Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Gerade ist ein ganzer TUI-Schwarm auf dem Weg nach FNC - da darf aber heute auch nichts schief gehen, sonst knallt es in München und Frankfurt, da sollen die Maschinen noch einen Nachmittag-Umlauf fliegen, beim RHO-Umlauf in MUC wird das eine sehr sehr knappe Geschichte. (STD @ RHO 19:55 ETD 21:45 - bei STA @ MUC 22:10 mit 1:50h Delay muss alles glatt gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ATUK soll heute Abend von DGX nach HAJ überführt werden. 

 

Gestern gab es auch etwas Chaos in Düsseldorf: Scheinbar ist die D-AMAZ mittags AOG gegangen und hat den Agadir-Umlauf erst mit gut 5h Verspätung antreten können, sodass die Kiste in Hannover runtergegangen ist heute Nacht. Zudem konnte Eurowings die D-ABDQ nicht wie geplant für den Heraklion-Umlauf stellen, den holt D-AHLK gerade mit 15 Stunden Verspätung nach.

 

Nachher soll ES-SAM aus London kommen, um den heutigen DUS-HER Umlauf zu übernehmen. Für den Araxos-Umlauf ist noch gar keine Maschine hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moddin:


D-ATUR derzeit geplant laut dus.com und FR24.

 

D-ATUR soll jetzt HER übernehmen und ES-SAM GPA. Allerdings ist die ES-SAM immer noch in Gatwick und wenn die nicht langsam mal zusieht und nach Düsseldorf übersetzt, wird das heute Abend wieder eine teure Paderborn oder Köln Runde. Eigentlich sollte die schon vor 3,5 Stunden starten. Der Rückflug hat STA 22:25 Uhr und unter einer Stunde Verspätung geht der Umlauf keinenfalls mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ASUN hat die Flotte verlassen und wechselt zu ASL Airlines Belgium, trägt im Moment das Kennzeichen OE-IXL. 

Damit hat nun die letzte nicht Ur-TUI oder Ur-AirBerlin Maschine die Flotte verlassen. 

Für den Sommer stehen nun 23 Flugzeuge zur Verfügung - eine Maschine mehr als letzten Sommer.

Am 10.5.2023 um 17:16 schrieb TRAFFIC:

Wird bis einschl. Montag in STR zum Einsatz kommen. 

 

Fliegt mit Sevilla FC Stickern rum... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AeroSpott:

D-ASUN hat die Flotte verlassen und wechselt zu ASL Airlines Belgium, trägt im Moment das Kennzeichen OE-IXL. 

Damit hat nun die letzte nicht Ur-TUI oder Ur-AirBerlin Maschine die Flotte verlassen.

Zeit für ein 2tes Leben als Frachtflieger! Dürfte dann wohl bald in China umgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist heute morgen LY-DUE aus Vilnius in STR eingetroffen und übernimmt heute HER und MAH.

 

vor 19 Stunden schrieb moddin:

Der Ferry DGX-MUC mit D-ABKM heute wurde auch annulliert. Somit fehlt derzeit ein X3-Flieger in MUC morgen.

 

D-ABKN aus FRA hat übernommen, dort hat man scheinbar den FUE und TFS Umlauf zusammengelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 11:42 schrieb AeroSpott:

D-ASUN hat die Flotte verlassen und wechselt zu ASL Airlines Belgium, trägt im Moment das Kennzeichen OE-IXL. 

Damit hat nun die letzte nicht Ur-TUI oder Ur-AirBerlin Maschine die Flotte verlassen. 

 

Und damit auch die älteste aktive Maschine. Die Rolle übernimmt die D-ATUF dicht gefolgt von der D-ATUZ. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann kann den wieder mit D-ATUA und ATUN gerechnet werden?

Beide Maschinen sind ja schon ca. 2 Wochen wieder da, die müssten doch eigentlich bald good to go sein und damit hätte dieses tägliche "Subcharter Roulette" wohl auch ein Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X32314 HAJ-PMI hat heute läppische 12 Stunden Verspätung.

 

vor 8 Stunden schrieb TRAFFIC:

gestern ist D-AMAD auf LPA AOG gegangen. 

 

Offenbar die D-AMAX heute auch.

 

Am 21.5.2023 um 21:02 schrieb 777-8:

Ab wann kann den wieder mit D-ATUA und ATUN gerechnet werden?

Beide Maschinen sind ja schon ca. 2 Wochen wieder da, die müssten doch eigentlich bald good to go sein und damit hätte dieses tägliche "Subcharter Roulette" wohl auch ein Ende

 

D-ATUA soll morgen auf HAJ-HER eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 17:11 schrieb Mar97:


Tür ist wieder drin, ist auch richtig lackiert, also entweder die alte repariert oder eine neue und lackiert.

 

Ist die alte Tür. Auf einem Foto aus Birmingham erkennt man deutlich einen Farbunterschied rund um den unteren Door Hinge, da war eindeutig etwas kaputt und wurde repariert.

 

=> https://flic.kr/p/2oz9gqc

 

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute klappts mal wieder nur mit vier Subchartern:

Beide LEAV A320, LY-DUE und OM-GTJ.

 

Im Moment fehlt D-AMAY (BRU / Wartung), D-ATYL (2 Tage AOG, geht nachher wieder in svc), D-ATUZ (Wartung), D-ATUN (noch nicht wieder in Betrieb nach Kanada Ops), D-ABKM (DGX / Wartung) und auch D-ABKN (soll nachher Ferry von DUS nach HAJ, dafür kam gestern Abend D-ANDI aus CGN).

 

Nachher soll dann auch endlich D-ATUZ aus SAW zurückkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...