Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb XWB:


Wurde doch erst im letzten Winter neu lackiert von EW auf CEWE, meine ich. Eventuell auch nur normaler Check.

 

Habe ich auch schon gedacht, aber NWI ist für TUI untypisch, da wird eigentlich nur lackiert. Checks werden bei der TUI Group vor allem in Luton und St. Athan gemacht, ansonsten noch gerne Sofia oder Istanbul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tns:

Ist eigentlich bekannt, warum in STR aktuell 1-2 TUI Dreamliner pro Tag unterwegs sind?


Aufgrund der geringen Nachfrage auf Passagier-Langstrecken fliegt die TUI mit ein paar Dreamlinern im Moment Fracht durch die Gegend (meist nach Amerika im Moment ab FRA und STR). 

Bearbeitet von Mar97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 21:21 schrieb AeroSpott:

Die -XG ist ja auch zum lackieren in NWI - ist schon bekannt, wo die hingeht? 


Die XG ist (noch) nicht zum Lackieren in NWI, sondern wird dort erst einmal im Norden des Flughafens gestored.
Vermutlich, weil es noch keinen Abnehmer gibt.

Die D-ABMV ist schon seit gestern fertig, es sind wirklich nur minimale Änderungen am Logo erkennbar. Der Farbübergang wurde etwas nach unten korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 09:48 schrieb Patsche:

Wann geht eigentlich die Flottenreduktion auf 17 Maschinen los ? Oder gibt es etwa doch noch ein Chance, dass der Schnitt nicht ganz so stark sein wird ?

 

Die Pilotenvertretung bei X3 ist seit Gründung der Hapag sehr stur und unnachgiebig, ja fast schon diktatorisch, wenn ich an den wilden Streik vor ein paar Jahren denke. Nur blöd, dass die Zeiten mittlerweile andere sind und mangelnde Flexibilität in der Luftfahrt heute oftmals das Todesurteil bedeutet (Corona hier noch nicht mal berücksichtigt). Warten wir mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - Sturheit stirbt zuletzt.

 

Aber dann immer wegen Ryanair meckern. Ich kenne ein Ryanair Captain, der noch vor 4 Jahren bei einer mittlerweile

bankrotten Airline war, sagte, gut das ich zuvor gegangen bin war gute Entscheidung. Was Verdienst an ging war identisch..

 

Dann ein anderer, ehemaliger Sun Express Pilot, der ebenso jetzt bei Ryanair ist (2 Jahre her) der lobt überschwenglich Ryanair, gegenüber Sun Express. Viel mehr bei Familie, tolle Arbeitszeiten, der Verdienst gleich....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SVN:

Tja - Sturheit stirbt zuletzt.

 

Aber dann immer wegen Ryanair meckern. Ich kenne ein Ryanair Captain, der noch vor 4 Jahren bei einer mittlerweile

bankrotten Airline war, sagte, gut das ich zuvor gegangen bin war gute Entscheidung. Was Verdienst an ging war identisch..

 

Dann ein anderer, ehemaliger Sun Express Pilot, der ebenso jetzt bei Ryanair ist (2 Jahre her) der lobt überschwenglich Ryanair, gegenüber Sun Express. Viel mehr bei Familie, tolle Arbeitszeiten, der Verdienst gleich....

 

 

Ja, Ryanair ist super toll und Tui ist echt blöd. Äpfel und Birnen. Übrigens wurde damals TUIfly als benchmark für einen Ryanair TV genutzt und von Firmenseite abgelehnt, da zu teuer. Während man aber extern kommuniziert hat, dass man den best bezahlten 737 Job in Deutschland anbietet. Wer 900 Stunden im Jahr fliegt, kommt vielleicht auf ein ähnliches oder höheres Gehalt. Dann passt die Aussage zu den Arbeitszeiten aber nicht mehr. Manchen liegt natürlich der 5/4 Roster. Andere möchten mehr Flexibilität und off requests. Außerdem mehr Urlaubstage als die damaligen 10 Stück (das kann sich mittlerweile geändert haben). Der Ryanair Vertrag gibt einem aber so gut wie nichts. Da hätte ich schon gerner einen Tui TV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SVN:

Tja - Sturheit stirbt zuletzt.

 

Aber dann immer wegen Ryanair meckern. Ich kenne ein Ryanair Captain, der noch vor 4 Jahren bei einer mittlerweile

bankrotten Airline war, sagte, gut das ich zuvor gegangen bin war gute Entscheidung. Was Verdienst an ging war identisch..

 

Dann ein anderer, ehemaliger Sun Express Pilot, der ebenso jetzt bei Ryanair ist (2 Jahre her) der lobt überschwenglich Ryanair, gegenüber Sun Express. Viel mehr bei Familie, tolle Arbeitszeiten, der Verdienst gleich....

 

 

Ach wie toll, dann frag deine Freunde doch mal wer ihnen das Gehalt zahlt wenn sie krank sind? Oder gerne mal mit ihrer Familie in den Urlaub wollen? Oder wo deren Personalvertretung ist wenn man sie braucht? Oder wie Ryanair für die Altersvorsorge für deine Freunde vorsorgt. Und wenn das alles mit einer Tuifly, Lufthnsa, Eurowings und co mithalten kann, dann glaube ich dir deinen fragwürdigen Beitrag. 
Und wenn man es bis jetzt nur bei SunExpress und Ryanair geschafft hat, naja auch das wird seine Gründe haben wieso man nun Ryanair in den Himmel lobt. Wo sollte man danach noch hin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aero88:

Und wenn man es bis jetzt nur bei SunExpress und Ryanair geschafft hat, naja auch das wird seine Gründe haben wieso man nun Ryanair in den Himmel lobt. Wo sollte man danach noch hin? 

 

Big oof.

 

Diese Aussage ist so komplett ****Netiquette, negatives Wort gelöscht******, da fehlen mir die Worte.

 

Bearbeitet von speedman
Wortwahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist immer schwierig und macht keinen Sinn. Ryanair ist einer der wenigen Airlines die man wirklich meiden sollte sowohl als Passagier wie auch als Arbeitnehmer. Ich kenne einige Kollegen die von SXD zu Ryanair gegangen sind und Sie konnten sich mit der Airline im Gegensatz zur SXD nicht identifizieren. Man macht seine Arbeit und fertig. Bei SXD war man eine Familie, die Jungs haben einen guten Ruf, das Auswahlverfahren ist fair aber nicht ohne geht 2 Tage nonstop. Gehalt war auf den ersten Blick nur mittelmass allerdings nicht wenn man beachtet wie wenig man im Jahr geflogen ist. Im Winter gab es saisonbedingt Monate mit 1-2 Flügen bei vollem Gehalt. Davon können die Leute jetzt bei Ryanair nur träumen, da gehen gerade Existenzen den Bach runter weil das Grundgehalt vorne und hinten nicht reicht also wie gesagt Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist immer so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieselbe Margrethe wie vorher? Hat nicht TUI eine marktberrschende Stellung in Deutschland, da wäre jetzt die Gelegenheit, einen Reiseveranstalter aus Luxemburg, Zypern oder Malta zu fördern, Österreich/Irland hat ja nicht so geklappt, aber lassen wir das...

 

Da geht aber das eigene Popöchen langsam auf Grundschnee, dass Deutschland nicht mehr zahlt... 15 oder 5 Kilometer fürs deutsche Volk, da wird es knapp mit einem Reiseveranstalter, oder?

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cykill:

Schön wieder wird Geld in ein sinkendes Schiff gepumpt. Warum wird die TUI AG nicht endlich aufgespalten? Die Gruppe ist ein Großtanker und sehr unbeweglich. Verkleinern würde den Laden auf Vordermann bringen.

Dein Beitrag schreibt sich sicher leichter als die Realität aussieht.

TUI hat 2019 einen Umsatz von 18,3 Mrd Euro gemacht. Also wohl doch kein als so kleiner Fisch. Zudem hängt am Unternehmen bisschen mehr dran als nur die tollen, blauen Flugzeuge die in dem Zusammenhang immer gezeigt werden. Millionen Arbeitsplätze hier und im Ausland. Siehe was das Ende der TC mit vielen Hotels und Angestellten gemacht hat. Diese Krise betrifft alle gleichermaßen. Da ist niemanden geholfen wenn jetzt alle schreien „Macht den Laden doch zu!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb cykill:

Verkleinern würde den Laden auf Vordermann bringen.

Das ist ja mal eine ganz neue Idee!

 

Und was würde Dir da so vorschweben, wie das gehen sollte?

Komm jetzt aber bitte nicht mit dem "Knaller-Vorschlag" einfach mal ein paar tausend Mitarbeiter zu entlassen. Denn damit wir das Unternehmen zwar ein wenig kleiner, nur was sollte dadurch besser werden? Richtig, nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein, dass die Großkonzerne komplett gerettet werden wenn der Mittelständler um die Ecke vor die Hunde geht. Die TUI AG und auch die LH Gruppe ist zu groß geworden. "to big to fail" darf es in einer freien Marktwirtschaft nicht geben. 

 

Man kann das Unternehmen 6 Monate durchfüttern und temporär stützen, dann ist aber gut. Die TUI hat für die aktuelle Situation zu viele und zu teuere Mitarbeiter an Bord, betriebbedingte Kündigungen sind nicht vermeindbar.  Die TUI Gruppe könnte Hotels abstoßen, bzw. ausgliedern. Die Fluggesellschaften und Redereien gehören auch in die Eigenständigkeit geführt oder massiv konsolidiert und bestimmte Ländergesellschaften geschlossen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cykill:

"to big to fail" darf es in einer freien Marktwirtschaft nicht geben. 

Ach was!?!

 

In was für einem System sind denn Google, Amazon, Microsoft, Apple oder Facebook entstanden?

 

Und das bei einer Aufspaltung eines großen in ein paar kleinere Unternehmen, genau am oberen Ende der Gehaltsskala, eine Menge neuer Arbeitsplätze entstehen, ist Dir schon klar?

Und die Schlange der Bewerber, die ein Hotel kaufen wollen, dürfte von überschaubarer Länge sein.

Kurz und gut, wenn man Deine Vorschläge jetzt umsetzen würde, produziert man Arbeitslosigkeit, wird teurer und gewinnt gena7 nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cykill:

Es kann nicht sein, dass die Großkonzerne komplett gerettet werden wenn der Mittelständler um die Ecke vor die Hunde geht. Die TUI AG und auch die LH Gruppe ist zu groß geworden. "to big to fail" darf es in einer freien Marktwirtschaft nicht geben. 

 

Man kann das Unternehmen 6 Monate durchfüttern und temporär stützen, dann ist aber gut. Die TUI hat für die aktuelle Situation zu viele und zu teuere Mitarbeiter an Bord, betriebbedingte Kündigungen sind nicht vermeindbar.  Die TUI Gruppe könnte Hotels abstoßen, bzw. ausgliedern. Die Fluggesellschaften und Redereien gehören auch in die Eigenständigkeit geführt oder massiv konsolidiert und bestimmte Ländergesellschaften geschlossen. 

 

Du denkst da ein wenig eingefahren.

Jedes Unternehmen die du hier aufzählst hat eine Vorgeschichte. Weder die TUI noch die Lufthansa gab es zu Beginn der Gründung in dieser Form bzw. Größe.

Und sind wir mal ehrlich, dass die Firmen so groß geworden sind brachte dem Staat ja über Jahre auch gute Einnahmen. Steuern, Beiträge, Sozialbeiträge usw.....

 

Solange die Leute in den Flugzeugen der TUI oder Lufthansa in die Urlaub geflogen sind, riss keiner die Klappe auf und schrie „verkleinert den Laden bloß.“. Warum auch, wo diese Unternehmen ja jeden Monat Millionen Steuern und Abgaben an den Staat zahlten. Nun aber sind sie die bösen!

Mich würde mal interessieren, wie die Leute reagieren, wenn die Airlines ihre Größe um 50% reduzieren und ab Sommer Otto und Ute plötzlich wieder in ihren All-In Urlaub in die Türkei wollen und leider nur noch Ramschairlines aus sonst wo an deutschen Flughäfen stehen. Dann, ja dann sind endlich alle glücklich. Wir haben mehr Arbeitslose und deutsche Arbeitsbedingungen gehören dann bei den meisten  Urlaubsflügen der Vergangenheit an. 

 

Zudem bedenkst du mal wieder nicht, was noch alles dazu gehört. Reduziert eine Airline seine Größe, gehen ebenso reihenweise Jobs bei den Zulieferern flöten, Check-In Personal, Rampe, Catering, Technik, IT, Bodenmitarbeiter Seiten der Flughäfen, Flugzeugbauer.....

Was erhoffst du dir dann von tausenden neuen Arbeitslosen? Denk dran, dass diese Krise jemand bezahlen muss. Und das zahlen mit Sicherheit nach der Krise nicht die Arbeitslosen!

 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...