Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

Es ist so ruhig um Tuifly. Was passiert ab dem 1.11.mit den 14 Fliegern, die bei AB/Niki sind? Bis jetzt konnte ich noch nirgend wo was finden, dass diese da bleiben sollen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb pop77:

Es ist so ruhig um Tuifly. Was passiert ab dem 1.11.mit den 14 Fliegern, die bei AB/Niki sind? Bis jetzt konnte ich noch nirgend wo was finden, dass diese da bleiben sollen...

 

Das Gleiche hab ich auch gedacht. Was ist , wenn TUI die 14 Flieger ab 1.11. auf dem Hof stehen hat??

Vielleicht sollte dann der TUI-Konzern die HLX einfach wieder reaktivieren und dann wie vor der AB-Streckenübernahme innerdeutsch + ein paar Citydestinationen fliegen . Quasi back to the roots.

Ein besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Was haltet ihr von solch einem Gedanken?

 

Edited by gateway

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der TUI-Konzern hat ja mehrere Airlines und von daher sollten sich 14 Flieger schon verteilen lassen. 

vor 16 Minuten schrieb ccard:

"Auf die Schnelle" mal eben so eine HLX wiederzubeleben wird sicherlich nicht so einfach sein, allein schon der Slots wegen.

Eher stelle ich mir die Frage gegen wen so eine HLX anstinken soll? Ich glaube eine (virtuelle) Airline, die innereuropäisch mit 14 737 an den Start geht, hat gegen EW, FR, U2 etc. keine Chance. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber denke doch einmal an eine Deutsche BA oder ähnliches zurück. Die waren auch rein auf den innerdeutschen Markt ausgerichtet. Es geht ja nur darum, das Tui evtl. naher Zukunft auf einen Schlag ne Menge Flugzeuge und Crews zu viel hat. 14 B737 mal schnell eben so im Konzern unterbringen halte ich für abwegig. 

Man kann wirklich nur für alle Beteiligten hoffen, das es in Hannover einen Plan B für alle Fälle gibt.  

Edited by gateway

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Zeiten von DBA und HLX sah der europäische Luftfahrtmarkt noch ganz anders aus. Daraus wird wohl nichts mehr werden, schon gar nicht bis 1.11. Am ehesten sehe ich Frequenaufstockungen auf ehemaligen AB Strecken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt ja ein ungeplanter Langstreckeneinsatz mit der 767 für EW (wurde ja hier vor ein paar Tagen diskutiert) da braucht man auch einiges an Crews. Und wenn man sieht was Tui NL BE UK diesen Sommer alles geleast haben, gibt es da für nächsten Sommer auch Perspektiven, dann gibt es eben Sommer lease von TUI DE anstatt Sunwing

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da TuiFly an manchen großen Flughäfen in Deutschland (z.B. in Berlin) gar nicht unter eigener Marke aktiv ist, könnte man da sicherlich Flüge in die klassischen Urlaubsgebiete (Balearen, Kanaren, Griechenland, etc.) aufnehmen, die allein schon von den Buchungen des Tui-Konzerns gut gefüllt wären. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mache mir bei Tuifly nicht all zu große Sorgen, was die 13 Maschinen aus dem Wet-Lease angehen. Zumal es wohl schon ein abkommen mit der LH gibt, dass die Hälfte der Maschinen von LH übernommen werden. -> Quelle

Im Zweifelsfall kann Tuifly wahrscheinlich auch einige Maschinen bei anderen deutschen Fluggesellschaften platzieren, der Bedarf nach Maschinen gerade im Charterbereich wird nächstes Jahr da sein, ich denke da konkret an Condor, Small Planet und Germania, die werden nächstes Jahr Maschinen brauchen.

vor 2 Stunden schrieb 101er:

Da TuiFly an manchen großen Flughäfen in Deutschland (z.B. in Berlin) gar nicht unter eigener Marke aktiv ist, könnte man da sicherlich Flüge in die klassischen Urlaubsgebiete (Balearen, Kanaren, Griechenland, etc.) aufnehmen, die allein schon von den Buchungen des Tui-Konzerns gut gefüllt wären. 

Tuifly wird sicherlich einige AB-Charterflüge der TUI übernehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.9.2017 um 09:20 schrieb gateway:

Das Gleiche hab ich auch gedacht. Was ist , wenn TUI die 14 Flieger ab 1.11. auf dem Hof stehen hat??

Vielleicht sollte dann der TUI-Konzern die HLX einfach wieder reaktivieren und dann wie vor der AB-Streckenübernahme innerdeutsch + ein paar Citydestinationen fliegen . Quasi back to the roots.

Ein besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Was haltet ihr von solch einem Gedanken?

 

Die werden sich hüten....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb A319-STR:

...im Winter sind zahlreiche X3 Flüge ab TXL buchbar, kommt TUI fly etwa wieder nach Berlin? Weiß jemand was es damit auf sich hat?:)

Ja kommen sie :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb CGNnrw:

Dieser Artikel ist allerdings sehr alt.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass LH/EW für den übergang noch paar Flieger ins Wet Lease nehmen, spätestens zum Sommerflugplan 2018 dürfte es aber damit vorbei sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das könnte die 738 bei einigen EW Flügen in den Systemen erklären, die gerade geplant werden. Alllerdings herrscht in der "Flugplanung" wohl auch gerade ein noch nie dagewesener Hochdruck, deshalb muss das alles so nicht stimmen und bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr waren auch 738 von SunExpress Deutschland für Eurowings unterwegs, vielleicht werden diese auch wieder eingeplant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Tuifly könnte (unter eigenem Namen) genau das weiterfliegen,was sie unter Niki derzeit auch machen. Eine sehr hohe Grundauslastung durch Veranstalter sollte vorhanden sein, die freiwerdenden Niki/AB-Slots auch...Die dürften doch sicher nicht automatisch an Eurowings fallen ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

Tuifly könnte (unter eigenem Namen) genau das weiterfliegen,was sie unter Niki derzeit auch machen. Eine sehr hohe Grundauslastung durch Veranstalter sollte vorhanden sein, die freiwerdenden Niki/AB-Slots auch...Die dürften doch sicher nicht automatisch an Eurowings fallen ?

 

NIKI geht an Lufthansa, und damit auch die Slots. TUI hat auf den NIKI Routen keine eigenen Slots, da diese nur im wet lease geflogen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Nur,Veranstalter-Verträge wandern doch auch nicht automatisch mit zur LH ? Somit könnte ja der Tui-Konzern seine Kunden auch in Zukunft auf Tuifly-Maschinen unterbringen (wenn Slots vorhanden sind). Zusätzlich könnte sich Tuifly einige Touri-Ziele (Sommer) suchen,die derzeit von AB selbst geflogen werden,und von denen noch nichts bei "Routennews" von EW zu lesen war. (wie beispielsweise Catania+Olbia.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb LunaT@hotmail.de:

Tuifly könnte (unter eigenem Namen) genau das weiterfliegen,was sie unter Niki derzeit auch machen. Eine sehr hohe Grundauslastung durch Veranstalter sollte vorhanden sein,

Im letzten Jahr sagte TUI, dass es für sie durchaus problematisch ist, TUI-Flug Kapazitäten an konkurrierende Pauschalreiseanbieter zu verkaufen, da die Marke TUI sehr stark als Pauschalreise-Marke wahrgenommen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/handel-konsumgueter/eurowings-harter-einschnitt-fuer-tuifly-/20465224.html

Für alle, die den Zugang beim Handelsblatt haben jetzt schon. Ich werde es morgen in der gedruckten Version lesen. 

Abee so wie es aussieht, musste X3 beim neuen Deal mit EW deutliche Abstriche in Kauf nehmen, damit die Maschinen eine Weiterbeschäftigung haben. Von den „guten alten“ AB-Leasingverträgen kann wohl keine Rede mehr sein. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb flapsone:

7 Flugzeuge im EW-Wetlease, die anderen 7 sollen die Flotte verlassen.

Woher hast Du die Info, dass 7 tui Flugzeuge die Flotter verlassen sollen?

In dem FVW-Artikel, der im Beitrag über Deinem verlinkt ist, steht dass tui 7 Maschinen mehr selbst fürs eigene TUIfly Programm nutzen will und bereits ab dem Winterplan deutlich mehr Flüge im Angebot hat (u.a. ab TXL) und den Einzelpatzverkauf ausweitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.