Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Blinski:

Soviel von mir zu den Wet- und Subchartern, die bei der TUI eingesetzt werden.

 

Danke für deine Berichte. Was man daraus m.M.n. lernen kann: Schwankungen in der Leistung sind normal und treten sowohl bei Subchartern, als auch bei der regulären Ops auf. Die Crews sind ja auch nur Menschen und haben ihre Tagesform, die mal besser, und mal schlechter ist. Hatte auch schon bei allen Airlines, mit denen ich öfter unterwegs war, zwischen gut, mittel und schlecht alles dabei. Der zweite Flug ist allerdings ein Fall für QM, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb moddin:

Smartlynx Estonia A320 ES-SAA wurde gestern Mittag ex Berlin für die TUI-Ops ex MUC eingeflogen. Heute ontime einen TFS-Umlauf, morgen ist ACE geplant. Im Gegenzug wurde die B38M D-AMAB heute in der Früh nach DUS abgezogen.

 

Eigentlich sollte die D-AMAX vorgestern aus Brüssel wieder kommen, wurde aber gestrichen und soll nun am Montag Abend kommen.

Wahrscheinlich ist die D-ASUN gerade in DUS kaputt.

 

vor 1 Stunde schrieb Blinski:

Die Sicherheitseinweisung erfolgte in tadellosem Englisch, eine kurze Begrüßung vom holländischen Piloten auf Deutsch und schon ging die Reise los. Die Crew, welche überaus professionell arbeitete und zeitgleich sehr freundlich war, was ich nicht mal mehr von meinen Business-Class-Flügen bei der Lufthansa gewöhnt bin, versorgte uns ziemlich zügig nach dem Start mit Essen und Getränken. Die litauische Kabinenbesatzung sprach ausnahmslos sehr gutes Englisch und manche von Ihnen auch etwas Deutsch (deutlich besseres Deutsch als das Englisch der Smartlynx-Crews). Zur Mitte des Fluges hin nochmal Ansagen vom anderen Piloten in einwandfreiem Englisch und eine zweite Runde mit dem Getränkewagen.

 

Das kann ich bestätigen, die Getjet Crew auf meinem LCA-HAJ Flug im September war ebenfalls sehr professionell und gut drauf. Wir hatten zwar keinen holländischen Piloten aber dafür einen österreichischen Flugbegleiter. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X3 aktuell wieder mit 'lustigem' Rodeo in MUC, welches ich nicht so ganz überblicke. 
 

Gestern früh ist ES-SAA nach drei Kanarenumläufen wieder zurück in die Heimat, dafür kam D-AMAX aus der Werft in BRU zurück. Der heutige Postflieger D-AHLK geht um 6 Uhr dann leer nach CGN für Mallorca, kommt um 21 Uhr leer aus LEJ wieder nach MUC zurück. Im Gegenzug sollte D-ABKN leer aus DUS kommen, wurde aber annulliert. Dafür springt jetzt 6Y A321 YL-LDR ein, welche seit Wochen für sich selber regelmäßig nach AJR fliegt. Der heutige Flug fällt nun zugunsten X3 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb moddin:

Dafür springt jetzt 6Y A321 YL-LDR ein, welche seit Wochen für sich selber regelmäßig nach AJR fliegt. Der heutige Flug fällt nun zugunsten X3 aus.

Die Flüge sind für FlyCar gewesen und die haben bedauerlicherweise, anscheinend gestern den Betrieb laut ihrer HP eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUI leitet streikbedingt wieder einige Flüge mit Start oder Ziel Hannover nach Braunschweig (BWE) um:

X3 2409/12MAR  LPA-BWE

X3 2189/12MAR  ACE-BWE

X3 2274/13MAR  BWE-XRY

X3 2146/13MAR  BWE-PMI

X3 2275/13MAR  XRY-BWE

X3 2262/13MAR  BWE-LPA

X3 2174/13MAR  PMI-BWE

X3 6954/13MAR  BWE-HRG

X3 2148/13MAR  BWE-FUE
 

Außerdem leitet X3 Flüge von/nach Hannover auch nach Münster und von Bremen und Hamburg nach Münster, Dortmund, Lübeck und Rostock um.

www.tui.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2023 um 23:19 schrieb AeroSpott:

 

Evtl. kommt auch die D-ATUI zurück. Bei der CAA UK wurde vor ein paar Tagen die Abmeldung beantragt. Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass die ein Kandidat für die deutsche TUIfly wäre.

 

G-TUKN / D-ATUI wird nicht zurückkommen, sie verlässt die TUI Group und geht an Transavia France.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BWE320:

TUI leitet streikbedingt wieder einige Flüge mit Start oder Ziel Hannover nach Braunschweig (BWE) um:

X3 2409/12MAR  LPA-BWE

X3 2189/12MAR  ACE-BWE

X3 2274/13MAR  BWE-XRY

X3 2146/13MAR  BWE-PMI

X3 2275/13MAR  XRY-BWE

X3 2262/13MAR  BWE-LPA

X3 2174/13MAR  PMI-BWE

X3 6954/13MAR  BWE-HRG

X3 2148/13MAR  BWE-FUE
 

Außerdem leitet X3 Flüge von/nach Hannover auch nach Münster und von Bremen und Hamburg nach Münster, Dortmund, Lübeck und Rostock um.

www.tui.com

Hat BWE ueberhaupt genug Bodenpersonal fuer die ganzen Fluege zum abfertigen?  Seit wann fliegt X3 wieder ab HAM?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website TUI.com sind alle Flüge aufgeführt, die für TUI durchgeführt werden. Ich hatte übersehen, dass einige davon von Fremdairlines wie Condor, Eurowings und Air Cairo durchgeführt werden. Sorry dafür.

https://www.tui.com/service-kontakt/flug/verspaetung

 

Erstmal sehen, ob es wirklich so kommt, wie auf der TUI.com Website veröffentlicht. Bei Flightradar24 sieht es teilweise anders aus. Die Maschine aus Lanzarote ist demnach doch nicht nach Braunschweig geflogen, dafür aber eine aus Frankfurt.

 

Braunschweig scheint genug Kapazitäten zu haben. Zwischenzeitlich kommt auch noch ein A320 von Smartlynx und die üblichen Dornier328 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AeroSpott:

Laut EAF soll die G-TUMO als D-AMAD zur deutschen Tuifly kommen, planespotters listet dagegen unter gleicher Registrierung eine Werksneue Maschine LN8550 / MSN44658. Wird noch spannend, was der nächste Zuwachs wird. :)

Mittlerweile rechne ich mit einem werksneuen Zugang. Die G-TUMO fliegt weiterhin fleißig für die UK. Bin immer wieder überrascht, wie schnell Flottenverschiebungen und deren Änderungen in der TUI Flotte umgesetzt werden. 
Die D-AMAD hat zufällig auch heute ihren ersten Testflug durchgeführt. 

Bearbeitet von PG1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PG1:

Mittlerweile rechne ich mit einem werksneuen Zugang. Die G-TUMO fliegt weiterhin fleißig für die UK. Bin immer wieder überrascht, wie schnell Flottenverschiebungen und deren Änderungen in der TUI Flotte umgesetzt werden. 
Die D-AMAD hat zufällig auch heute ihren ersten Testflug durchgeführt. 

Es wird definitiv ein werksneuer Zugang werden. Bei der G-TUMO handelt es sich um die ursprünglich vorgesehene D-AMAD, die nach Freigabe der MAX dann doch an TUI Airways ging und dort auch verbleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand sagen wieso X3 von LEJ nach MAN und zurück fliegt? Ich hatte die Tage schön öfter gesehen, dass X3 Flüge ex LEJ gingen.

 

D-ASUN

15 Mar 2023 Manchester (MAN) Leipzig (LEJ) X3 8909 Landed 06:20 

14 Mar 2023 Leipzig (LEJ) Manchester (MAN) X3 8908 Landed 11:13

 

Sogar bei Insta zeigt X3 das Enteisen in LEJ.

Bearbeitet von sunshiner81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sunshiner81:

Kann jemand sagen wieso X3 von LEJ nach MAN und zurück fliegt? Ich hatte die Tage schön öfter gesehen, dass X3 Flüge ex LEJ gingen.

 

D-ASUN

15 Mar 2023 Manchester (MAN) Leipzig (LEJ) X3 8909 Landed 06:20 

14 Mar 2023 Leipzig (LEJ) Manchester (MAN) X3 8908 Landed 11:13


Ich vermute einen Zusammenhang zwischen den Flügen und der gestrigen 7:0 Klatsche des SSV Markranstädt bei Manchester City. 
 

Also vermutlich Zuschauercharter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sunshiner81:

Kann jemand sagen wieso X3 von LEJ nach MAN und zurück fliegt? Ich hatte die Tage schön öfter gesehen, dass X3 Flüge ex LEJ gingen.

 

D-ASUN

15 Mar 2023 Manchester (MAN) Leipzig (LEJ) X3 8909 Landed 06:20 

14 Mar 2023 Leipzig (LEJ) Manchester (MAN) X3 8908 Landed 11:13

 

Sogar bei Insta zeigt X3 das Enteisen in LEJ.

 

RB Leipzig hat sich gestern in Manchester gegen City die Hosen ausziehen lassen, und ein paar Leipziger Fans wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb D-AHLA:

Es wird definitiv ein werksneuer Zugang werden. Bei der G-TUMO handelt es sich um die ursprünglich vorgesehene D-AMAD, die nach Freigabe der MAX dann doch an TUI Airways ging und dort auch verbleiben wird.

Wieso eigentlich? Es sollte doch auch mal eine D-AMAE geben, diese ist mittlerweile bei TUI NL. Gibt/gab es dazu eigentlich einen grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuifly verlegt morgen wegen des Streiks einige Flüge an andere Flughäfen:

Neu ab Memmingen:

X3 2172/73 STR-PMI-STR

X3 2174/75 STR-FUE-STR

X3 2168/69 STR-LPA-STR

 

Neu ab Paderborn:

X3 2112/13 DUS-PMI-DUS

X3 6642/43 DUS-RMF-DUS

X3 2114/15 DUS-LPA-DUS

X3 2116/17 DUS-FUE-DUS

X3 2972/73 DUS-PMI-DUS

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go2Sky ist weiterhin Dauergast bei Tuifly.

Heute geht OM-GTF ab HAJ nach FUE auf Strecke. Die letzten Tage hat OM-GTK wieder mehrere Umläufe ab FRA übernommen, da dort D-ABKM dort kaputt rumsteht seit einer Woche (weiß jemand mehr?).

Dazu fehlen D-ABKN (Wartung, soll heute Abend zurück kommen), D-ABMQ (Wartung), D-ATYJ (12Y Check), D-AMAB (steht seit fast einer Woche in HAJ), sowie die beiden Kanada-Wetleases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AeroSpott:

Go2Sky ist weiterhin Dauergast bei Tuifly.

Heute geht OM-GTF ab HAJ nach FUE auf Strecke. Die letzten Tage hat OM-GTK wieder mehrere Umläufe ab FRA übernommen, da dort D-ABKM dort kaputt rumsteht seit einer Woche (weiß jemand mehr?).

Dazu fehlen D-ABKN (Wartung, soll heute Abend zurück kommen), D-ABMQ (Wartung), D-ATYJ (12Y Check), D-AMAB (steht seit fast einer Woche in HAJ), sowie die beiden Kanada-Wetleases.


Ich war mal nach der D-ABKM schauen; sie steht mit abgeklebter Tür im Süden rum (falls da überhaupt noch eine drin ist - siehe Bild):

https://prnt.sc/4_wK-V1HCMok

 

Bearbeitet von Mar97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuifly verlegt an den kommenden Tagen mehrere Flüge von München nach Salzburg

 

Heute

MUC-SZG

FUE-SZG

 

Sonntag

SZG-ACE-SZG

SZG-FUE-SZG

 

Montag

SZG-FUE-SZG-MUC

SZG-LPA-SZG (Ferry Dienstag noch offen)

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...