Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

AeroSpott hat das reiseverhalten wirklich sehr schön beschrieben.

 

Ich hab auch schon beides gemacht. Mit dem Kumpel alle paar Jahre individual Urlaub in Nordamerika, da wird alles selbst organisiert. Dann man mit neuer Freundin, die wenig bis garnicht gereist ist und noch nie geflogen (auch sowas gibts noch), da ist ne Pauschalreise das Maximum was man machen kann bzw. will.

 

Und eine Pauschalreise gibt auch Sicherheit. Meine Eltern bspw. buchen immer über TUI. Mein Vater ist selbstständig, wenn dann doch mal ein großer, wichtiger Auftrag reinkommt, kann er gegen Gebühr ruckzuck umbuchen. Da spielt das Geld dann nur zweite Rolle. Ja, es gibt immer noch Leute die wissen das Service was kostet und sind bereit es zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xavi:

Ab wo wär Galistair geflogen?

DUS

vor 7 Stunden schrieb Fluginfo:

Hier der die aktuellen Tuifly Flüge.

Auffallend ist, keine Palma Flüge ex MUC und HAM!

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292164/tuifly-june-august-2020-operations-as-of-28jun20/

Wo kommen eigentlich die Infos her? Bei TuiFly selbst und auch bei den Airports ist das alles noch nicht so hinterlegt.. (zumindest wenn ich stichprobenartig prüfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PG1:

DUS

Wo kommen eigentlich die Infos her? Bei TuiFly selbst und auch bei den Airports ist das alles noch nicht so hinterlegt.. (zumindest wenn ich stichprobenartig prüfe)

 

In Amadeus sind alle Verbindungen draußen, außer ein Flug am 14.08 ex MUC.

Finde es schon erstaunlich, dass man MUC so unter den Tisch fallen lässt...DE fliegt auch nur noch 5/7 nach PMI ab Ende Juli... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2020 um 13:02 schrieb Fluginfo:

Hier der die aktuellen Tuifly Flüge.

Auffallend ist, keine Palma Flüge ex MUC und HAM!

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/292164/tuifly-june-august-2020-operations-as-of-28jun20/

HAM wundert mich nicht,das war doch 2019 schon dominiert von DE,EW und FR .Ich glaube ,HAM -PMI war schon 2019 raus.

Und MUC? keine Ahnung. Vielleicht macht Tui als Veranstalter Verträge mit anderen ? Je nachdem,wer gerade täglich unterwegs ist (DE,EW,LH) ?Gerade LH wäre für Tui(Veranstalter) auf der Palma-Strecke nix neues.Das gab es früher schon.Warum dann selber fliegen? LH ist mit der Bandbreite ihrer Flotte auch viel flexibler als Tuifly auf der Strecke. Da sollte es leicht sein,je nach Buchungen zwischen 319/20/21 zu wechseln...

Nur als Beispiel,warum sollte man selbst mit B738 mit 120Pax (nur gebucht im eigenen Haus) fliegen,wenn man die auf Linie mit LH321 genauso unterbringen kann,aber die eigene Maschine irgendwo anders einen Subcharter ersetzt?!

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TobiBER:

Ex HAM geht viel mit EW (teils 4x am Tag). Rentiert sich daher nicht, zumal HAJ um die Ecke liegt. Würde man sich also eher gegenseitig torpedieren.

Naja das sind ja fast alles "Fake-Flüge" - muss man ja leider bei EW mittlerweile so ausdrücken.....

Bearbeitet von _aqua_sports_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb _aqua_sports_:

Naja das sind ja fast alles "Fake-Flüge" - muss man ja leider bei EW mittlerweile so ausdrücken.....

Alle deine 3 Eurowings „Fake Flüge“ nach PMI sind heute in Hamburg wie vorgesehen gestartet. Von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde nur 1 Flug angezeigt für August jedenfalls -die ändern ja ständig - so wurde in DUS von 9 auf 3x reduziert (SA/SO). In PAD steht für September auch noch 2x im Flugplan -der August vorgestern komplett entfernt. Übrigens bucht Tuifly auf EW -Flüge nun vermehrt um, vermutlich wird nun nach und nach wieder aufgefüllt....

 

Bearbeitet von _aqua_sports_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mallorca sehe ich das so. Ab allen Airports,wo EW,DE und LH unterwegs sind, sollte Tui(Veranstalter) eigene Flüge meiden.

Hintergrund:

https://die-inselzeitung.com/news/mallorca-regierungschefin-best-tigt-kommende-maskenpflicht-auf-den-balearen.html?fbclid=IwAR11dYy4J7Hqx_7sAGKkr8ABpNReU7cKJApTBt5hc_tn7z83CDFC45QBlzo

Unter diesen Umständen ist wohl kaum mit vielen Neubuchungen zu rechnen,eher im Gegenteil,mit Stornierungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

226 Millionen US-Dollar 

 

soll TUI (TUIfly) durch einen Sale and Lease Back Vertrag aktuell erzielt haben. 

Abgeschlossen mit BOC Aviation Ltd. 

Betreffend 5 Maschinen mit Lieferdatum ab Geschäftsjahr 2020/2021 des Modells 737 MAX

 

Quelle u.a.: finanzen.net

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten bei Tuifly nicht nur noch 17 Maschinen am Ende fliegen? Wenn jetzt 5 MAX im Sale and Lease back dazubekommt,müssten ja noch 5 weitere ältere Maschinen zusätzlich gehen,oder habe ich das falsch interpretiert ?

https://www.airliners.de/tui-halbierung-tuifly-flotte/56046

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EDCJ:

Wäre da nicht eine "schnelle Hochzeit" mit Condor billiger gekommen,um aus den Verträgen rauszukommen ?

Eine wie auch immer geartete Hochzeit von TUIfly hätte gar keinen Einfluss auf die Verträge mit Boeing, da nicht TUIfly der Boeing Kunde ist, sondern die TUI Group.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...