Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

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vor 2 Stunden schrieb moddin:

 

Evtl Crew Change? Macht PVG auch gern auf Subcharter-Flügen, einen Stopp in Madrid einzulegen.

Das kann natürlich sein.

Allerdings nicht sehr kundenfreundlich der Crew Change, und der Pünktlichkeit auch nicht gerade zuträglich.

Edited by EDDS

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Offensichtlich ist neben der D-ATUG auch die D-ATUD in Mallorca AOG. 

Gestern hat die "EW"-Maschine D-ABAF schon ausgeholfen, heute hats dafür die Tagesrotation HAJ-PMI-FRA-PMI-STR-PMI-HAJ getroffen.

 

Resultat: 

  • X3 2314 HAJ-PMI von 04:25 auf 00:35 Uhr heute Nacht verschoben (20h Verspätung)
  • X3 2128 FRA-PMI fliegt die LZ-LDP gerade mit 4h Verspätung
  • X3 2129 PMI-FRA soll um 18:20 Uhr acht Stunden verspätet mit der LZ-LDP ankommen, die ist aber nicht mal in PMI, wird also auch nichts
  • X3 2649 PMI-STR fliegt die Germania D-ASTJ gerade fast pünktlich, und macht danach den Rückflug nach PMI als X3 2648
  • X3 2315 PMI-HAJ ist noch gar nicht bekannt...

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Bei X3 brennt es heute anscheinend wieder gewaltig. Die Höhe der Verspätungen macht ja fast Small Planet Konkurrenz. Heute unter anderem:

-SCN-PMI +17h

-PMI-SCN +20h

-CGN-HER etwa 10h voraussichtlich

 

Dazu mehrere Subcharter u.a SunExpress und TUIfly Netherlands. Auch Diversions  u.a nach AMS gibt es. 

 

Gestern hatten starke Winde auf Madeira für Probleme gesorgt, aber das kann ja eigentlich nicht alles sein. Sind noch Maschinen AOG?

 

Wie ist eigentlich die Bilanz von TUIfly die letzten 2 Wochen? Wurde die Pünktlichkeit besser?

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vor 11 Stunden schrieb chris25:

Bei X3 brennt es heute anscheinend wieder gewaltig. Die Höhe der Verspätungen macht ja fast Small Planet Konkurrenz. Heute unter anderem:

-SCN-PMI +17h

-PMI-SCN +20h

-CGN-HER etwa 10h voraussichtlich

 

Dazu mehrere Subcharter u.a SunExpress und TUIfly Netherlands. Auch Diversions  u.a nach AMS gibt es. 

 

Gestern hatten starke Winde auf Madeira für Probleme gesorgt, aber das kann ja eigentlich nicht alles sein. Sind noch Maschinen AOG?

 

Wie ist eigentlich die Bilanz von TUIfly die letzten 2 Wochen? Wurde die Pünktlichkeit besser?

Das dürfte es dann wohl erklären:
http://avherald.com/h?article=4bc1a61c&opt=0
(die D-AHFT mit Hydraulikfehler - steht AOG in STR)

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Null Reserve bei Tuifly. Eine Kleinigkeit an einer Maschine (was bei 36 Maschinen doch mal schnell passiert) und es kracht mächtig. Heute kommt noch ein Titan Subcharter ab Düsseldorf zum Einsatz.

 

Was mir gerade aufgefallen ist: Morgen sind 4 Tuifly Maschinen (D-AHFT, D-ATUF, D-ATUK, D-ATUM) für Eurowings eingeplant?? Man hat doch nicht mal genug Maschinen für das eigene Programm, was soll denn das geben, noch dazu am Freitag?

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vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Null Reserve bei Tuifly. Eine Kleinigkeit an einer Maschine (was bei 36 Maschinen doch mal schnell passiert) und es kracht mächtig. Heute kommt noch ein Titan Subcharter ab Düsseldorf zum Einsatz.

 

Was mir gerade aufgefallen ist: Morgen sind 4 Tuifly Maschinen (D-AHFT, D-ATUF, D-ATUK, D-ATUM) für Eurowings eingeplant?? Man hat doch nicht mal genug Maschinen für das eigene Programm, was soll denn das geben, noch dazu am Freitag?

 

Naja grundsätzlich muss X3 mit sieben Maschinen für EW fliegen. Und es gibt wahrscheinlich relativ hohe Strafen, wenn sie das nicht tun. Also nehmen sie lieber eigene Maschinen, die eigentlich für X3 fliegen sollten, als die Flüge ausfallen zu lassen. 

Edited by XWB
Zahl d. Maschinen korrigiert

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vor 32 Minuten schrieb XWB:

 

Naja grundsätzlich muss X3 mit sechs Maschinen für EW fliegen. Und es gibt wahrscheinlich relativ hohe Strafen, wenn sie das nicht tun. Also nehmen sie lieber eigene Maschinen, die eigentlich für X3 fliegen sollten, als die Flüge ausfallen zu lassen. 

 

Man hat ja 7 Maschinen in EW-Ops. Und davon sind offensichtlich fast alle auf einmal nicht mehr einsatzbereit?

 

Edit: Irgendwie passt im Moment die Stationierung auch nicht ganz.

 

  • D-ABBD in Hamburg
  • D-ABAF in Köln
  • D-ABKJ in Hannover
  • D-ABKN in Hannover
  • D-ABKM in Hannover
  • D-ABMQ in Hamburg
  • D-ABMV in Nürnberg

 

Eigentlich müsste eine der Hannover-Maschinen in Köln sein. Morgen ist dann geplant, dass die D-AHFT und D-ATUK ab Köln sowie die D-ATUM und die D-ATUF ab Hamburg im Einsatz sein sollen. Kann es sein, dass TUI mehr Programm für Eurowings fliegt? 

Edited by AeroSpott

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vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

 

Man hat ja 7 Maschinen in EW-Ops. Und davon sind offensichtlich fast alle auf einmal nicht mehr einsatzbereit?

 

Edit: Irgendwie passt im Moment die Stationierung auch nicht ganz.

 

  • D-ABBD in Hamburg
  • D-ABAF in Köln
  • D-ABKJ in Hannover
  • D-ABKN in Hannover
  • D-ABKM in Hannover
  • D-ABMQ in Hamburg
  • D-ABMV in Nürnberg

 

Eigentlich müsste eine der Hannover-Maschinen in Köln sein. Morgen ist dann geplant, dass die D-AHFT und D-ATUK ab Köln sowie die D-ATUM und die D-ATUF ab Hamburg im Einsatz sein sollen. Kann es sein, dass TUI mehr Programm für Eurowings fliegt? 

Übrigens D-ATUK auch für alle Flüge ab SCN eingeplant morgen. Also zur Zeit sind teilweise Maschinen doppelt verplant...

Edited by chris25

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vor 49 Minuten schrieb chris25:

Übrigens D-ATUK auch für alle Flüge ab SCN eingeplant morgen. Also zur Zeit sind teilweise Maschinen doppelt verplant...

 

Jetzt sind wieder die EW-Ops Maschinen eingeplant. Irgendwer hat da Chaos fabriziert.

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vor 6 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Jetzt sind wieder die EW-Ops Maschinen eingeplant. Irgendwer hat da Chaos fabriziert.

Wo liegt eigentlich Deine Quelle für die Flottenplanung?

Tuifly Intern kann es nicht sein. Da sind teilweise die Flieger ganz anders verplant.

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vor 2 Stunden schrieb EDDS:

Wo liegt eigentlich Deine Quelle für die Flottenplanung?

Tuifly Intern kann es nicht sein. Da sind teilweise die Flieger ganz anders verplant.

 

FR24 und die Flughafenwebseiten, Stationierung von diversen Quellen.

Edited by AeroSpott

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vor 2 Minuten schrieb AeroSpott:

 

FR24 und die Flughafenwebseiten, Stationierung von diversen Quellen.

 

FR 24 ist ganz gut bei Live Daten und selbst da gibt es oft genug Fehler, für Prognosen ist es aber absolut ungeeignet. 

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Morgen fliegt ab HAJ Richtung HER aufgrund eines Technical die Air Mediterrean als Subcharter mit 16 h Delay. Es wird wohl aufgrund ner kleineren Maschine auch einige Gäste geben die OVB bedingt stehenbleiben oder umgebucht werden müssen.

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Macht TUIFLY auf dem Flug von FRA nach Sal (CaboVerde) einen Tankstopp? Boeing 737 auf Langstrecke (no IFE). Haben die Steckdosen an den Sitzen?

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Nein, viele Flüge sind mittlerweile nonstop nach BVC/SID (ohne Steckdosen ;)), vermutlich werden weiterhin einige Sitzplätze in den 738 geblockt. 

 

 

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vor 21 Stunden schrieb chris25:

Übrigens D-ATUK auch für alle Flüge ab SCN eingeplant morgen. Also zur Zeit sind teilweise Maschinen doppelt verplant...

 

Und momentan fliegt sie GPA-MUC, kein Spur von SCN

genauso alle andernInfos TUI Maschinen, alle momentan für sich selbst im Einsatz ... 

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vor 18 Stunden schrieb locodtm:

 

FR 24 ist ganz gut bei Live Daten und selbst da gibt es oft genug Fehler, für Prognosen ist es aber absolut ungeeignet. 

 

Das stimmt. Ich frage mich, was bei FR24 die Datenquelle ist. Irgendwo müssen die ja die Daten für die geplanten Umläufe her beziehen. Wäre es möglich, dass das die Flughäfen bereitstellen? 

Für morgen listet FR24 nämlich auch wieder EW-Flüge bei insgesamt 6 Tuifly Maschinen.

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Wenn die letzten 3 Tage immer das Flugzeug, das am Tag davor Flug 5 geflogen hat Flug 9 übernommen hat schreibt FR24 halt für den morgigen Flug 9 halt das Flugzeug rein, dass gerade Flug 5 macht (vereinfacht ausgedrückt). Trefferquote ist so mittel.

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vor 57 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Und momentan fliegt sie GPA-MUC, kein Spur von SCN

genauso alle andernInfos TUI Maschinen, alle momentan für sich selbst im Einsatz ... 

Ja es waren unterdessen D-ABKI,D-ATUK,D-AHLK und D-ATUJ geplant für SCN. Wir hatten alle paar Stunden ne neue Info bekommen. Jetzt wurde es D-ATUJ :)

Edited by chris25

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vor einer Stunde schrieb VS007:

Wenn die letzten 3 Tage immer das Flugzeug, das am Tag davor Flug 5 geflogen hat Flug 9 übernommen hat schreibt FR24 halt für den morgigen Flug 9 halt das Flugzeug rein, dass gerade Flug 5 macht (vereinfacht ausgedrückt). Trefferquote ist so mittel.

 

Stimmt in dem Fall halt überhaupt nicht. Die Maschinen sind in letzter Zeit nicht für EW geflogen.

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Hallo,

wie es aussieht fliegt tuifly wieder von Karlsruhe ohne weiteren Verzögerungen.  Nutzen sie dafür die white Airways Maschine? Hat jemand Erfahrungen? Stimmt es, dass jeder Passagier einen gratis snack bekommt, wie hier beschrieben: https://www.reisebuero-oos.de/airline-baden-airport/?

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vor 1 Stunde schrieb Nick2:

Hallo,

wie es aussieht fliegt tuifly wieder von Karlsruhe ohne weiteren Verzögerungen.  Nutzen sie dafür die white Airways Maschine? Hat jemand Erfahrungen? Stimmt es, dass jeder Passagier einen gratis snack bekommt, wie hier beschrieben: https://www.reisebuero-oos.de/airline-baden-airport/?

Ja, die CS-TKU war in den letzten 2 Wochen jeweils 6 Nächte in der Woche am FKB und wird dann über PMI mit einer "normalen" Tuifly Maschine aus MUC für eine Nacht durchgetauscht. Sicherlich zu Wartungszwecken der CS-TKU.
Am FKB hat die CS-TKU zuletzt noch einen Tui Logo Sticker am Heck erhalten. Für den Durchschnittstouri ist die CS-TKU nun wohl kaum noch von normalen Tuifly Maschinen zu unterscheiden. Die Performance ist gut. Die Auslastung soll auch am FKB regelmäßig der einer A321 entsprechen. Irgendwie unverständlich, dass Tuifly am FKB den Rückzieher macht. Trotz der miesen Performance der letzten Wochen wurde der Wechsel auf A321 mit einem Passagierwachstum honoriert.

Edited by Nicht noch ein Benutzernam
Rechtschreibung will gelernt sein...

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Das TUI-Logo ist nur vorn, nicht am Heck. In MUC findet keine zusätzliche Wartung statt. Maximal der Daily Check, hab aber die letzten beiden Male keine Technik am Flieger gesehen. 

 

Die Kabine ist die normale von Condor mit TUI-Headrests.

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vor einer Stunde schrieb moddin:

Das TUI-Logo ist nur vorn, nicht am Heck. In MUC findet keine zusätzliche Wartung statt. Maximal der Daily Check, hab aber die letzten beiden Male keine Technik am Flieger gesehen. 

 

Die Kabine ist die normale von Condor mit TUI-Headrests.

 

Moddin, da muss ich Dir leider widersprechen. Die CS-TKU hat wie ich geschrieben habe zuletzt noch das Logo am Heck erhalten. Bild vom 09.08.:948D3DB4-7B08-4985-8A84-62D4CB7084F3.thumb.jpeg.ddcddd224bf0e764b6d8efda8bb45be6.jpeg

finde das sieht richtig elegant aus...

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