucht zu werden,oder ihrem Geld nachzulaufen.

Die LH hat aber immer noch einen sehr guten Ruf,und dieser "Ruf" wäre es für Tui wert,mit ihr zusammenzuarbeiten.

Das gibt Kunden die Sicherheit,die sie brauchen,und damit einen buchwerten Mehrwert für TUI.

Dieses "Wer ist billiger" kann keine Zukunft haben,wenn auf diversen Angebotsseiten Reisen immer an erster Stelle stehen, die zwar 50 € billiger sind,aber Umsteigeflüge,Nachtflüge,oder Flugzeiten haben,wie abends 23:00 am Zielort,und am Abreisetag 05:00 morgens wieder weg.

Leute,es gibt neben billig auch noch Lebensqualität !

Und genau DAMIT könnte Tui punkten,wenn man LH zu vernünftigen Zeiten einkauft.

Bearbeitet von EDCJ
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Ein zwar interessanter Ansatz, aber die Probleme der Jetztzeit liegen erst einmal nicht auf der zukünftigen Kooperations-Ebene. Wir befinden uns noch auf der Startlinie kommender Umwälzungen der Flugbetreiber weltweit, wo man die Zeit bis 2019 kaum als Maßstab nehmen kann. 

 

Vielleicht In einem Jahr wird man in Ansätzen sehen, wer denn für eine Zusammenarbeit überhaupt noch da ist und wo die Schwerpunkte bei den Flügen zu setzen sind.

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vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

Dieses "Wer ist billiger" kann keine Zukunft haben,wenn auf diversen Angebotsseiten Reisen immer an erster Stelle stehen, die zwar 50 € billiger sind,aber Umsteigeflüge,Nachtflüge,oder Flugzeiten haben,wie abends 23:00 am Zielort,und am Abreisetag 05:00 morgens wieder weg.

Leute,es gibt neben billig auch noch Lebensqualität !

 

Das sehe ich für mich persönlich genau so, aber die Entwicklung der letzten Jahre ist doch eindeutig und wird sich durch die gegenwärtige Krise und die dadurch ausgelösten Einkommensverluste eher noch verstärken. Natürlich wird es immer auch Klientel geben, die sich Qualität etwas kosten lässt, aber überleg‘ doch mal was die von dir angeführten 50€ Ersparnis (und wenn’s auch nur auf den ersten Blick eine Ersparnis ist) für eine vierköpfige Familie bedeutet: 200€ die erstmal verdient werden müssen oder in Ausflüge etc. investiert werden können.

 

Wer unbedingt LH fliegen möchte, weil er das Produkt als Top-Qualität empfindet, wird das dann bei LH direkt buchen und nicht bei TUI um dann darauf zu spekulieren, dass der Flug von LH durchgeführt wird...

Bearbeitet von Aerodude
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vor 1 Stunde schrieb EDCJ:

Dieses "Wer ist billiger" kann keine Zukunft haben,wenn auf diversen Angebotsseiten Reisen immer an erster Stelle stehen, die zwar 50 € billiger sind,aber Umsteigeflüge,Nachtflüge,oder Flugzeiten haben,wie abends 23:00 am Zielort,und am Abreisetag 05:00 morgens wieder weg.

Leute,es gibt neben billig auch noch Lebensqualität !


Ich gebe dir prinzipiell Recht! Wenn ich in den Urlaub fliege nehme ich nicht solche Flüge. Aber die Zeiten allein sagen noch nichts. Wenn ich zu meiner Freundin nach Moskau fliege bin ich auch meist sehr Spät dort und fliege Früh zurück. Ganz einfach um möglichst viel Zeit bei meiner Freundin zu haben. Pobeda fliegt z.B auch direkt von Leipzig nach Moskau.  Eine Alternative zu LH war es nie. Sicherlich kann man 3h ohne großen Service aushalten und der Service der LH ist besser als Pobeda aber 5***** sind es auch nicht. Aber im Gegensatz zu Pobeda (mit 2/7 oder 3/7) fliegt LH mehrfach am Tag zu unterschiedlichen Zeiten. Das ist mir dann auch ein höherer Preis Wert. Meine Aussagen beziehen sich auf vor Corona. Zur Zeit sieht es ja generell sehr Mau aus. 

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vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

Dieses "Wer ist billiger" kann keine Zukunft haben,wenn auf diversen Angebotsseiten Reisen immer an erster Stelle stehen, die zwar 50 € billiger sind,aber Umsteigeflüge,Nachtflüge,oder Flugzeiten haben,wie abends 23:00 am Zielort,und am Abreisetag 05:00 morgens wieder weg.

Leute,es gibt neben billig auch noch Lebensqualität !

 

Diese Predigt liest man immer wieder, aber bei den meisten Leuten hält sie nur bis zur Kaufentscheidung.

 

Die Wirtschaft hat ja dieses Verhalten nicht forciert, sondern der Verbraucher hat gezeigt, dass er billig denkt und handelt.

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vor 13 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Diese Predigt liest man immer wieder, aber bei den meisten Leuten hält sie nur bis zur Kaufentscheidung.

 

Die Wirtschaft hat ja dieses Verhalten nicht forciert, sondern der Verbraucher hat gezeigt, dass er billig denkt und handelt.

Und es kommt auch darauf an, welche Anbieter man ab seinem Heimatairport hat. An den kleineren gibt es oftmals gar nicht Möglichkeit, sich für z.B. TUIfly oder Condor zu entscheiden. Da bedeutet dann die Wahl haben entweder kleinere Airlines mit zum Teil abenteuerlichen Flugzeiten, oder der Weg zu einem größeren Airport mit vielleicht attraktiveren Zeiten, plus aber An- und Rückreise.

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Der Topic "Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit TUIfly" (https://forum.airliners.de/topic/34450-probleme-bei-flugbuchungen-reisen-mit-tuifly/page/17/#comments) ist gesperrt, daher hier:

 

Gegeben ist eine Tuifly-Buchung für Condor (als Veranstalterbuchung, nur Flug). Amadeus-PNR ist bekannt. Wie kommt man an das e-ticket? Checkmytrip meldet einen Fehler.
 

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Die Gespräche waren also konstruktiv, auf deutsch heißt das komplett ergebnislos, also bis auf das Sitzungsgeld natürlich, das gibt es immer.

 

Ein bisschen wie "die Demonstration der Aktivisten blieb weitgehend friedlich"

 

Auf englisch komme ich damit zurecht, auf Deutsch bleibt es komisch....

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Totale Bullshit Amateur Geschichte. Allein die Angabe wir kommen aus der Schweiz war schon falsch. Sie kamen ja aus Deutschland. Der Flieger aus ZRH hatte ja sicher nicht nur die 4 Paxe dabei. Warum durften die anderen einreisen? Die kamen ja auch aus ZRH. Haben die vlt richtig angegeben wo sie herkamen? Also Fehler selbst verursacht. Amateure.

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