Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb AeroSpott:


Dann ist es relativ wahrscheinlich. Leider ist bisher nicht bekannt, wem die Maschinen gehören. Eventuell sind die UE und UF dann die nächsten Maschinen, die es trifft.

 

Eventuell auch -UZ, diese steht ja auch schon lange geparkt so wie die -UD und ist in einem ähnlichen Alter. Könnte diesbezüglich ein interessanter Herbst werden was Aus- und Einflottungen bei X3 angeht (sofern die Max dann mal die Zulassung erhält).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geplante Flottenreduzierung von 39 auf 17 Maschinen wie angekündigt ist zunächst mal unabhängig von MAX-Neuzugängen.

 

https://www.aero.de/news-35897/Beratungen-ueber-Schicksal-von-Tuifly.html

 

Insofern kommt die beginnende Ausflottung jetzt nicht wirklich überraschend. 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 14:04 schrieb Mar97:

Als nächstes auf der "Liste" stünden D-ABKA, D-ATUC, D-ATUD und D-AHXG. Dessen Verträge laufen Ende 2020 aus. 

 

Wie ich hier bereits schon geschrieben habe laufen die Leasingverträge von D-ATUC und D-ATUD aus. Dementsprechend ist das eine geplante Ausflottung und hat auch nichts direkt mit der durch Corona bedingten Flottenverkleinerung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mar97:

 

Wie ich hier bereits schon geschrieben habe laufen die Leasingverträge von D-ATUC und D-ATUD aus. Dementsprechend ist das eine geplante Ausflottung und hat auch nichts direkt mit der durch Corona bedingten Flottenverkleinerung zu tun.

Das Vertragsende war ja am Flottenaustausch auf die Max ausgerichtet. Man hätte durchaus verlängern können, aber wegen Corona ist kein Bedarf im WFP 20/21 vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:


Letzten Freitag stand sie noch im EW-Lack in Hannover.

 

Nachdem sie Jahre lang in AB-Farben flog, ist das jetzt nur konsequent :D Aber im Ernst: Ich denke sie werden die erst ummalen, wenn sie wissen, welche Maschinen überhaupt in der Flotte bleiben (Stichwort 17 Flugzeuge und Max). Glaube auch aus den Gründen waren die Wetlease-Flieger bisher überhaupt nicht im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb XWB:

 

Nachdem sie Jahre lang in AB-Farben flog, ist das jetzt nur konsequent :D Aber im Ernst: Ich denke sie werden die erst ummalen, wenn sie wissen, welche Maschinen überhaupt in der Flotte bleiben (Stichwort 17 Flugzeuge und Max).

 

Denke ich auch. Einzig den Eurowings-Title könnte man mit etwas Folie mal überkleben.

 

Ist die D-ATYA möglicherweise der nächste Abgänger? Ist am 30. August ferry nach Hannover gegangen. Eine TUI-Boeing stand vorhin auf den 50er-Positionen neben einer CargoLogic Germany, konnte aber nicht erkennen, welche es war.

 

Am 2.9.2020 um 00:49 schrieb Mar97:

 

Wie ich hier bereits schon geschrieben habe laufen die Leasingverträge von D-ATUC und D-ATUD aus. Dementsprechend ist das eine geplante Ausflottung und hat auch nichts direkt mit der durch Corona bedingten Flottenverkleinerung zu tun.

 

Bitte vorher noch die Sitze aus der D-ABKA rausbauen, die waren deutlich besser in Schuss als von den anderen Drei, die ich dieses Jahr schon geflogen bin. :ph34r:

 

Wenn wir schon beim Thema Sitze sind - weiß jemand zufällig, welche Sitze die neueren TUI-Boeings drin haben (z.B. D-ATUN)?

Die fand ich deutlich unbequemer als die z.B. in der D-ABKA/D-AHLK/D-ATUC (ältere Recaro's... BL3510?), weil man dort alles im Rücken gespürt hat, was die Person hinter einem in die Sitztasche gestopft hat - z.B. Flaschen. Das geht bei den älteren Sitzen nicht, weil da noch ordentlich Kunststoff dazwischen ist.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine allgemeine Frage dazu, wie Tuifly mit den Corona-Einschränkungen umgeht.

Gebucht bin ich aktuell noch auf einen Flug in 2 Wochen von DUS nach TFS. Geplant war der mal für 12:20. Auf Grund der Reisewarnung hat Tuifly die Möglichkeit eingeräumt, kostenfrei umzubuchen, aber nicht zu stornieren.

 

Gestern erhalte ich eine Mail mit einer Flugzeitenänderung auf 08:00. Demnach, weil die Flugzeit sich um mehr als 4 Stunden geändert hat, habe ich die Möglichkeit vom Flug zurückzutreten. Eine Möglichkeit, die sicher nun von einigen Nur-Flug-Buchern genutzt wird.

 

Die Maschine wird an dem Tag sicher nichts anderes Fliegen als DUS-TFS-DUS. Warum also die Flugzeitenänderung? Als Airline verliere ich doch jetzt sicher einiges an Geld von Leuten, die nicht mehr reisen wollen und jetzt kostenfrei stornieren können. Ob der Flieger nun um 12 Uhr oder um 8 Uhr leer fliegt, macht doch denke ich keinen Unterschied, außer, dass es jetzt halt weniger Buchungen geben wird.

 

Hab ich hier irgendwo einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SKrab91:

Die Maschine wird an dem Tag sicher nichts anderes Fliegen als DUS-TFS-DUS. Warum also die Flugzeitenänderung?

 

Ohne nun den Hintergrund für die Zeitänderung wirklich zu kennen - ich nehme an, dass die vielen Umbuchungen und Reise-Stornos aufgrund von Risikogebieten den gesamten Flugplan verändert haben - damit verbunden auch Einsatzpläne der Crews einschließlich Ruhezeiten usw... Vielleicht hängt die spätere Abflugzeit einfach damit zusammen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielleicht kann ich ein wenig aufklären. Wir sind am Freitag von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen und zwar mit 17 Passagieren.

 

Auf Fuerteventura angekommen habe ich eine Buchungsänderung bekommen. Ich habe jetzt eine andere Flugnummer. TUI Fly hat mehrere Flüge zusammen gelegt, unser Rückflug kommt beispielsweise von Gran Canaria und bringt uns dann am Freitag wieder nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...