Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb EDDS:

Ja, die BD ist erstmal aus dem EW wet lease freigestellt. Am 11.06 ist jedoch noch die D-ATUD ersatzweise für EW unterwegs gewesen.

Dauerhaft oder wie lange?

Am 13.6.2019 um 16:36 schrieb XWB:

Die D-ABBD fliegt seit 11.6. für X3 selbst und nicht für EW und soweit ich weiß, soll das auch aktuell so bleiben.

Es wurden auch die EW-Schriftzüge und Logos entfernt.

Ich sehe gerade, dass TUI fly für den Flug X32824 auf eine 26 Jahre alte MD-82 von Bulgarian Air Charter mit dem Kürzel LZ-LDN zurück greift.

Ich weiß, gut gewartete Flugzeuge altern quasi nicht, aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich eine relativ teure "Markenairline" buchte und dann mit so einer Maschine fliegen müsste.

Ich glaube, hier im Forum würden sich die meisten über die Gelegenheit freuen, nochmal eine MD82 zu erwischen. Ansonsten bietet TUIfly außerdem dem Namen auch nichts mehr, was einer Markenairline entspricht.

Martin

vor 15 Minuten schrieb 2ndOrbit:

Ich sehe gerade, dass TUI fly für den Flug X32824 auf eine 26 Jahre alte MD-82 von Bulgarian Air Charter mit dem Kürzel LZ-LDN zurück greift.

Ich weiß, gut gewartete Flugzeuge altern quasi nicht, aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich eine relativ teure "Markenairline" buchte und dann mit so einer Maschine fliegen müsste.

So unterschiedlich sind die Empfindungen, ich würde mich über ein bisschen Abwechslung freuen :D 

Und viel schlechter als in einem TUIfly Flieger kann man eh kaum reisen, die MD bietet sicherlich mindestens den gleichen „Komfort“ 

vor 45 Minuten schrieb martin.stahl:

Ich glaube, hier im Forum würden sich die meisten über die Gelegenheit freuen, nochmal eine MD82 zu erwischen

vor 43 Minuten schrieb HAJ98:

So unterschiedlich sind die Empfindungen, ich würde mich über ein bisschen Abwechslung freuen :D 

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, bis ich den Fehler gemacht habe, nach Bewertungen von Bulgarian Air Charter zu suchen :D Auch wenn solche Bewertungen immer mit Vorsicht zu genießen sind, weil der zufriedene Kunde selten Rückmeldung gibt, war es mir dann doch etwas ZU negativ.

Bis zu meinem Flug auf der Strecke dauert es noch einen Monat, bis dahin wird sich das Thema eh erledigt haben. Sage ich mit einem halb lachenden, halb weinenden Auge.

Ja,wieder mal über die Bugtreppe von hinten einsteigen ! seit Aeroloyd nie wieder erlebt :D

Edited by EDCJ

vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän:

Genau! Mit der MD 80 nach Malle - Ballermann - hin und zurück.

Synchron-Verhalten = Durstig und laut!

... Auch wenn es der MD 80 sicher nicht gerecht wird, sie auf diese Eigenschaften zu reduzieren....

Von deinem Kaffee hätte ich gerne auch mal einen Schluck! Oder ist diese Kreativität angeboren? 

vor 19 Minuten schrieb ATN340:

Von deinem Kaffee hätte ich gerne auch mal einen Schluck! Oder ist diese Kreativität angeboren? 

In der Tat trinke ich für mein Leben gerne Kaffee! Viel, sehr viel Kaffee!

Allerdings kann ich dir beim besten Willen keine plausible Erklärung auf diese Frage geben.

Womöglich spielt auch das nahegelegene AKW Neckarwestheim ein mitverantwortliche Rolle.... Will es natürlich nicht hoffen!

vor 20 Stunden schrieb Tschentelmän:

Genau! Mit der MD 80 nach Malle - Ballermann - hin und zurück.

Synchron-Verhalten = Durstig und laut!

... Auch wenn es der MD 80 sicher nicht gerecht wird, sie auf diese Eigenschaften zu reduzieren....

Aber dann bitte mit der passenden MD-83 von ALK Airlines mit der Reg LZ-DEO.

0F8F187A-F281-4DFA-9A5B-910FFF9BF2BE.png

Weil die D-ABKA heute morgen in PMI hängengeblieben ist, und dadurch den Plan ordentlich durcheinander gewirbelt hat, ist gerade mal wieder Maddog Time bei TUIfly.

Gerade unterwegs auf PMI-BSL die schön bunte OY-RUE von Danish Air Transport.

Am 20.6.2019 um 19:59 schrieb EDCJ:

Ja,wieder mal über die Bugtreppe von hinten einsteigen ! seit Aeroloyd nie wieder erlebt :D

...oder über die Hecktreppe von vorne einsteigen xD

vor 43 Minuten schrieb AeroSpott:

Bei TUI UK gurkt eine Maschine mit invaliden Transpondercode (0000000...) rum... weiß jemand, was das für eine ist? EC-MUB?

Flog z.B. heute nach ZTH:

https://www.flightradar24.com/data/flights/by2163

Ja, ist die EC-MUB. Hat aber nichts mit dem Transponder Code zutun. Der ist ja von Flug zu Flug verschieden, oder wechselt zum Teil mehrmals auf einem Leg.

Aber aus irgendeinem Grund erkennt FR24 die Reg. nicht.

vor 6 Stunden schrieb Lucky Luke:

In der Regel liegt das an einer falsch hinterlegten ICAO-24-bit-Adresse. Genaueres dazu siehe im Wikipedia-Beitrag:

https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation_transponder_interrogation_modes#ICAO_24-bit_address

Danke für die Erklärung. War mir bekannt.

Trotzdem komisch, dass FR24 in diesem Fall so einen Müll auswirft, und es auf anderen Seiten funktioniert.

Kann auch an einem schlechten initialen ADSB Empfänger liegen, dessen Daten als Primärmerkmal dann so in die FR24 Datenbank übernommen werden. Das haben die öfter, leider. Andere Provider mit anderen Empfängern haben dann manchmal bessere Daten.

Edited by effxbe

Interessanterweise tritt das öfters auch mal auf, dass die ICAO-Adresse nicht stimmt. Ist wohl laut planespotters.net auch bei der EC-MUB so:

Zitat

Correct Mode S should be: 345618

Stattdessen fliegt sie mit CBA9E7 durch die Gegend. Da hat dann FR24 auch massive Probleme. Gleicher Fall trat letztes Jahr bei der D-ASTL auf:

Zitat

Not using correct 3C09E6 ModeS

Die ist die ganze Zeit mit dem alten Code 4247B4 (VP-CYG) durch die Gegend geflogen.

Och, dafür flog der LH2084 vorletzten Sonntag auch mit falschem Call Sign (als LH2082) bis kurz vor HAM, wo die Daten dann ganz plötzlich bei FR24 endeten (inzwischen ist der Flug gar nicht mehr drin). Bei planefinder.net war alles fein.

Edited by effxbe

Die CS-TKU ist gestern auf dem Weg nach TFS in FAO gestrandet. D-ATYB ist dafür eingesprungen, dürften einige Passagiere in Paderborn stehen bleiben.

vor 5 Stunden schrieb AeroSpott:

Die CS-TKU ist gestern auf dem Weg nach TFS in FAO gestrandet. D-ATYB ist dafür eingesprungen, dürften einige Passagiere in Paderborn stehen bleiben.

Ich glaube nicht, dass PAD auf dieser Strecke einen A321 füllt 😉